Solved

Dsl Download deutlich zu langasm

6 years ago

Hallo... Ich habe an meinem Anschluss seit Jahren einen 16K DSL Anschluss, letztes jahr August hatte ich downloadgeschwindigkeiten im Bereich von 5500-6000 kbit/s, was ja eigentlich schon viel zu wenig ist aber ich hatte keine Lust auf ewiges hin und her mit der Telekom Hotline, aber seit einiger Zeit wirds nur noch langsamer... bin aktuell bei einer Downloadrate von maximal 2600 kbit/s über LAN. Wlan deaktiviert, keine weitern Geräte verbunden oder angeschlossen, Netzwerkkarte kann Gigabit und is auch richtig konfiguriert. Router is der Speedport W723V , genau da macht mich auch was stutzig...  wenn ich in die Übersicht gehe steht da bei DSL-Anschluss: DSL-Downstream: 2880 kBit/s und DSL-Upstream: 672 kBit/s , da kann doch was nicht stimmen?

telekom.PNG

telekom 2.PNG

306

6

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hat sich mitlerweile alles erledigt, auf einmal ging garnixmehr und es wurde eine störungsmeldung aufgegeben nachdem ich einen anderen router probiert hatte, es war ein leitungsproblem beim verteiler und wurde heute von einem telekomtechniker bereits behoben, sowohl geschwindikeit als auch stabilität sind wieder normal, trotzdem danke für die antworten 

0