Antworten
Gelöst

Eingehende Anrufe klingeln nur noch bei DECT-, aber nicht mehr bei IP-Telefon

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Seit ein paar Tagen klingelt unser IP-Telefon (Panasonic KX-TGJ320G) im Wohnzimmer nicht mehr oder - nach Rumprobieren mit den Einstellungen am Speedport und den Telefonen - nur einmal bei eingehenden Anrufen. Das DECT-Telefon (Siemens Gigaset CL660HX) im Keller klingelt dagegen unbeirrt weiter. Die Verbindung des DECT-Telefons ist bei größerer Entfernung zur Kellertreppe unbefriedigend, im Wohnzimmer nicht rangehen oder telefonieren zu können sehr unpraktisch...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Lt der Panasonic-Seite ist das kein IP-Telefon sondern ein normales Telefon. Hast Du mal einen anderen Port am Router getestet (2 sind normalerweise vorhanden).

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@ulrich.pieperWelcher Router?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Lt der Panasonic-Seite ist das kein IP-Telefon sondern ein normales Telefon. Hast Du mal einen anderen Port am Router getestet (2 sind normalerweise vorhanden).

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6
Es handelt sich um einen Speedport W724V.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6
Tatsächlich hat das Umstecken geholfen. Vielen Dank.