wlan empfangsbereich erweitern

8 years ago

Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.

Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.

Geht das und wenn ja, wie?

Danke

1046

19

• 8 years ago

berliner

Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.

Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.

berliner

Das ist doch schon ein Access Point. Du solltest dann dazu passende Access Points von Cisco wählen, die in das "Cloud Management"-Konzept passen.

berliner

Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.

Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.
      berliner

Frag doch einfach mal bei Cisco an, evtl. bieten diese auch passende Cross-Repeater an.

Gruß Ulrich

18

Answer

from

8 years ago

Für eine Lösungsfindung musst du aber schreiben ob  es ein MR18  ist, wie du ihn verlinkt hast? 

Oder ist es ein von der Telekom modifiziertes Gerät?  So wie diese Gerät:

https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/uti/328492_1460733817000/blobBinary/flyer-hotspot-plug-n-play.pdf

@Jörg D. Hatte dir schon die Frage gestellt. 

Answer

from

8 years ago

Herzlichen Dank für die kurzfristigen Antworten mit der Bitte um Entschuldigung für die Nichbeantwortung von Fragen.

Es ist ein Telekomgerät (modifiziert?) MR18, ca. zwei Wochen alt und hat sich sofort selbst mit dem Hotspotbereich (Gastzugang) automatisch verbunden nach LAN Konnektion am Speedport.

Answer

from

8 years ago

@berliner da ist dann eine Firmware mit der Telekom Hotspot Features drauf. So ein Teil kannst du nicht konfigurieren. Daher fällt der Bridge Modus auch weg. 

Kannst du ja selbst testen ob du in die Konfiguration kommst. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

551

0