Gelöst

Mietgeräte entsorgt

vor 4 Jahren

Guten Abend,
wir haben unseren Magenta TV Vertrag zum 1.11.2020 gekündigt. Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre). Seitdem wird weiterhin Geld für die Geräte abgebucht (2 Receiver, 1 Router). 

Am 3.12.2020 haben wir bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am Telefon sagte, dass es ein Fehler war und uns die Geräte gehören. Sie hat die Geräte rausgenommen. 
Jetzt wurde wieder Geld abgebucht für die 3 Geräte. Bei der Hotline konnte uns nicht weitergeholfen werden und per Mail bekam ich keine Antwort. Das Problem ist, dass wir die Geräte schon entsorgt haben, da sie ja laut Aussage zwei verschiedener Mitarbeiter uns gehören und wir sie nicht mehr benötigen. 
Was sollen wir jetzt machen? 

1766

19

• vor 4 Jahren

solche Vereinbarungen sind mir bei der Telekom unbekannt.

Man kann weder Mietgeräte kaufen noch kenne ich es , dass dies nach x Monaten in das Eigentum übergehen.

Aber gut, man soll nichts ausschließen, wundern würde es mich aber schon

0

• vor 4 Jahren

@nadia schägeh mal auf www.telekom.de/retoure auf der Seite auf das blaue hier und schau nach ob die in der Miete noch drin sind.

0

• vor 4 Jahren

nadia schä

Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre).

Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre).

nadia schä

wer hat das mit wem vereinbart?

Mietgeräte bleiben immer Mietgeräte

Im Grunde genommen kannst du jetzt nur die Geräte kündigen und dann den Schadenersatz bezahlen, vielleicht lässt sich de Telekom auf Kulanz auf eine andere Lösung ein.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@nadia schä 

Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?

Antwort

von

vor 4 Jahren

Andreas__

@nadia schä Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?

@nadia schä 

Andreas__

@nadia schä 

Zwinkernd

nadia schä

(2 Receiver, 1 Router).

(2 Receiver, 1 Router).

nadia schä

(2 Receiver, 1 Router).

Antwort

von

vor 4 Jahren

Ich meinte schon den konkreten Namen Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

@nadia schä  schrieb:

Guten Abend,
    wir haben unseren Magenta TV Vertrag zum 1.11.2020 gekündigt. Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre). Seitdem wird weiterhin Geld für die Geräte abgebucht (2 Receiver, 1 Router). 

@nadia schä 

wenn das vereinbart war, hast Du sicher einen Nachweis dafür, z.B. auf der damaligen Auftragsbestätigung.

wenn nicht, bekommst Du eine Rechnung für 3 Geräte.

0

• vor 4 Jahren

Hey @nadia schä,

vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
    Wie schon erwähnt wurde, können Mietgeräte nicht übernommen werden.
    Hast du es eventuell schriftlich, dass du die Mietgeräte nach 2 Jahren übernehmen kannst ?
    Dann könnten wir bestimmt etwas machen.
    Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen und wir müssen schauen, wie wir das mit den Geräten klären. Fröhlich

Liebe Grüße
    Nico Be.

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @nadia schä,

vielen Dank für eure Zeit und das angenehme Gespräch. Ich habe nun die Kündigungen eingestellt. Die Höhe der Schadenersatzforderungen findet ihr auf den Kündigungsbestätigungen. Diese erhaltet ihr via E-Mail zugeschickt.

Lieben Gruß,
    Klaudija D.

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Klaudija D.

auf den Kündigungsbestätigungen steht, dass wir die Geräte zurückschicken sollen. Dort sind Retourenzettel bei. Für nächsten Monat habe ich wieder eine Rechnung für die Mietpreise erhalten. 
    Kannst du uns da nochmal weiterhelfen? 
    Gerne kann der Schadensersatz einfach von meinem Konto abgebucht werden. Wir sind ja gewillt diesen zu zahlen, da wir die Geräte nicht zurückschicken können. 
    Vielen Dank! 
    Liebe Grüße 

Antwort

von

vor 4 Jahren

@nadia schä

Vielen Dank für das Gespräch.
    Wie bereits besprochen wurde in der Abschlussrechnung, der Schadensersatz angegeben.
    Eine Erstattung für den zu viel berechneten Zeitraum im Februar ist ebenso enthalten.

Viele Grüße
    Nico B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo @nadia schä,

vielen Dank für eure Zeit und das angenehme Gespräch. Ich habe nun die Kündigungen eingestellt. Die Höhe der Schadenersatzforderungen findet ihr auf den Kündigungsbestätigungen. Diese erhaltet ihr via E-Mail zugeschickt.

Lieben Gruß,
    Klaudija D.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

471

0

4