Anmeldeprobleme mit Sinus PA302i Mobilteil

8 years ago

Ich habe ein Telkom Mobilteile Typ Sinus 302i. Aus nicht erklärbarem Grund hat dieses Mobilteil die Bernindung zur Basisstation verloren. Beim Versuch es wieder zu Verbinden erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung". Ein älteres Mobilteil Sinus 300i funktioniert! Ich habe verschiedene Sinus 302i getestet, mit allen das gleiche Problem. Ich habe auch verschiedene Basis Stationen P300i und PA302i getestet, immer das gleiche Ergebnis:

Fehler bei der Anmeldung

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

444

0

• 8 years ago

@sg1340

Sie haben nicht angegeben, wie die Sinus-Basisstation angeschlossen ist

(an einem Router über S0-Bus oder an einem NTBA).

0

Answer

from

8 years ago

@sg1340

Eher umgekehrt: über einen S0-Bus am Speedport - welches Modell?

Answer

from

8 years ago

es ist ein W921V

Answer

from

8 years ago

@sg1340

Da der 921V ein DECT -Modul hat, sollten Sie mal im Routermenü

nachsehen, ob sich das / die Mobilteile versehentlich im Router angemeldet

hat.

Danach bitte DECT am Router abschalten, alle "Basisstationen" (kann auch

der Router sein) in den Mobilteilen löschen, die Basisstation am Router einstecken und versuchen, die Mobilteile an der Basisstation wieder anzumelden.

Nur so ist ausgeschlossen, daß sich die Telefone versehentlich am Router

u n d    an der Basisstation anmelden.

• 8 years ago

Hallo @sg1340,

konnten Sie Ihre Mobilteile in der Zwischenzeit wieder anmelden? @Gelöschter Nutzer hatte hier schon die Vermutung geäußert, dass das ein oder andere Mobilteil möglicherweise direkt an der internen Basisstation des Routers angemeldet war.
      Falls nicht, wäre dies aber auch noch ein Versuch, die Mobilteile direkt über die DECT -Basis des Speedports zu betreiben.

Viele Grüße
      Jürgen U.

0

Answer

from

8 years ago

Nein, es hat leider nichts gebracht,

Dect Basis am Speedport war deaktiviert;

die Telefone kann ich leider nicht mit dem Speedport verbinden.

Der Rouiter steht im Keller - Anschlussraum

die Telefone im 1. OG.

Ich kann nur nicht nachvollziehen warum ein Sinus 300i sich problemlos verbinden lässt und mehrere 302i nicht!  

beste Grüße

Siegfried G.

Answer

from

8 years ago

@sg1340
      Danke für die Rückmeldung.
      Es ist schon merkwürdig, dass mehrere Telefone plötzlich keine Verbindung zur Basisstation mehr aufnehmen können, obwohl es mit einem anderen Gerät noch klappt.
      Der Versuch über die Basisstation des Routers macht in Ihrem Fall sicherlich keinen Sinn, da der Aufstellort des Routers dafür ungeeignet wäre.

Bei Fragen zum Sinus 302i wenden Sie sich ansonsten bitte an den Hersteller VTech. Die Servicerufnummer finden Sie auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_sinus_302i_stand_07062010.pdf

Freundliche Grüße
      Jürgen U.

This could help you too

Solved

214

0

2

Solved

in  

839

0

3