Speedport Smart 3 > Speedport Pro

Gelöst
Hallo zusammen Fröhlich Aktuell habe ich ein Speedport Smart 3 und in wenigen Tagen ein Speedport Pro. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vom Smart 3 auf das Pro zu übertragen?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@AlpenJodSalz,

entschuldige bitte das Missverständnis und dafür, dass du alles hin- und herverkabeln musstest. Die Speedports der Smart-Baureihe können SmartHome, das Pro-Modell leider nicht.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein. Gibt es nicht. 

Aber soooo viele Einstellungen gibt es ja nicht, die man übertragen könnte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein. Gibt es nicht. 

Aber soooo viele Einstellungen gibt es ja nicht, die man übertragen könnte. 

@Kugic 

Ist mir beim durchschauen vom Smart 3 auch grade aufgefallen.
Bin noch Fritz Box geschädigt wo Anrufebeantworter und alles halt direkt in der Box gespeichert wird.
Beim der Telekom ist das meiste ja alles extern...

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

@AlpenJodSalz 

mich würde mal interessieren, welche Beweggründe dazu führen von einem Smart3 auf einen Speedport Pro zu wechseln, vorausgesetzt man nutzt weder Hybrid noch intern ISDN.

Hallo Fröhlich Weil das WLAN um ein vielfaches besser sein soll. Stärker und größere Reichweite ohne das man Zusatzgeräte benötigt.

Heute ist mein Speedport Pro angekommen. Angeschlossen. Klappt alles soweit. Auch TV läuft (aktuell) ohne Probleme.

Allerdings finde ich die Option nicht wo ich das SmartHome aktivieren kann. Ich habe den Mitarbeiter bei der Bestellung am
Telefon 3x gefragt ob der Pro eine SmartHome Basis inna hat. Und er hat 2x ja gesagt und beim 3. mal sogar nochmal nachgefragt
und erneut bestätigt das dass Pro eine SmartHome Basis inne hat. Wo kann ich die den aktivieren? Hab alle Menüpunkte durch
und nichts gefunden.

Hat sich geklärt! Der Mitarbeiter der Deutschen Telekom hat mich am Telefon rotzfrech belogen!
Die nette Dame am Telefon jetzt schickt einen Reourenschein und das Teil geht direkt zurück.

Zum Glück habe ich den Smart 3 noch nicht zurück geschickt. Also wieder umbauen...
Danke für NICHTS "liebe" Telekom!

Lösung
Telekom hilft Team
@AlpenJodSalz,

entschuldige bitte das Missverständnis und dafür, dass du alles hin- und herverkabeln musstest. Die Speedports der Smart-Baureihe können SmartHome, das Pro-Modell leider nicht.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Ist zwar schon ein alter Threat aber der Pro Plus kann jetzt Smarthome:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro-plus?wt_mc=sk_fnmz...

  • Unterstützung von Magenta SmartHome über WLAN, DECT ULE und ZigBee (bei ZigBee-Geräten außerhalb der Kategorie Leuchten und Leuchtmittel ist Magenta SmartHome Pro erforderlich). Eine Erweiterung mit dem SmartHome Funkstick für HomeMatic IP ist optional möglich (nicht im Lieferumfang enthalten).