Gelöst

wie kann ich das wlan für kinder zeitlich begrenzen?

vor 9 Jahren

wie kann ich das wlan für meine kinder zeitlich begrenzen? Habe schon die kinderschutzsoftware heruntergeladen konnte aber nur das surfen an unserem pc für die kinder begrenzen. Meine Tochter hat aber schon ein smartphone und ich möchte es zeitlich begrenzen. weiß jemand wie das geht?

73717

31

    • vor 9 Jahren

      Mit den Geräten der Telekom funktioniert das nicht.
      Da müsste man sich von AVM eine Fritz Box kaufen, diese haben sehr detaillierte Kindersicherungen eingebaut.

      Für jeden Wochentag einzeln.
      Oder in Summe für eine ganze Woche und das Kind teilt es sich selbst ein.

      0

    • vor 9 Jahren

      Ich glaube nicht, daß man ein Smartphone in der Internetnutzung zeitlich begrenzen kann.

      Evt. hier mal schauen http://www.giga.de/apps/android/tipps/android-kindersicherung-fuer-surfen-und-zeitbegrenzung/

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Christian-Emilio

      Ich glaube nicht, daß man ein Smartphone in der Internetnutzung zeitlich begrenzen kann.

      Ich glaube nicht, daß man ein Smartphone in der Internetnutzung zeitlich begrenzen kann.

      Christian-Emilio

      Ich glaube nicht, daß man ein Smartphone in der Internetnutzung zeitlich begrenzen kann.


      Hallo @Christian-Emilio

       

      völlig richtig. Wenn ich Kind wäre, ginge ich dann eben über G4, G3, ... ins Internet

       

      Das funktioniert dann nur über die Volumenbegrenzung. Und wenn das unartige Kind das vertraglich vereinbarte Monatsvolumen dann vorzeitig aufgebraucht hat, wird halt nichts nachgebucht. 

       

      VG kws

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      kws

      kws

      Das funktioniert dann nur über die Volumenbegrenzung. Und wenn das unartige Kind das vertraglich vereinbarte Monatsvolumen dann vorzeitig aufgebraucht hat, wird halt nichts nachgebucht. VG kws

      Das funktioniert dann nur über die Volumenbegrenzung. Und wenn das unartige Kind das vertraglich vereinbarte Monatsvolumen dann vorzeitig aufgebraucht hat, wird halt nichts nachgebucht. 

      VG kws

      Das funktioniert dann nur über die Volumenbegrenzung. Und wenn das unartige Kind das vertraglich vereinbarte Monatsvolumen dann vorzeitig aufgebraucht hat, wird halt nichts nachgebucht. 

      VG kws


      Gut daß es bei der Telekom keine Datenautomatik gibt. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Bei meinem Speedport w724v Typ A kann man sich in den Speedport einloggen, und dann:

       

      1. Internet --> Filter und Zeitschaltung --> Zeitschaltregel:
        Man kann ein Gerät aus der Geräteliste des Speedport auswählen (auch ein Smartphone, das sich über das Wlan des Speedports einloggt, wird hier aufgeführt) und dann für dieses Gerät festlegen, in welchem Zeitraum überhaupt eine Internetverbindung für dieses Gerät möglich sein soll, also eine Regel für diese Gerät anlegen. Damit sich das der Speedport merkt, muss nach dem Einstellen einer Regel jedes Mal mit der "Speichern"-Schaltfläche diese Regel sofort gespeichert werden. Dann kann man die nächste Regel erstellen.
      2. Internet --> Filter und Zeitschaltung --> Erweiterte Sperre(n):
        Hier könnte man wiederum ein Gerät aus der Geräteliste des Speedports auswählen, und dann aber bestimmte Funktionen komplett für dieses Gerät sperren. Wenn du beispielsweise nicht möchtest, dass sie sich in ihren Acount in Facebook einloggt, dann müsstest du "https:" sperren (bild ich mir zumindest ein, kannst ja ausprobieren, ob das greift bei deiner Tochter). Du könntest z. B. auch alle Webseiten sperren, aber dann geht das generell nicht mehr, dass sie ins Internet kommt mit ihrem Smartphone. Hier gilt auch wieder, jedes Mal wenn du eine Regel eingestellt hast, musst du dieses sofort "speichern", damit diese der Speedport behält. Erst danach wieder die nächste Regel erstellen.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Funktioniert bei mir nicht ...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo so sieht es bei mir aus. Es funktioniert bei mir super so.

