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27.11.2013 13:43 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 14:35 von Sarah.F
Ich würde gerne wissen, wie viel Leitungen ich bei einem IP Anschluss gleichzeitig nutzen kann.
Als auf gut Deutsch: mit wie vielen Telefonen kann ich gleichzeitig telefonieren (eingehend und ausgehend)?
Auf der Telekom-Seite steht "mindestens 2 + Surfen": [editiert]
Ein Anruf beim Service der Telekom bringt auch komplett unterschiedliche Meinungen.
Eine andere Quelle sagt:
"Am Anschluss können 2 abgehende Gespräche und je nach verfügbarer Bandbreite weitere ankommende Gespräche gleichzeitig geführt werden. Ein Gespräch mit IP-basierter Telefonie benötigt eine Bandbreite von ca. 80 - 100 Kbit/s."
Also wäre ja technisch bei einem VDSL 50 Anschluss (50.000 Kbit/s) locker möglich, dass ich 2 ausgehende und 8 eingehende (10 mögliche Rufnummern - 2 ausgehende = 8 "freie") gleichzeitig realisieren kann, oder?
Von der Bandbreite her sollten ja ca. 500 Gespräche möglich sein.
Würde mich freuen verlässliche (!) Infos diesbezüglich von der Telekom zu erhalten. Schließlich sollte die Telekom ja wissen, was sie verkauft.
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Link editiert, da veraltet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2013 14:00 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 14:38 von Sarah.F
Hallo,
vertraglich werden dir 2 Sprachkanäle zugesichert. Technisch geregelt sind 4 Sprachkanäle (davon max. 2 abgehend). Zusätzlich kann der Speedport maximal 3 Sprachkanäle (davon max. 2 abgehend) verwalten.
- privat -
Grüße
Florian
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Ergänzung der FAQ-Redaktion
Antworten auf häufige Fragen zum IP-basierten Anschluss gibt es übrigens in unserem Hilfe-Portal.
Viele Grüße
Anna T.
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert
27.11.2013 13:44
27.11.2013 13:47
27.11.2013 13:55
27.11.2013 14:00 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 14:38 von Sarah.F
Hallo,
vertraglich werden dir 2 Sprachkanäle zugesichert. Technisch geregelt sind 4 Sprachkanäle (davon max. 2 abgehend). Zusätzlich kann der Speedport maximal 3 Sprachkanäle (davon max. 2 abgehend) verwalten.
- privat -
Grüße
Florian
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Ergänzung der FAQ-Redaktion
Antworten auf häufige Fragen zum IP-basierten Anschluss gibt es übrigens in unserem Hilfe-Portal.
Viele Grüße
Anna T.
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Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert
27.11.2013 14:07
27.11.2013 14:09
12.08.2014 16:04
31.08.2014 11:15
31.08.2014 13:12
01.09.2014 13:24
17.09.2015 12:43
30.03.2018 16:43
Das es leider nur 2 Sprachkanäle gibt ist mir bekannt. Ich hatte auch schon beim Service angefragt ob ich einen dritten Sprachkanal dazu buchen könnte. Leider ist das nicht möglich. Ich denke da sollte Die Telekom mal in sich gehen und dies als (entgeltliche) Zubuchoption anbieten. Ich würde gern einen dritten (gehenden) Sprachkanal buchen wollen.
30.03.2018 17:10
@Hicom120, ist dies für einen Geschäftskundenanschluss erforderlich? Hinterlege mal Deine Kundennummer in sein Profilfeld.
30.03.2018 17:14
Nein, Privatanschluss. Das scheint ja das Problem zu sein.
30.03.2018 17:22
Bei Privatanschlüssen ist die Nachfrage nach mehr als zwei gleichzeitig möglichen Telefonaten meiner Meinung nach ungewöhnlich.
Deswegen sollten (nur für die .T..eamies lesbar) Kundendaten im Profil sein.
01.04.2018 11:20
01.04.2018 11:40
@Pascal O.schrieb:
Hallo @Hicom120,
leider ist das, was du wünschst bei einem Privatanschluss nicht möglich. Kommt evtl. ein Wechsel auf einen Geschäftskundentarif in Betracht?
Alternative: Einen zweiten Vertrag über den selben Anschluss schalten. Voraussetzung: Die zweite Leitung ist noch frei.
01.04.2018 13:30 Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 13:34 durch den Autor
Nein, ich bin kein Geschäftskunde. Und genau deshalb habe ich geschrieben: " Leider ist das nicht möglich. Ich denke da sollte Die Telekom mal in sich gehen und dies als (entgeltliche) Zubuchoption anbieten." Ich verstehe nicht, warum die Telekom ihre Angebote teilweise so beschränkt. Ist der Privatkunde Kunde 2. Klasse? Eine zweite Leitung ist definitiv noch frei und war bis vor Umstellung auf VOIP mit einem weiteren analogen Anschluss belegt. Aber kostentechnisch ist mir ein kompletter zweiter Anschluss zu teuer. Zu mal es meines Wissens nicht funktioniert die beiden DSL Verbindungen parallel zu schalten. Wenn dies ginge hätte ich bei meinem 50MBit V-DSL wenigsten statt 22MBit die nur ankommen 44MBit zur Verfügung!
02.04.2018 22:12
02.04.2018 22:16
Weitere Verbindungen könnte über einen SIP-Anbieter laufen.
02.04.2018 22:52
02.04.2018 22:59
und wie kommt die zweite Leitung dann in den Router?
03.04.2018 09:14 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 09:16 durch den Autor
Das ist leider wie so oft. Sobald man nicht die Null-Acht-Fuffzehn-Standardlösung nutzen möchte, sondern einen davon abweichenden Wunsch hat es es aus mit "Der Kunde ist König" oder tauglichen Angeboten aus Kundensicht. Der Verkäufer ist eben Kaiser.
Einen anderen SIP-Provider zusätzlich oder Alternativ nutzen passt dann wieder nicht mit den anderen Diensten der Telekom und meinen MSN zusammen.....
03.04.2018 10:02
@Hicom120schrieb:Das ist leider wie so oft. Sobald man nicht die Null-Acht-Fuffzehn-Standardlösung nutzen möchte, sondern einen davon abweichenden Wunsch hat es es aus mit "Der Kunde ist König" oder tauglichen Angeboten aus Kundensicht. Der Verkäufer ist eben Kaiser.
Einen anderen SIP-Provider zusätzlich oder Alternativ nutzen passt dann wieder nicht mit den anderen Diensten der Telekom und meinen MSN zusammen.....
Hole Dir dann zusätzliche MSN und arbeite mit Rufweiterleitungen. Zwischen SIP und Standard. Warum sollte das nicht gehen?
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