Gelöst

Apple TV findet seit Routerwechsel WLan nicht mehr!!!

vor 3 Jahren

Hallo in die Runde,

ich bin am verzweifeln. Seit wir den Router , Speetport Smart 3, gewechselt haben auf Smart 4 Typ A, finden Apple TV mein Netzwerk nicht mehr. Dabei ist es egal welche Frequenz ich ansteuere. Man sieht das Netzwerk zwar, wenn ich aber drauf klicke, heisst es "Fehler -100" Wlan Netz kann nicht gefunden werden bzw. Passwort sei nicht korrekt. Dabei kann ich dieses noch nicht einmal eingeben. Wähle ich Andere, gebe mein Netzwerk ein und dann das Passwort, passiert exakt das selbe. Es nervt. Jedesmal, wenn wir einen neuen Router bekommen, läuft hier irgenwas nicht mehr. Oft war es auch das Home Entertainment jetzt MagentaTV.

Ich habe wirklich alles gemacht, was mir einfiel. Apple TV zurück gesetzt auf Werkseinstellung, neu gestartet, Softwareupdate, Router und Box komplett vom Netz genommen ... egal was ich mache, Apple TV findet mein Netzwerk nicht. Mit dem Iphone kann Apple TV verbinden, also MUSS es am Router liegen. Nur wie oder wo kann ich das Problem finden und lösen?

Besten Dank für Hilfe/Tipps Zwinkernd 

1136

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Eventuell  sollte man erst mal auf WPA2 zurück stellen und nachsehen ob er dann den Router findet.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1846

0

3

Gelöst

in  

1604

0

2