Speedport Hybrid oder Pro? | Welche externe Antenne ist die beste?

Guten Tag,

 

ich wechsle bald zur Telekom und habe die Wahl zwischen dem Speedport Hybrid und der Pro - welche von beiden ist besser?

 

Man hat ja einen Hybrid Tarif um die Download bzw. Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, das ist mir das wichtigste. Ich habe aktuell nur 16K DSL und habe keine lust mehr/halte das nicht mehr aus (erst jetzt von Hybrid gehört)...

 

Ich benutze für alles ein Cat 7 LAN Kabel, außer für Handys, WLAN Steckdosen und Alexas/Echo Dots.

 

Bei der Speedport Pro ist ja keine externe Antenne möglich (warum nur?) bei der Hybrid schon, deshalb die Frage.

 

Deshalb sagen viele/müsste die Hybrid ja trotz dem geringeren Preis um einiges besser sein was den LTE/Internetempfang und somit auch die allgemeine Internet/Downloadleistung angeht.

 

Ich wollte mir diese externe Antenne zulegen zusammen mit der Speedport Hybrid (falls sie besser sein sollte): https://www.amazon.de/LTE-Hochleistungs-Twin-Antennenkabel-Richtantenne-Leistungssteigerung/dp/B00EE...

 

Wäre das die beste für den Speedport Hybrid?

 

Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 1800 MHz)|Richtung: 224° Südwest|Entfernung: Mittel (> 2 km < 5 km)
 
4G/LTE voll abgedeckt.

 

MfG 

 

Marcel

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.