Solved
undelivered mail returned to sender @mail.ru
6 years ago
Hallo,
seit Tagen erhalte ich die Meldung "undelivered mail returned to sender" von unterschiedlichen Emailadressen, die ich alle nicht kenn und die auf '''@mail.ru" enden. Muss ich mir Gedanken machen? Ich habe bei Telekom den Virenscanner gebucht und noch einen eigenen (Avira).
Merci für zeitnahe Rückmeldung.
Gruß
Gerhard
555
4
This could help you too
5 years ago
1121
0
1
Solved
400
0
2
6 years ago
Dieses "Phänomen" wird gefühlt jede Woche von Usern gemeldet, bitte Suche benutzen, da sind die beiden Lösungen beschrieben.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ja, du solltest dir Gedanken machen in zweierlei Richtungen.
Dein Account oder deine E-Mail-Adresse werden mißbraucht.
Wenn du nach "undelivered mail returned to sender" suchst bekommst du dazu nähere HInweise.
Insbesondere solltest du alle Passwörter ändern und zwar von einem sauberen Rechner.
Wenn ich das lese hast du zwei Virenscanner installiert, auf einem Rechner?
Normalerweise lassen das die Programme selbst nicht zu, solltes das aber der Fall sein dann stören sich beide Programme gegenseitig so dass du möglicherweise gar keinen Schutz hast. Also ein Programm deinstallieren und dann den Rechner am besten mit einem sog. Live-System untersuchen bevor Windows startet.
1
Answer
from
6 years ago
Merci,auf dem Rechner ist nur ein Scanner, der andere läuft bei der Telekom, bevor die Mails zu mir kommen.
GG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @gerhard.dullmaier
Nur zur Info
Der E-Mail-Anbieter Mail.ru ist wegen seiner äußerst kurzen Mail-Adresse nicht nur in Russland, sondern auch in Deutschland beliebt.
Der Rest, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Folge einer Spamwelle.
Ein System Check kann aber nicht schaden.
Eventuell mal über kostenlose Mailadressen
Nachdenken , damit ja nach Anlass, nicht
immer die gleiche Adresse verwendet werden muss.
MfG
0
Unlogged in user
Ask
from