Speed Home Wifi Repeater | Wann wird auch der Gastzugang über MESH verlängert?

Gelöst

Hallo,

im Forum gibt es ja bereits einige Antworten zu dem Thema, dass der Speed Home Wifi Repeater den Gastzugang nicht verlängert/erweitert.

Angekündigt wurde die Funktion auch schon seit einiger Zeit. Bis wann ist damit zu rechnen?

Nachdem der Gastzugang mittlerweile ein wichtiges Feature für mich geworden ist (Trennung privates WLAN, WLAN für Smart Home Geräte) muss ich andernfalls den Speedport  und Speed Home Wifi leider zurückgeben. Gott sei Dank sind die Mindestmietzeiten bereits abgelaufen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @TaRa1 ,

mit dem Speedport Smart 4 und den Speedhome W-LAN (Nachfolger von der Speed Home Wifi) geht es.

Wenn die Mindestmietlaufzeit abgelaufen ist, würde ich die Geräte austauschen. Der Smart 4 hat aber nur einen analogen Telefonanschluß (TAE-Buchse auf der Rückseite).

Ich glaube nicht das bei der SHWifi noch etwas bezüglich dem Gastzugang passiert.

 

Gruß

renner281064

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @TaRa1 ,

mit dem Speedport Smart 4 und den Speedhome W-LAN (Nachfolger von der Speed Home Wifi) geht es.

Wenn die Mindestmietlaufzeit abgelaufen ist, würde ich die Geräte austauschen. Der Smart 4 hat aber nur einen analogen Telefonanschluß (TAE-Buchse auf der Rückseite).

Ich glaube nicht das bei der SHWifi noch etwas bezüglich dem Gastzugang passiert.

 

Gruß

renner281064


@TaRa1  schrieb:
Speed Home Wifi

Ergänzung: Die SHW (weiß) wird es nie unterstützen, technisch nicht möglich.

Telekom hilft Team
Moin @TaRa1,

generell ist es möglich, das Gäste-WLAN über Mesh-Geräte zu verstärken, allerdings lässt sich das nur in Kombination mit dem Speedport Smart 4 umsetzen. Der Speedport Smart 4 muss hierfür als Mesh-Master fungieren. Mit den (weißen) Speed Home WIFI Geräten ist dies nicht möglich.

Viele Grüße,
Lin J.

kannst du das auch erklären wie das funktioniert ?

Die im Mesh des Smart 4 eingebundenen Speed Home WLAN übertragen automatisch auch das Gäste-WLAN, wenn dieses am Smart eingeschaltet ist.

@Tim-m 

Mesh mit Smart 4 und Speed Home WLAN (schwarz) aufbauen

Mehr Infos
 1000008186.jpg

und Gäste-WLAN einschalten.