wlan empfangsbereich erweitern
vor 8 Jahren
Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.
Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.
Geht das und wenn ja, wie?
Danke
1046
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5261
0
3
vor 4 Jahren
199
0
1
vor 8 Jahren
Gerne würde ich mit dem Cisco Meraki Mr18 das Gästehaus versorgen. Jedoch benötige ich dazu Accesspoints, die die WLAN "Ausleuchtung" vergrössern.
Das ist doch schon ein Access Point. Du solltest dann dazu passende Access Points von Cisco wählen, die in das "Cloud Management"-Konzept passen.
Ein weiterer MR18 solle wegen dem LAN Anschluß (könnte von Unbefugten bearbeitet werden) nicht installiert werden.
Frag doch einfach mal bei Cisco an, evtl. bieten diese auch passende Cross-Repeater an.
Gruß Ulrich
18
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie ich schon schrieb, lässt sich HotSpot Plug’n’Play nicht erweitern. Sie können aber mehrere Hotspots betreiben. Dafür ist eine weitere Buchung von HotSpot Plug’n’Play notwendig.
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei allen anderen Anbietern kann ich erweitern, bei Telekoms "NEUSTE Variante nicht?
Das glaube ich nicht, das wäre eine negative Werbung wenn jede Erweiterung (Empfangsradius!!!) weitere 25 Euro plus Gerät kosten soll!!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Besonderer an HotSpot Plug’n’Play ist das Sie kein Risiko durch Nutzung dritter eingehen. Um diesen Schutz zu ermöglichen ist auch keine Konfiguration des Hotspots durch Sie oder dritte möglich.
Ihr eigenes WLAN können Sie erweitern und so konfigurieren wie Sie es möchten, allerdings haften Sie dann auch dafür. Mit einer Digitalisierungsbox oder einem Speedport Smart können Sie ein solches Gastnetzwerk aufbauen und auch erweitern.
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von