ISDN Adapter - regelmäßig Neustart erforderflich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir nutzen im Haushalt einen Speedport Router, an dem über einen ISDN Adapter ein Telekom Sinus 302i angeschlossen ist. Das funktioniert bislang problemlos. Seit einer Woche habe ich jedoch Probleme. Dieses besteht darin, dass man nicht mehr telefonieren kann, Anrufe nach draußen gehen garnicht raus. Bei eingehenden Anrufen klingelt es zwar beim Anrufer, nicht aber beim Telefon. Der Adapter leuchtet weiterhin weiß. Wenn ich den Adapter neu starte (Stromkabel raus und nach ein paar Miniten wieder rein), dann funktioniert das Telefon nach einigen Minuten wieder. Router Neustart und andere ähnliche Dinge helfen nicht.

 

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

268

6

    • vor 3 Jahren

      Zeit für ein aktuelles Telefon

      0

    • vor 3 Jahren

      Lothar12

      über einen ISDN Adapter

      über einen ISDN Adapter
      Lothar12
      über einen ISDN Adapter

      Hat der Adapter die neueste Firmware, siehe Manuelles Software-Update ISDN-Adapter | Telekom Hilfe? Grundsätzlich würde ich über den Wechsel auf zeitgemäßere Geräte nachdenken. Die Unterstützung für alles, was noch mit ISDN zu tun hat, wird vermutlich nicht besser/einfacher werden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke, mir war nicht bewusst dass der Adapter auch ein Update benötigt. Das versuchr ich zunächst! Ein neues Telefon möchte ich meinen Eltern nicht zumuten…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Lothar12  schrieb:

      Ein neues Telefon möchte ich meinen Eltern nicht zumuten…


      Aber eine übermäßig komplizierte Installation mit einem Gerät, das zusätzlichen Strom verbraucht?

      Praktisch alle schnurlosen Telefone haben ein identisches Bedienfeld, eine 4-fach Wippe, über die man u. a. das Telefonbuch erreicht, und zwei Funktionsknöpfe. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Lothar12,

       

      hat der Tipp mit dem Update geholfen? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Technikupdates für meine Eltern hinaus zu zögern kam am Ende immer zurück und biss mich mich weit südlich.

       

      Ich drücke dir die Daumen.

       

      Gruß

      Sören G.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Lothar12 

       

      Abgesehen davon, dass auch ich dir den Kauf eine aktuellen Gerätes empfehle, kannst du mal folgendes probieren:

      Bitte das Handteil nach Anleitung von der Originalbasis abmelden und danach, ebenfalls nach Anleitung, versuchen, sie direkt an der DECT -Basis deines unbekannten Routers anzumelden!

       

      Teste  mal!

      schöne Grüsse

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    1394

    0

    8

    Gelöst

    in  

    1058

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    511

    0

    5

    Gelöst

    in  

    98

    0

    2

    Gelöst

    in  

    550

    0

    4