Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

sinus 500 dectfon Repeater

Gelöst

Hallo ! Wir haben mehrere Telefone, die mit Octopus F400 angeschlossen sind (Vertrag DSL16). Daunter ist ein Sinus 500 schnurloses Fon. (ohne Zusatzzeichen wie i, oder A) So wie ich verstanden habe nach diesem Manual: https://www.yumpu.com/de/document/view/3408344/sinus-500-bedienungsanleitung-telekom

handelt es sich um ein DECT Fon.

Nun möchte ich die Reichweite vom Telefon erweitern, und suche passende Repeater. Nur, ich habe Schwierigkeit, in Octopus F400 über Kundenmanager einzuloggen. Dieses Octopus ist sehr alt und ist fernbedienungsunfähig.

So meine Fragen sind: 1. es gibt mehrere Repeater, die "sinus repeater" heißen. Welche Model ist gebrauchbar mit Sinus 500 ? Könnte auch andere DECT repeater (z.B. gigaset) gebrauchbar sein? (es scheint so aus, dass Sinus der alte Name von gigaset ist.)

2. Wenn ich passende Repeater finde, kann ich sie richten, ohne dass ich Octopus F400 konfigurieren muss ?

 

Ich bin dankbar für Ihren Hinweis! Telekom Techniker kostet viel, ich wollte halt schauen, ob es etwas ist, was ich selber kann. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @doremifajb,

 

vielen Dank für den Beitrag. 

Da der Service für diese Anlage bereits eingestellt wurde, kann ich Ihnen von unserer Seite aus dazu keine weitere Unterstützung anbieten. 

Vielleicht kommen dazu noch Hinweise aus der Community. 

Sollten Sie überlegen auf aktuelle Geräte umzusteigen, habe ich hier Informationen zu aktuellen Routern mit integrierter Telefonanlage.

 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @doremifajb,

 

vielen Dank für den Beitrag. 

Da der Service für diese Anlage bereits eingestellt wurde, kann ich Ihnen von unserer Seite aus dazu keine weitere Unterstützung anbieten. 

Vielleicht kommen dazu noch Hinweise aus der Community. 

Sollten Sie überlegen auf aktuelle Geräte umzusteigen, habe ich hier Informationen zu aktuellen Routern mit integrierter Telefonanlage.

 

 

Lieben Gruß, Melanie B.