Gelöst

Firmwareupdate Speedport Smart 4

vor 4 Jahren

Liebe Forenuser,

hier werden Sie in Zukunft über Firmwareupdates für den Speedport Smart 4 informiert.

Hier erst mal die Links zu den ersten ausgelieferten Versionen:

 

Speedport Smart 4 Typ A Firmware Version 010139.1.1.001.2:

 

Download nicht mehr möglich, bitte die aktuelle Version installieren.

 

Speedport Smart 4 Typ B Firmware Version 010146.1.1.001.2:

 

Download nicht mehr möglich, bitte die aktuelle Version installieren.

 


Besten Gruß
Matthias Bo.

*
Dieses Thema wurde eröffnet um Ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, über Updates für die Speedport Smart 4 Modelle informiert zu werden. Einfach dieses Thema abonnieren. Steht ein neues Update zur Verfügung, erstellen wir hier einen neuen Beitrag und Sie werden *bei aktivierter E-Mail-Benachrichtigung* automatisch informiert.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

18119

18

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Liebe Community,   

     

    es steht ein Firmwareupdate für Ihren Speedport Smart 4 Typ A und Typ B zur Verfügung. 

    Aktualisiert wird der Speedport Smart 4 Typ A auf die Version  010139.3.5.002.0 und der Speedport Smart 4 Typ B auf die Version  010146.3.5.002.0.

     

    Sie erhalten die aktuelle Firmware in den nächsten Tagen automatisch per EasySupport oder alternativ hier:

     

     https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    Neu: 

     

    • Version der über http://speedport.ip im Webbrowser erreichbaren Router-Konfiguration
    • Aktualisierte Bedienungsanleitung – über den Hilfe-Button erreichbar
    • Funktion „Priorisierung“ in der Routerkonfiguration
    • Version der integrierten SmartHome-Unterstützung
    • Version des integrierten WireGard

     

    Behoben: 

     

    • Im Menü „System / Schutzfunktionen“ wurde die Prozedur geändert, es erscheint nun keine englische Meldung mehr
    • Schreibfehler im Assistenten bei der Rufnummernzuordnung
    • Auf den Konfigurations-Seiten „Übersicht“ und „Internet /Internetverbindung – Zugangsdaten“ erfolgt nun auch ein automatischer Logout
    • Fehler in Verbindung mit rot blinkender LED
    • Fehler bzgl. der Anzahl der eingebbaren Kinderschutz- / Zeitschaltregeln behoben
    • Nach Ablauf des DHCP-Lease wurden Zeitschaltregeln einem anderen Gerät zugeordnet
    • Der UPD-Port 53 konnte nicht per Portregel weitergeleitet werden
    • Verknüpfung mit einem Online-Telefonbuch im Speedport schlug fehl
    • Bei der DynDNS-Registrierung fehlte der Gerätetyp in den übermittelten Daten
    • Nach Wiederherstellung der Konfiguration aus einer Datei änderte sich tlw. der Gerätename / -typ des Speedport
    • UI ließ sich ohne DSL-Sync nicht starten
    • Manuell hinzugefügte, nicht verbundene Geräte erhielten nicht die gewünschte IP-Adresse und wurde nicht im UI angezeigt
    • Nach einem WPS -Vorgang ohne neu gefundenes Gerät blieb das eigentlich ausgeschaltete WLAN aktiv
    • Fehler in Verbindung mit Hybrid-Betrieb, Tunnelneustarts und NTP-Kommunikation
    • Schreibfehler in Anhang 1 in einem Link
    • Anzeigefehler im Display bei Sofortnutzung mit 5G -Empfänger
    • Anzeigefehler in der Konfigurationsoberfläche bei den IPv6-Adressen
    • Falscher Logeintrag bei Erkennung bzw. Umschaltung zwischen DSL und externem Modem
    • Bei aktivierter Telefonie-Datenschutz-Stufe 1 war keine Telefonie möglich
    • Fehler, der zu einer Mehrfachregistrierung der Telefonnummern und damit verbundenem Ausfall führen konnte

     

    Verbessert: 

     

    • Anpassung bei Text und Verlinkungen im Menü „SmartHome“
    • Reaktionsgeschwindigkeit der Konfigurationsoberfläche bei Zeitschaltregeln verbessert
    • Router-Sicherheit und Performance

     

     

     Besten Gruß

     Matthias Bo.
    * 
    Dieses Thema wurde eröffnet um Ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, über Updates für die Speedport Smart 4 Modelle informiert zu werden. Einfach dieses Thema abonnieren. Steht ein neues Update zur Verfügung, erstellen wir hier einen neuen Beitrag und Sie werden *bei aktivierter E-Mail-Benachrichtigung* automatisch informiert.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

1985

12

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

302

0

7

Telekom hilft Team

in  

45653

20

7

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

16683

7

3