PS4/PS5 Remoteplay / R-Play Speedport Pro Hybrid

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich benötige Eure Hilfe!

Ich würde gerne PS4/PS5 Remoteplay ausserhalb meiner Wohnung benutzen.

 

Abgespielt werden soll auf meinem Android Smartphone über die Remoteplay-App

 

Über das selbe WLAN/LAN Netzwerk = Kein Problem. Da funktioniert alles tadellos.

 

Grundsätzlich ist Remoteplay überall möglich - allerdings bekomme ich ausserhalb des selben Netzwerks keine Verbindung zustande.

Er findet dann einfach die Konsole nicht bzw. stellt keine Verbindung her.

 

Alle benötigten Ports sind offen.

Über den Speedport Pro - Hybrid habe ich auch probiert, der PS5 nur die DSL-Verbindung zu erlauben. Allerdings ohne erfolg.

 

Muss ich noch etwas einstellen, ausser den offenen Ports?

 

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe!

 

 

2361

14

  • 3 years ago

    Normal nicht .. ich würde aber auch eher ne VPN Verbindung empfehlen und dich per VPN ins Heimnetz bringen.

    Dann brauchst auch keine offene Ports...

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @KarstenS2,

     

    welchen Router nutzt du denn?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    3 years ago

    Den ersten Speedport Hybrid und dahinter eine FritzBox 7580.

     

    Alle meine Serverapplikationen sind problemlos erreichbar.

     

    Auch mit der PS4Pro ging Remoteplay ohne Probleme aus dem Internet.

     

    Aber mit der PS5 will es einfach nicht aus dem Internet gehen. Ich kann beobachten, wie sie noch aus dem Ruhemodus aufgeweckt wird. Irgendeine Kommunikation scheint also mit der Konsole stattzufinden. Aber dann kommt immer der Fehler.

     

    Erst hatte ich einfach nur die Portforwardings von der PS4Pro auf die PS5 umgestellt.

    Dann hatte ich alles gelöscht und neu eingerichtet.

    Dann habe ich sie von der FritzBox direkt an den Speedport umgesteckt (läuft bei mir über LAN) und im Speedport das Ziel der Port Forwardings von der FritzBox auf die PS5 geändert. Keine Veränderung.

     

    Ich habe alle Port ausprobiert, die auf den offiziellen Seiten als auch in anderen Foren zu finden waren.

    Dann habe ich sogar testweise UPnP aktiviert, damit sich die PS5 selbst alles freischaltet, was sie braucht.

    Hat aber auch nichts gebracht. 

     

    An Internetzugängen für den Verbindungsaufbau zu meiner PS5 habe ich ebenfalls verschiedene Varianten durch.

    Anderen DSL Anschluss. 

    Anschluss eines Kabelanbieters (Pyur).

    Telekom Mobilfunknetz.

     

    Irgendwo vorher muss schon eine Sperre/ein Filter sein, welcher außerhalb meines lokalen Netzes liegt. Anders kann ich das nicht mehr erklären.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @KarstenS2,

    da es in der Konstellation mit der Playstation 4 funktioniert hat, es keine Änderung gab. nun aber mit der Playstation 5 nicht, fallen die meisten Verdächtigen aus.

     

    Ich rate sich an Sony zu wenden.

     

    Was Portweiterleitungen ect. angeht, bieten wir mit Digital Home Service: Expertenberatung für Ihr Heimnetz an. 

     

    Das Telekom hilft Team kann an dieser Stelle leider nicht mehr weiterhelfen.

     

    Viele Grüße Sonja K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Hallo Leute, habt Ihr das Problem gelöst? Ich habe das selbe Problem. Mit wlan komme ich rein. Habe sogar den WLAN von Nachbar probiert. Sobald ich mich über mobile Daten verbinde, bricht die Verbindung ab. Und kann über mobile Daten nicht mehr aufgebaut werden.

     

     

    3

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Abend & willkommen @Klon!

