Solved

Botnet

6 years ago

Hallo,

mein Speedport Smart liefert mir folgenden Hinweis: "Der Speedport hat eine Sicherheitsprüfung initiiert und festgestellt, dass er ein Teilnehmern eines Botnetzes ist. Die Prüfung hat folgendes Ergebnis ergeben <127.0.0.2>."  Wir haben überwiegend Apfel-Produkte und einen Windows-Rechner im Einsatz. Was kann/muß ich machen?

 

Danke

1370

31

    • 6 years ago

      Ich würde alle Rechner auf Viren und Spyware überprüfen.

      1

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      6 years ago

      Läuft...

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Auf welche Weise liefert der Router diesen Hinweis? Zufällig per Email?

      25

      Answer

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      6 years ago

      Wollte im WLAN auf iphone die Spiegel Online App öffnen. Da kam ein Warnhinweis der Telekom. Im Skript des Routers findet sich der Hinweis seit dem 3.4.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Könnte auch durch eine Fehlfunktion einer Sicherheits-Suite (Norton usw.) ausgelöst worden sein.

      Schau mal ins Berichtswesen deiner Sicherheitslösung auf Meldungen.

      1

      Answer

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      6 years ago

      @ps1960_1 

      lass Dich nicht verwirren, es ist eine Funktion des Routers, die findest Du unter Einstellungen Firewall Schutzfunktionen.

       

      FC920DF5-2A88-4C98-A32A-78F6F4A79195.jpeg

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @ps1960_1 

      lass Dich nicht verwirren, es ist eine Funktion des Routers, die findest Du unter Einstellungen Firewall Schutzfunktionen.

       

      FC920DF5-2A88-4C98-A32A-78F6F4A79195.jpeg

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