      Achtung wenn deim Handy mobile Daten aktiv sind kann mann es nicht beeinflussen da dieses übers Netz geht (o2/ debitel/t-online  oder so ähnlich)

      2018-11-04 21_28_32-Speedport Hybrid Konfigurationsprogramm.png

      2018-11-04 21_30_09-Speedport Hybrid Konfigurationsprogramm.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @SantaCarrieri und herzlich willkommen in unserer Community!

      Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

      Eine WLAN-Sperre für ausgewählte Geräte gibt es so nicht.
      Im generellen kann man eine Sperre in den Routerkonfiguration einrichten. Dort kann man auswählen, an welchen Wochentagen, zu welchen Zeiten das WLAN ausgeschaltet werden soll.
      Das gilt dann allerdings für alle Geräte.

      Nennen Sie mir doch bitte Ihren Router. Dann suche ich Ihnen eine passende Anleitung raus, wie sie die Sperre einrichten können. Fröhlich

      Freundliche Grüße Elena W.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Könnten wir bitte auch so eine Anlwitung bekommen?  Speedport W 724V Typ C.

      Bestem Dank!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Wonder30,

      willkommen in unserer Community. Ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Wenn Sie weiter oben in diesem Beitrag schauen, ist der Weg für den Speedport W 724 V Typ A beschrieben. Diesen können Sie aber auch für Ihren Typ nutzen. Sollten noch weitere Fragen sein, dann gerne hier wieder melden.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      Gibt es evtl. bei dem Speedport Smart eine Möglichkeit einzele WLAN Nutzer zeitlich zu bechränken und auch ggf. einzelne Inhalte zu sperren ?

      THX vorab

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Lordikon30,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Gibt es evtl. bei dem Speedport Smart eine Möglichkeit einzele WLAN Nutzer zeitlich zu bechränken und auch ggf. einzelne Inhalte zu sperren ?

      Gibt es evtl. bei dem Speedport Smart eine Möglichkeit einzele WLAN Nutzer zeitlich zu bechränken und auch ggf. einzelne Inhalte zu sperren ?
      Gibt es evtl. bei dem Speedport Smart eine Möglichkeit einzele WLAN Nutzer zeitlich zu bechränken und auch ggf. einzelne Inhalte zu sperren ?

      Ja, Sie können einzelne Geräte (egal ob diese per Kabel oder WLAN verbunden sind) zeitlich einschränken und/oder ein Budget zuweisen. Dies machen Sie im Konfigurationsprogramm unter "Internet / Filter und Zeitschaltung".

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo allerseits, mein Router Speed Port Smart 3, weist immer zur ungünstigen Zeit eine "Öffentliche IP Adresse" zu. Kann man die Zeit irgendwie einstellen? Es nervt unwahrscheinlich! Vielen Dank für Hinweise. Grüße Thomas 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wagners.thomas

      Hallo allerseits, mein Router Speed Port Smart 3, weist immer zur ungünstigen Zeit eine "Öffentliche IP Adresse" zu. Kann man die Zeit irgendwie einstellen? Es nervt unwahrscheinlich! Vielen Dank für Hinweise. Grüße Thomas

      Hallo allerseits, mein Router Speed Port Smart 3, weist immer zur ungünstigen Zeit eine "Öffentliche IP Adresse" zu. Kann man die Zeit irgendwie einstellen? Es nervt unwahrscheinlich! Vielen Dank für Hinweise. Grüße Thomas 

      wagners.thomas

      Hallo allerseits, mein Router Speed Port Smart 3, weist immer zur ungünstigen Zeit eine "Öffentliche IP Adresse" zu. Kann man die Zeit irgendwie einstellen? Es nervt unwahrscheinlich! Vielen Dank für Hinweise. Grüße Thomas 


      Das macht er eigentlich nur, wenn er sich neu verbindet; bricht denn das gesamt DSL weg?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @falk2010,

       

      selbst kann man so keine Zeit zuweisen.
      Hast du das Problem dauerhaft?

      Startet der Router in der Zeit evtl. komplett neu oder blinkt die Link LED?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Markus Km.

      Hi @falk2010, Hast du das Problem dauerhaft?

      Hi @falk2010,
      Hast du das Problem dauerhaft?

      Markus Km.

      Hi @falk2010,
      Hast du das Problem dauerhaft?


      Uups @Markus Km. , verklickt, das Problem hat @wagners.thomas 

      Leider in einem unglücklichen Thread von 2016 mit anderem Thema.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      7218

      0

      2

      in  

      438

      0

      13

      Gelöst

      in  

      6290

      0

      3

      Gelöst

      in  

      183

      0

      1