Portfreischaltung Syncloud
4 years ago
Hallo Telekom Forum,
ich habe mir eine Server mit Syncloud OS zugelegt. Leider ist es mir nicht möglich die Ports 443 und 80 freizuschalten an meinem Smart 3.
Die Cloud zeigt mir immer einen Fehler an(siehe Anhang). Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.
Liebe Grüße
Mats
222
5
This could help you too
274
0
2
4 years ago
Hallo @mats.wiesemann ,
mit IPv6 wird das auch nicht funktionieren.
Versuchs mal mit IPv4.
0
4 years ago
Die Firewall des Smart3 lässt keinerlei Verbindungen mit IPv6 von aussen nach innen zu, da ist auch nichts einstellbar für in den Konfigurationen. Also kannst du nur versuchen, die Verbindung über IPv4 zu ermöglichen.
2
Answer
from
4 years ago
Vielen dank für die schnelle Antwort,
Das lässt die Cloud leider nicht zu.
Im Github steht, dass wenn eine publik IPv4 Adresse verfügbar ist sollte die Verbindung auch möglich sein.
Kann ich diese am Smart 3 einrichten?
Und wenn ja wie ?
LG
Mats Wiesemann
Answer
from
4 years ago
@mats.wiesemann
Dem Router wird bei der Verbindung immer dynamisch eine Öffentliche IPv4-Adresse und ein /56 IPv6-Präfix zugewiesen. Um die wechselnde IP-Adresse mit einem festen Domainnamen zu verbinden, bietet sich ein DynDNS-Dienst an. Der Router kann so eingestellt werden, das die aktuelle IP immer bei dem Dienst upgedatet wird und so von außen über den DNS-Namen zugegriffen werden kann.
Dann brauchst du nur noch die Portweiterleitungen der verwendeten Ports auf die lokale IP des Servers im LAN.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie ich sehe konnten die anderen Community Mitglieder dir hier schon mit Antworten weiterhelfen.
Beste Grüße
Julia U.
0
Unlogged in user
Ask
from