w722v und dahinter w700v als repeater

Hey Leute.

Also ich wollte den w700v als repeater einsetzen.
So ich hab alles eingestellt in beiden Geräten

Bei beiden Geräten die gleich SSID (auch unterschiedliche probiert), der gleiche WLAN Kanal, gleiche Verschlüsselung WEP ( Auch ohne verschlüsselung versucht).Repeater Modus bei beiden an und auch den jeweiligen anderen ausgewählt. Am Router DHCP an und am Repeater DHCP aus. Zusätzlich hat der Repeater eine andere IP (192.168.2.10)


Wenn ich nun über den Repeater connected komm ich aber nicht so wirklich ins Internet. D.h. MSN funktioniert, ICQ und normales Internet im Browser nicht. Ich kann auf beide Geräte zugreifen. Zusätzlich kann ich alles anpingen.

Also die Geräte müssen ja eine Verbindung haben nur warum ich nicht normal ins Internet komme verstehe ich nicht.
Der Rechner bekommt ne IP vom Router zugewiesen und standartgateway und dns server steht au der router drinn. Trotzdem klappt es net.
Das gleich ist wenn ich meinen Rechner per Kabel mit dem Repeater verbinde. Genau die gleichen Sachen wie bei WLAN.


So ich komm nich mehr weiter und hoffe das mir hier einer nen Tipp geben kann. Ist wahrscheinlich nur was kleines aber ich finds net.. :)

Besten Dank im vorraus.

Gruß
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge! Ist ja viel Wasser den Rhein runtergelaufen!!!
Ist es jetzt möglich am 722 einen Repeater anzuschliessen?

PieJay
Telekom hilft Team
Hallo PieJay,

Ist es jetzt möglich am 722 einen Repeater anzuschliessen?

Nach unseren Information ist dies mit dem W 722V Typ A möglich, solange es sich beim Anschluss nicht um VDSL handelt. Möglicherweise wurde dies aber auch durch das kürzlich erschienene Firmeware Update behoben. Dies können wir jedoch momentan noch nicht mit Sicherheit sagen. Für weiter Auskünfte stehen Ihnen unsere Kollegen unter der 01805 19 90 zur Verfügung, dies befassen sich speziell mit den Endgeräten.

Hallo PieJay,

Ist es jetzt möglich am 722 einen Repeater anzuschliessen?

Nach unseren Information ist dies mit dem W 722V Typ A möglich, solange es sich beim Anschluss nicht um VDSL handelt. Möglicherweise wurde dies aber auch durch das kürzlich erschienene Firmeware Update behoben. Dies können wir jedoch momentan noch nicht mit Sicherheit sagen. Für weiter Auskünfte stehen Ihnen unsere Kollegen unter der 01805 19 90 zur Verfügung, dies befassen sich speziell mit den Endgeräten.



Die Kollegen hatten leider keine Ahnung und verwiesen mich an folgende Telefonnummer 08003308300! Nur leider ist diese Nummer seit gestern früh nicht mehr erreichbar! Technische Störung! An wen bei der Telekom könnte ich mich noch wenden der fundiertes Wissen über den w700v besitzt.
Beste Grüsse und es kann nur alles besser werden .............. Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo PieJay,
An wen bei der Telekom könnte ich mich noch wenden der fundiertes Wissen über den w700v besitzt.

wenden Sie sich bitte nochmals an die Kollegen der Endgerätehotline unter 01805 1990 und lassen sich dort gegebenenfalls in den second Level verbinden.

Nach den uns vorliegenden Informationen wurde aber die Repeaterfunktionalität für einen VDSL Anschluss mit dem letzten Update des Speedport W722 V Typ A nicht implementiert.
Hallo, ich bin über die gute Tante Google hierhin gekommen und habe brav alle Posts gelesen.
Kann ich denn davon ausgehen das es mit vdsl und Typ B funktioniert, oder vergeude ich auch hier Lebenszeit?

Bin gespannt auf das Feedback... :D

Lieben Gruß
oschi_mac
Nä, ist nichts passiert!!!!
Okay das bedeutet für mich Speedport an die Sonne...und einen vernüftigen Router kaufen!
Danke für die Info.

LG
oschi_mac