Speedport Smart 3 Onlinezeit

6 years ago

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie lange mein Speedport Smart 3 Online ist, d.h. wie lange der Modem verbunden ist.

Weißt ihr wo ich es lesen kann?

Danke und viele Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1050

0

• 6 years ago

@alexmuloonline ist er die ganze Zeit. Oder meinst Du wann er die IP neu vergibt? Das sieht man unter Netzwerk

0

• 6 years ago

Diese Funktion wurde in den neueren Modellen aus unerfindlichen Gründen wegrationalisiert.

Da musst du selbst in den Logs schauen, wie lange er schon online ist.

Unter Einstellungen - Problembehandlung wird angezeigt, wann der Router zuletzt neu gestartet wurde. Allerdings wird hier nur ein Reboot über diesen Menüpunkt erfasst. Stromausfall oder Stecker ziehen z.B. nicht.

0

Answer

from

6 years ago

patrickn

Aber die Produktpolitik, wie schnell 2 und 3 kam, war ja sowieso merkwürdig. Und der 1'er, wird mit Updates und neuen Funktionen stiefmütterlich -bis gar nicht mehr beachtet.

Aber die Produktpolitik, wie schnell 2 und 3 kam, war ja sowieso merkwürdig. Und der 1'er, wird mit Updates und neuen Funktionen stiefmütterlich -bis gar nicht mehr beachtet. 
      patrickn

Der Smart 2 war notwendig, um Super-Vectoring zu unterstützen. Dafür ist neue Hardware notwendig.

Der Smart 3 wurde mit anfangs gleichen Spezifikationen wie der Smart 2 eingeführt, um einen zweiten Hersteller zur Verfügung zu haben.

Der Smart (1) nutzt dieselbe Firmware wie der Smart 2, ist also keinesfalls abgehängt. Sondern auf demselben Stand.

Answer

from

6 years ago

Naja, der Smart 3 konnte ja nicht mal smart Home, und wenn ich mich nicht irre zum Start noch nicht Mal WLAN to go.
      Ein eindeutig halbfertiges Produkt also.
      Und wenn man die ganzen Probleme hier mit bekommt, immer noch ein live-Beta-Test am Kunden.

Und dann der Pro, wenn er denn mal irgendwann kommt,...

Und beim Smart 1 funktioniert seit Monaten die mobile Version in Chrome und Android nicht mehr, hätte man auch längst mal fixen können.

Answer

from

6 years ago

Ging es hier nicht um den Smart (1)?

Und was ich über den Grund für die Einführung eines Smart 3 geschrieben habe, stimmt doch auch?

This could help you too

Solved

in  

875

0

8

Solved

266

0

3

in  

317