Anmeldeprobleme mit Sinus PA302i Mobilteil
8 years ago
Ich habe ein Telkom Mobilteile Typ Sinus 302i. Aus nicht erklärbarem Grund hat dieses Mobilteil die Bernindung zur Basisstation verloren. Beim Versuch es wieder zu Verbinden erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung". Ein älteres Mobilteil Sinus 300i funktioniert! Ich habe verschiedene Sinus 302i getestet, mit allen das gleiche Problem. Ich habe auch verschiedene Basis Stationen P300i und PA302i getestet, immer das gleiche Ergebnis:
Fehler bei der Anmeldung
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
444
0
This could help you too
Solved
345
0
5
425
0
2
8 years ago
@sg1340
Sie haben nicht angegeben, wie die Sinus-Basisstation angeschlossen ist
(an einem Router über S0-Bus oder an einem NTBA).
0
Answer
from
8 years ago
@sg1340
Eher umgekehrt: über einen S0-Bus am Speedport - welches Modell?
Answer
from
8 years ago
es ist ein W921V
Answer
from
8 years ago
@sg1340
Da der 921V ein DECT -Modul hat, sollten Sie mal im Routermenü
nachsehen, ob sich das / die Mobilteile versehentlich im Router angemeldet
hat.
Danach bitte DECT am Router abschalten, alle "Basisstationen" (kann auch
der Router sein) in den Mobilteilen löschen, die Basisstation am Router einstecken und versuchen, die Mobilteile an der Basisstation wieder anzumelden.
Nur so ist ausgeschlossen, daß sich die Telefone versehentlich am Router
u n d an der Basisstation anmelden.
8 years ago
konnten Sie Ihre Mobilteile in der Zwischenzeit wieder anmelden? @Gelöschter Nutzer hatte hier schon die Vermutung geäußert, dass das ein oder andere Mobilteil möglicherweise direkt an der internen Basisstation des Routers angemeldet war.
Falls nicht, wäre dies aber auch noch ein Versuch, die Mobilteile direkt über die DECT -Basis des Speedports zu betreiben.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Answer
from
8 years ago
Nein, es hat leider nichts gebracht,
Dect Basis am Speedport war deaktiviert;
die Telefone kann ich leider nicht mit dem Speedport verbinden.
Der Rouiter steht im Keller - Anschlussraum
die Telefone im 1. OG.
Ich kann nur nicht nachvollziehen warum ein Sinus 300i sich problemlos verbinden lässt und mehrere 302i nicht!
beste Grüße
Siegfried G.
Answer
from
8 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Es ist schon merkwürdig, dass mehrere Telefone plötzlich keine Verbindung zur Basisstation mehr aufnehmen können, obwohl es mit einem anderen Gerät noch klappt.
Der Versuch über die Basisstation des Routers macht in Ihrem Fall sicherlich keinen Sinn, da der Aufstellort des Routers dafür ungeeignet wäre.
Bei Fragen zum Sinus 302i wenden Sie sich ansonsten bitte an den Hersteller VTech. Die Servicerufnummer finden Sie auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_sinus_302i_stand_07062010.pdf
Freundliche Grüße
Jürgen U.