Speedport Pro versucht immer wieder Aktualisierung der DYN DNS

vor 4 Jahren

Obwohl nach einer Aktualisierung der IP diese per Dyn DNS auf Selfhost aktualisiert wurde, versucht der Speedport Pro im Abstand von 30 - 50 Minuten immer wieder eine Aktualisierung. Dann ca. 10 Minuten lang jede Minute. Als Ergebnis wird im Log folgende Meldung angezeigt:

(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911).

Dies scheint eine falsche Auswertung oder Handhabung der Rückmeldung zu sein, da die IP auf den korrekten Wert umgestellt wurde und der Zugriff darüber auch funktioniert. Diese Fehler traten bei den W924V und W925V nicht auf, die hatten aber andere Probleme. Wie in diesem Forum zu sehen ist, scheint das Problem schon länger zu bestehen. Es wäre schön, eine Lösung zu bekommen, dafür würde ich gerne auf neue Feature wie Samrt Home verzichten.

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, 

     

    die neuste Firmware als Datei laden und manuell installieren. Dann testen, ob das Problem noch vorhanden ist.

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Thor_1_1 

    Wenn ich selfhost als Anderer Anbieter anlege, scheint es einigermaßen zu funktionieren.

    Unbenannt.JPG


  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Thor_1_1 ,

    diesen Fehler für den DynDNS-Anbieter selfhost.de kann ich bestätigen.

    Siehst du in den Systemmeldungen auch eine Gutmeldung?

    05.11.2020 15:21:17 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (status=200)

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, so etwas hatte ich mir schon gedacht.

    Vielleicht können die Softwerker der Telekom hier ja einmal die Firmware anpassen.

    Danke

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich möchte mich dem Treat von 'Thor 1-1' anschließen. Ich habe mit der DynDNS bei selfhost am Roter speedport pro plus genau das gleiche Problem! Bei selfhost bin ich Kunde seit 11 Jahren. An den Speeport W921 V und zu letzt am W925 V gab es keine Fehlermeldungen im Protokjoll! Bei der Einrichtung des Routers mit den korrekten Log-In Daten des Anbieters wird die Anmeldung mit "registiert" und "grün" quttiert. Am nächsten Tag erfolgt dann die Fehlerprotokollierung mit vielen Einträgen. "Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)". Das Sonderbare ist aber ist, die IP-Adresse wird korrekt synchronisiert.

    Wenn ich mir anschaue, dass "Thor 1_1' diese Feststellung schon am 03.11.2020 postete ist es für mich unverständlich, dass seit fast einem halben Jahr hier an der Firmware des Flaggschiff der Telekom "Speedport pro plus" nichts passiert. Bei dem Preis, was dieses Teil kostet, völlig unverständlich.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @gerry.weinhardt,

     

    das hört sich nicht gut an, dass dir der Speedport Smart 4 soviel ärger bereitet.

     

    Du hattest geschrieben, dass es sich um das „selbe Problem“ handelt. In diesem Thread gab es unterschiedliche Fehlerbilder. Und in den meisten Fällen ging es um den Speedport Pro. Daher Kannst du bitte kurz erläutern, um welches Fehlerbild es sich bei dir handelt?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.   

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