    Klon

    @Klon wrote: Hallo Leute, habt Ihr das Problem gelöst? Ich habe das selbe Problem. Mit wlan komme ich rein. Habe sogar den WLAN von Nachbar probiert. Sobald ich mich über mobile Daten verbinde, bricht die Verbindung ab.

    @Klon  wrote: Hallo Leute, habt Ihr das Problem gelöst? Ich habe das selbe Problem. Mit wlan komme ich rein. Habe sogar den WLAN von Nachbar probiert. Sobald ich mich über mobile Daten verbinde, bricht die Verbindung ab.
    Klon
    @Klon  wrote: Hallo Leute, habt Ihr das Problem gelöst? Ich habe das selbe Problem. Mit wlan komme ich rein. Habe sogar den WLAN von Nachbar probiert. Sobald ich mich über mobile Daten verbinde, bricht die Verbindung ab.

    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Fröhlich Ärgerlich, dass es auch bei dir nicht klappt. 

     

    @Waage1969

    Hast du vielleicht noch einen heißen Tipp parat? 

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Stefan D.  @Klon 

    also das ganze bedarf einer stabilen Internetverbindung von mindestens 5Mbit/s, an anderen Stellen steht sogar 15!
    Übrigens: Remote Play verwendet UDP Port 8572
    Weitere Infos gibt es z. B. hier https://www.playstation.com/de-de/support/games/playstation-remote-play-on-mobile-devices/
    oder zu Problemen / Fehlerbehebungen hier: https://www.playstation.com/de-de/support/games/ps4-remote-play-connection-troubleshooting/

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Morgen @Klon,

     

    du hast hier von @Waage1969 schon tolle Tipps bekommen, wie schaut es aus, konnten dir diese bereits helfen?

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Also ich habe bei Mobile Daten den APN von internet.v6.telekom auf internet.t-d1.de geändert. Es hat tatsächlich ne weile funktioniert und ich konnte über Mobile Daten auf meinem Tablett spielen. 

    Aber momentan klappt die Verbindung schon wieder nicht. Zumindest nicht über Mobile Daten.

    Über WLAN funktioniert es nach wie vor ohne Probleme. 
    Und ich habe tatsächlich über Hotspot von bekannten probiert (er ist beim Vodafone) auch des funktioniert. 

     

    Kann einer von Telekom sagen, wieso es bei mir über Mobile Daten nicht funktioniert? 

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    @Klon

    Klon

    @Klon wrote: Kann einer von Telekom sagen, wieso es bei mir über Mobile Daten nicht funktioniert?

    @Klon  wrote: Kann einer von Telekom sagen, wieso es bei mir über Mobile Daten nicht funktioniert? 
    Klon
    @Klon  wrote: Kann einer von Telekom sagen, wieso es bei mir über Mobile Daten nicht funktioniert? 

    Könnte mir nur vorstellen, dass die von @Waage1969 genannte Mindestbandbreite mal passt und mal nicht und des deshalb geht oder auch nicht. Ist allerdings auch nur in den blauen Dunst hinein vermutet. 

     

    @Waage1969

    Was meinst du?

     

    Greetz

    Stefan

     

     

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Stefan D.  
    Hallo @Klon 
    rufe mal über mobile Daten speedtest.net auf (Browser) oder installiere die APP.
    Mache mal so drei Speedtest und poste einen Screenshot der Werte - Danke!
    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Hallo, ich konnte mich gerade eben tatsächlich wieder mit PlayStation verbinden. Ich habe keine Ahnung was anfang der Woche war. Ich hatte eigentlich auswärts 4 Balken gehabt und 5G Verbindung.


    Ich habe 3 Test gemacht, die sind eigentlich alle +- 10 Mbps identisch. Macht kein Sinn hier alle 3 Bilder zu posten. 

     

    IMG_2754.png

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Klon 
    tja, vermutlich warst Du entweder an einer anderen CELL- ID eingeloggt, oder halt temporäre Auslastung des shared medium. Schön das es nun klappt.
    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from