Speedport W921V und OpenVPN

vor 12 Jahren

Guten Tag,

ich verwende OpenVPN, um mich mit einem VPN zu verbinden. Leider bleibt die Verbindung nicht lange bestehe, da der Speedport diese als DoS-Angriff erkennt:

DoS(Denial of Service) Angriff fragmentation flood wurde entdeckt. (FW101)

Die Weiterleitung von Ports, wie sie in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde, funktioniert leider nicht.

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die Telekom die Benutzung des Speedports soweit einschränkt, dass es nicht möglich ist, die Firewall zu deaktivieren.

Können Sie mir weiterhelfen?

Gruß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

7699

0

• vor 12 Jahren

98% aller Bundesbürger glauben nicht, dass der Telekom Techniker tatsächlich existiert.

Ernst beiseite. Ich brauche hier die gleiche Hilfe!

0

• vor 12 Jahren

Hallo hannesk und qwerty-t!
    Schauen Sie sich am besten folgenden Thread bei uns im Forum an: DoS Speedport W 921V Dort finden Sie ein paar Erläuterungen zum Thema.
    Viele Grüße
    Natalie

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Guten Tag,

benötige die Daten für den Speedport V921, damit ich mit meiner Firma einen VPN Zugang freischalten kann.

Der Router sperrt diesen.

Es hat schon funktioniert.

Nach der Telekom-Störung am Freitag, wurde der Router zurück gesetzt und die Daten gingen verloren.

Portfreischaltung, welche Nr. muss ich eintragen?

Danke

G. Maul

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Guenter.life,

der Port der weitergeleitet werden muss, wird vom VPN Server bestimmt.

Bsp. Bei openVPN ist der Standard-Port udp 1194.

LG Insti

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Guenter.life,

konnte die Aussage von Insti weiterhelfen?

Liebe Grüße Steffi B.
  • vor 12 Jahren

Natalie, (meine Statistik bezog sich ja auf Männer)
    der Thread sagt zwar, dass andere das Problem auch haben, bietet aber keine Lösung. Ich finde es schon sehr "merkwürdig" , den Kunden so eine Software unterzuschieben. Ich kann ja nicht einmal auf meine eigene Dyndns-Seite zugreifen, weil des dämliche Ding nichts durchlässt (steht auch in einem anderen Thread). Jetzt kann ich offenbar nicht mal die von mir angedachte Lösung "über VPN raus und dann von da zugreifen" realisieren, weil die Büchse das auch nicht mag.

Was wäre denn eine "echte Lösung"? Alternative Router? Alte Version, in der man die FW noch ausschalen konnte?

0

• vor 12 Jahren

Hallo Natalie,

vielen Dank für Deine Mühe, aber mir ist nicht klar, wie der Thread weiterhelfen soll. Die Ursache in diesem ist eine andere und es wird auch keine Lösung aufgezeigt.

Es gibt also keine andere Möglich als den Router oder am Besten gleich den Provider zu wechseln?

Gruß

0

• vor 12 Jahren

Hallo hannesk, hallo qwerty-t,

ich würde euch ja gern etwas anderes sagen, aber für eure Bedürfnisse ist der Speedport W 921V wohl nicht das richtige Gerät. Es steht euch natürlich frei, andere Geräte an eurem Anschluss zu verwenden.

Viele Grüße
    Sebo

0

• vor 12 Jahren

Hallo Sebo,
    ich habe das auch vermutet. Welche Alternativen gibt es denn? Gibt es eine Liste mit käuflichen Routern, die VDSL auch unterstützen?

0

• vor 12 Jahren

Hallo qwerty-t,

ich habe mir kurzerhand eine Fritzbox 7390 gekauft. Leider nicht ganz günstig, aber sie funktioniert einwandfrei mit VDSL50, Entertain und VoIP. Kann sie also nur empfehlen.

Gruß

0

• vor 12 Jahren

195 Euronen bei den wilden Weibern. Ich denke, das kann man sich leisten. Danke für den Tip!

fyi: http://www.amazon.de/review/R2MY4F4B0G4Q43/ref=cm_cr_dp_cmt?ie=UTF8&ASIN=B003108AZI&channel=detail-glance&nodeID=340843031&store=computers#wasThisHelpful

Betrifft mich nicht, da ich die Kiste nur als Router hinter meiner Linux-Kiste verwende und nur über LAN reingehe.

0

• vor 11 Jahren

Welche Fritzbox ist denn für Glasfaser 100-200Mbit geeignet?

0

• vor 11 Jahren

1. Was hat denn die Frage nach einer Fritzbox für Fiber mir der Thematik Speedport w921v und OpenVPN zu tun?
    Ergebnis einer einfachen Google Recherche: Fritzbox 4080 (ab zweiter Jahreshälfte 2014 verfügbar) :-/

2. Ich nutze seit langem Speedports als Gateways und dahinter einen OpenVPN Server. Ebenso kann ich ohne Probleme vom internen LAN auf andere OpenVPN Server zugreifen. Kann also das eigentliche Problem nicht nachvollziehen.
    Bei Fragen, einfach melden!

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen