wlan empfangsbereich erweitern
8 years ago
Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.
Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.
Geht das und wenn ja, wie?
Danke
1046
19
This could help you too
Solved
5259
0
3
4 years ago
199
0
1
8 years ago
Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.
Das ist doch schon ein Access Point. Du solltest dann dazu passende Access Points von Cisco wählen, die in das "Cloud Management"-Konzept passen.
Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.
Frag doch einfach mal bei Cisco an, evtl. bieten diese auch passende Cross-Repeater an.
Gruß Ulrich
18
Answer
from
8 years ago
Für eine Lösungsfindung musst du aber schreiben ob es ein MR18 ist, wie du ihn verlinkt hast?
Oder ist es ein von der Telekom modifiziertes Gerät? So wie diese Gerät:
https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/328492_1460733817000/blobBinary/flyer-hotspot-plug-n-play.pdf
@Jörg D. Hatte dir schon die Frage gestellt.
Answer
from
8 years ago
Herzlichen Dank für die kurzfristigen Antworten mit der Bitte um Entschuldigung für die Nichbeantwortung von Fragen.
Es ist ein Telekomgerät (modifiziert?) MR18, ca. zwei Wochen alt und hat sich sofort selbst mit dem Hotspotbereich (Gastzugang) automatisch verbunden nach LAN Konnektion am Speedport.
Answer
from
8 years ago
@berliner da ist dann eine Firmware mit der Telekom Hotspot Features drauf. So ein Teil kannst du nicht konfigurieren. Daher fällt der Bridge Modus auch weg.
Kannst du ja selbst testen ob du in die Konfiguration kommst.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from