Gelöst
Mietgeräte entsorgt
vor 4 Jahren
Guten Abend,
wir haben unseren Magenta TV Vertrag zum 1.11.2020 gekündigt. Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre). Seitdem wird weiterhin Geld für die Geräte abgebucht (2 Receiver, 1 Router).
Am 3.12.2020 haben wir bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am Telefon sagte, dass es ein Fehler war und uns die Geräte gehören. Sie hat die Geräte rausgenommen.
Jetzt wurde wieder Geld abgebucht für die 3 Geräte. Bei der Hotline konnte uns nicht weitergeholfen werden und per Mail bekam ich keine Antwort. Das Problem ist, dass wir die Geräte schon entsorgt haben, da sie ja laut Aussage zwei verschiedener Mitarbeiter uns gehören und wir sie nicht mehr benötigen.
Was sollen wir jetzt machen?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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Stefan
vor 4 Jahren
solche Vereinbarungen sind mir bei der Telekom unbekannt.
Man kann weder Mietgeräte kaufen noch kenne ich es , dass dies nach x Monaten in das Eigentum übergehen.
Aber gut, man soll nichts ausschließen, wundern würde es mich aber schon
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@nadia schägeh mal auf www.telekom.de/retoure auf der Seite auf das blaue hier und schau nach ob die in der Miete noch drin sind.
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der_Lutz
vor 4 Jahren
Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre).
Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre).
wer hat das mit wem vereinbart?
Mietgeräte bleiben immer Mietgeräte
Im Grunde genommen kannst du jetzt nur die Geräte kündigen und dann den Schadenersatz bezahlen, vielleicht lässt sich de Telekom auf Kulanz auf eine andere Lösung ein.
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Andreas__
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@nadia schä
Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@nadia schä Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?
@nadia schä
Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?
(2 Receiver, 1 Router).
(2 Receiver, 1 Router).
1
Andreas__
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Ich meinte schon den konkreten Namen
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anonymous User
vor 4 Jahren
@nadia schä
wenn das vereinbart war, hast Du sicher einen Nachweis dafür, z.B. auf der damaligen Auftragsbestätigung.
wenn nicht, bekommst Du eine Rechnung für 3 Geräte.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
Wie schon erwähnt wurde, können Mietgeräte nicht übernommen werden.
Hast du es eventuell schriftlich, dass du die Mietgeräte nach 2 Jahren übernehmen kannst ?
Dann könnten wir bestimmt etwas machen.
Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen und wir müssen schauen, wie wir das mit den Geräten klären.
Liebe Grüße
Nico Be.
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7 ältere Kommentare laden
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
vielen Dank für eure Zeit und das angenehme Gespräch. Ich habe nun die Kündigungen eingestellt. Die Höhe der Schadenersatzforderungen findet ihr auf den Kündigungsbestätigungen. Diese erhaltet ihr via E-Mail zugeschickt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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nadia schä
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Hallo @Klaudija D.,
auf den Kündigungsbestätigungen steht, dass wir die Geräte zurückschicken sollen. Dort sind Retourenzettel bei. Für nächsten Monat habe ich wieder eine Rechnung für die Mietpreise erhalten.
Kannst du uns da nochmal weiterhelfen?
Gerne kann der Schadensersatz einfach von meinem Konto abgebucht werden. Wir sind ja gewillt diesen zu zahlen, da wir die Geräte nicht zurückschicken können.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
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Nico B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen wurde in der Abschlussrechnung, der Schadensersatz angegeben.
Eine Erstattung für den zu viel berechneten Zeitraum im Februar ist ebenso enthalten.
Viele Grüße
Nico B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
vielen Dank für eure Zeit und das angenehme Gespräch. Ich habe nun die Kündigungen eingestellt. Die Höhe der Schadenersatzforderungen findet ihr auf den Kündigungsbestätigungen. Diese erhaltet ihr via E-Mail zugeschickt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
nadia schä