Sinus 406 Mobilteil Reichweite

Gelöst

Hallo, ich besitze mein Sinus 406 seit 4 Jahren und seit letzter Woche habe ich das Problem, dass auf dem Bildschirm vom Mobilteil "Reichweite" drauf steht. Ich hatte natürlich auch schon hier die Tipps aus der Community befolgt: a) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, es hatte leider nicht geholfen b) den nächsten Tipp ausprobiert, Akkus und sämtliche Stecker für 2 min zu ziehen. Hatte leider auch nichts gebracht. Was ich seltsam finde: Ist der Akku voll, kann ich mit meinem Mobilteil überall in der Wohnung sein, da ist alles i.O. Ich habe auch darauf geachtet die volle Reichweite einzustellen. Ist der Akku zu 75% voll und ich rufe mein Mobilteil an, dann kommt wieder auf dem Display "Reichweite", mein Mobilteil klingelt verzögert und dann kommt sofort die Meldung auf dem Display "Akku leer" und das Akkusymbol blinkt tatsächlich "leer". Frage: ist der Sinus 406 endgültig defekt oder liegt es am Akku oder was könnte ich sonst noch tun? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @black_butterfly26de,

hattest du schon Gelegenheit neue Akkus zu testen? Würde mich freuen, wenn das Problem damit behoben wurde.

Viele Grüße
Daniela B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, bei richtigen Kontaktproblemen wären sogar auch richtige Abstürze des Telefons wahrscheinlicher gewesen.

Probiere es gerne mal mit neuen Akkus, kosten ja nicht viel und sind deshalb bestimmt einen Versuch wert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @black_butterfly26de,

 

das könnte durchaus sein, dass die Akkus so langsam das Ende der Lebenszeit erreichen, am besten tauschst du die Akkus mal aus.

Probiere es aber gerne auch nochmal mit diesem Tipp von @UlrichZ und überprüfe mal die Kontakte an den Akkus und im Telefon:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Kleiner-Tipp-Wenn-das-Speedphone-schlapp-macht/m...

 

Viele Grüße

Mikko

Vielen Dank Mikko für die schnelle Rückantwort Fröhlich Werde mir dann neue Akkus bestellen und den Tipp ausprobieren.
Hallo Mikko, also meine Oberfläche (Akkus) sind ok, hatte eben nachgesehen. Werde jetzt die Akkus bestellen. Vielen Dank noch einmal für Deine schnelle Rückantwort.

Ja, bei richtigen Kontaktproblemen wären sogar auch richtige Abstürze des Telefons wahrscheinlicher gewesen.

Probiere es gerne mal mit neuen Akkus, kosten ja nicht viel und sind deshalb bestimmt einen Versuch wert.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @black_butterfly26de,

hattest du schon Gelegenheit neue Akkus zu testen? Würde mich freuen, wenn das Problem damit behoben wurde.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo Mikko, 

 

die Akkus kamen nach 1 Woche Lieferzeit und ich wunderte mich, dass ich sie nach dem Einlegen nicht aufladen musste. prompt trat das alte Problem wieder auf. Ich weiß ja, dass man die neuen Akkus mehrmals laden muss, bis die die volle Leistung haben. Jetzt klappt alles ganz wunderbar Fröhlich

 

Hallo Mikko, 



die Akkus kamen nach 1 Woche Lieferzeit und ich wunderte mich, dass ich sie nach dem Einlegen nicht aufladen musste. prompt trat das alte Problem wieder auf. Ich weiß ja, dass man die neuen Akkus mehrmals laden muss, bis die die volle Leistung haben. Jetzt klappt alles ganz wunderbar Fröhlich

Hallo Daniela,

 

Danke, es hat alles wunderbar geklappt Fröhlich