vDSL Ausbau wann?

12 years ago

Hallo,

ich wollte fragen ob in nächster Zeit in meiner Umgebung die Leitung ausgebaut wird? Die Telekom sagt nämlich seit 2006 das "demnächst" ausgebaut wird und jetzt haben wir es 2013 und wir haben immer noch unsere 3.000 Leitung, und da vor ein paar Tagen der Gehweg aufgerissen wurde und jeden Tag ein Telekom Wagen dort steht wollte ich fragen ob jetzt die Leitung ausgebaut wird?

Wir haben nämlich geplant wieder zur Telekom zu wechseln um Entertain zu buchen was mit einer 3.000 Leitung ja nicht geht.

PLZ: 32312
Straße: Garnisonsring

Ich würde mich über neue Infos freuen.

Gruß Jonas

47729

704

• 12 years ago

Wiebke schrieb:

@petti1970: Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Termin hat sich auf Ende Dezember verschoben. Welche Straßen genau nun von der Portnachrüstung profitieren werden, sehe ich leider nicht. Es grüßt Wiebke

@petti1970: Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Termin hat sich auf Ende Dezember verschoben. Welche Straßen genau nun von der Portnachrüstung profitieren werden, sehe ich leider nicht.
      Es grüßt
      Wiebke

@petti1970: Ich habe gerade mal nachgesehen. Der Termin hat sich auf Ende Dezember verschoben. Welche Straßen genau nun von der Portnachrüstung profitieren werden, sehe ich leider nicht.
      Es grüßt
      Wiebke

Hallo Wiebke,
      gibt es nun Neuigkeiten?
      Es handelt sich um 57399 Kirchhundem, Strasse: Im Alten Feld.
      Gruß Patrick

0

0

• 12 years ago

Wiebke schrieb:

@Kurim: Ruhig Blut. Klar wird die Werbetrommel gerührt. Wäre ja blöd, wenn es buchbar ist - und keiner will es haben. Vielleicht ist für deinen Anschluss die Dokumentation eben noch nicht abgeschlossen und es ist deshalb nicht möglich. Leitungslänge möchte ich hier zunächst ausschließen, ist einfach zu unwahrscheinlich. Stand 20. Januar 2014

@Kurim: Ruhig Blut. Klar wird die Werbetrommel gerührt. Wäre ja blöd, wenn es buchbar ist - und keiner will es haben. Vielleicht ist für deinen Anschluss die Dokumentation eben noch nicht abgeschlossen und es ist deshalb nicht möglich. Leitungslänge möchte ich hier zunächst ausschließen, ist einfach zu unwahrscheinlich.
      Stand 20. Januar 2014

@Kurim: Ruhig Blut. Klar wird die Werbetrommel gerührt. Wäre ja blöd, wenn es buchbar ist - und keiner will es haben. Vielleicht ist für deinen Anschluss die Dokumentation eben noch nicht abgeschlossen und es ist deshalb nicht möglich. Leitungslänge möchte ich hier zunächst ausschließen, ist einfach zu unwahrscheinlich.
      Stand 20. Januar 2014

Das ist garnicht so einfach~ wenn man die Option hat bei Anbieter X 100~150Mbit zu bekommen aber eigentlich nicht auf seine Entertain kombination verzichten möchte.

Abseits davon kann es u,U. sein das es nicht geht weil mein Anschluss Typ Standard ist, und nicht IP oder ISDN?

//edith fragt: Wie lang ist denn die Leitung von mir zum DSLM/Multifunktionsbox?

0

0

• 12 years ago

@kurim: Kein doofer Gedanke, dass es mit der Anschlussart zusammenhängt. Die Umstellung auf IP kann schon ein anderes Ergebnis liefern. Leitungslänge? Ähm, dann bräuchte ich wirklich deine Daten. Also 1x das Kontaktformular ausfüllen. Zwinkernd
      @Patrick: Leider noch keine Neuigkeiten.

0

0

• 12 years ago

@Wiebke:
      Welches Kontaktformular? Würde auch gerne einmal erfahren, wie lang meine Leitung ist. Ist ja schon recht interessant, wenn es doch einmal VDSL geben sollte Zwinkernd

0

0

• 12 years ago

Wiebke schrieb:

@kurim: Kein doofer Gedanke, dass es mit der Anschlussart zusammenhängt. Die Umstellung auf IP kann schon ein anderes Ergebnis liefern. Leitungslänge? Ähm, dann bräuchte ich wirklich deine Daten. Also 1x das Kontaktformular ausfüllen.

@kurim: Kein doofer Gedanke, dass es mit der Anschlussart zusammenhängt. Die Umstellung auf IP kann schon ein anderes Ergebnis liefern. Leitungslänge? Ähm, dann bräuchte ich wirklich deine Daten. Also 1x das Kontaktformular ausfüllen.

Danke werd ich machen, hast du noch fix den Link zu dem Formular zur hand?

0

0

• 12 years ago

Kontaktformular? Na klar. Zwinkernd

0

0

• 12 years ago

Wiebke schrieb:

Kontaktformular? Na klar.

Danke und erledigt Fröhlich

0

0

• 12 years ago

Absinthe schrieb:

{...}@absinthe: Rückfrage ist gestellt. Sind ja zwei unterschiedliche Themen, VDSL und Glasfaser.{...} {...}@absinthe: Rückfrage ist gestellt. Sind ja zwei unterschiedliche Themen, VDSL und Glasfaser.{...} {...}@absinthe: Rückfrage ist gestellt. Sind ja zwei unterschiedliche Themen, VDSL und Glasfaser.{...} Hallo Wiebke, gibt's zu dieser Thematik inzwichen eine Rückmeldung? Gruß

{...}@absinthe: Rückfrage ist gestellt. Sind ja zwei unterschiedliche Themen, VDSL und Glasfaser.{...}

{...}@absinthe: Rückfrage ist gestellt. Sind ja zwei unterschiedliche Themen, VDSL und Glasfaser.{...}

Hallo Wiebke,

gibt's zu dieser Thematik inzwichen eine Rückmeldung?

Gruß

Hallo Wiebke,

gibt's zu dieser Thematik inzwichen eine Rückmeldung?

Gruß

Immer noch nichts?

0

0

• 12 years ago

Liebe Wiebke,
      bin grad etwas frustriert und habe nun diese Seite gefunden. - Folgendes Problem:
      Wir stehen nach langer Suche kurz vor Abschluß eines Mietvertrages für ein Büro in der Klingsorstr. xx, 81927 München. Da wir aus Weilheim in die Stadt wechseln habe ich VDSL einfach vorausgesetzt und nun gesehen, daß zwar alle möglichen Häuser um die Büroadresse herum VDSL haben, aber dieses Hochhaus (noch?) nicht. Ein Anruf bei der Telekom brachte mich nicht weiter, weil der versprochene Rückruf ausblieb.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir hierzu Informationen geben könntest. Weil ohne VDSL (oder Glasfaser) brauchen wir diesen Ort gar nicht erst beziehen.
      Vielen Dank im Voraus,
      Marco

=====

persönliche Daten editiert

Wiebke

0

0

• 12 years ago

@Andi76: Eine Auftragsbestätigung hast du schon erhalten, in der dir der 29. Januar 2014 bestätigt wurde? Dann stehen die Chancen gut.

Bisher hab ich nur eine Auftragsbestätigung zur Lieferung des Routers für den 29.01.
      Keine Aussage ob der Anschluss bis dahin umgestellt wird oder nicht.

Kommt da noch ein zweites Schreiben?

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

416

0