Antworten

Speedport Smart 3 WLAN Problem

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 6 von 191
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 191
Alles getan, aber hat leider das Problem nicht gelöst.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 8 von 191

@AverageRob dann bleibt ja nur noch das Handy, wenn die anderen Geräte funktionieren..

 

nochwas der intelligente Netzwechsel ist aus?

Das WLAN vom Handy im stand by in den erweiteren Einstellungen auf immer aktiv?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 191

Hallo @AverageRob

 

Der Speedport Smart 3 hat ein Firmware-Problem weshalb er auch aus dem Verkauf/Vermietung genommen wurde.
Neue Firmware "soll" Mitte Juli kommen
Hab auch einen Speedport Smart 3 mit WLan und allgemeinen Verbindungsproblemen
Hab daher derzeit wieder meinen alten 724 in Betrieb
Wenn du keinen anderen Router hast und auch nicht auf die neue Firmware warten kannst, lass in über die Hotline gegen einen Smart 2 tauschen (sofern gemietet)


MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus (MR 401)
Router: Speedport Smart 3
AVR: Yahama MusicCast RX-A660 + 2 mal MusicCast WX-010
TV: Samsung KS8090
Streaming-Box: Apple TV 4
Fernbedienung: Logitech Harmony Ultimate und Harmony App (iPad + iPhone)
Gerätesteuerung (Fernbedienung) über Win 10 PC: Home Remote App
Gerätesteuerung per Wandschalter: Logitech POP Smart Button
Sprachsteuerung: über Amazon Echo(Alexa)
Telefonanlage: Gigaset SL 910a
WLAN-Steckdosen: 8 mal TP-Link HS110
NAS: Synology DiskStation DS218+
Beleuchtung: Philips Hue

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 191

Das sind natürlich super Neuigkeiten :/

Habe ihn gekauft und nicht gemietet, da ich ihn über eine Aktion zu 110€ neu geschossen habe. Wie zuverlässig sind die mit den Updates und ist es realistisch eins in den nächsten 1-2 Wochen zu erhalten. Habe leider keinen Ersatz-Router, der VDSL-fähig ist.

Das ärgert mich jetzt extrem, da ich im Vorlauf noch mit einer Fritzbox geliebäugelt habe, mich dann aber für das Telekom-interne Gerät entschied, weil ich erwartete, es würde reibungsloser verlaufen. Nun ja, Lektion gelernt^^ Falls in den nächsten Tagen kein Update kommt, wird es retourniert und die FB angeschafft...