Solved
Speedport Smart 3 schläft ein
4 years ago
Hallo,
nach einer Großstörung hat sich mein Speedport in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ich habe dann auch sofort einen neuen Speedport Smart 3 (Miete) zugesendet bekommen. Ja und hier fangen die Probleme an. Der Router "schläft" in gewissen Abständen ein. Soll heißen, alle Kontrollleuchten zeigen die volle Funktion an, allerdings kann ich weder telefonieren, noch ins Internet gehen. Versuche ich auf die Konfiguration zuzugreifen, so scheitert auch dies, ich komme nicht ins Menü des Routers. Prüfe ich über die Störungsseite der Telekom meinen Anschluss, wird mir gesagt das der Router offline ist - meine Anzeige ist allerdings online und DSL synchron. Es scheint als wäre der ganze Router komplett eingefroren. Einzig ein Neustart hilft, dann geht es ganz normal weiter.
Firmware-Version in Ihrem Gerät: 050129.3.6.018.1, ist also aktuell. Die Systemmeldung habe ich mal mit angeheftet. Irgendwie bin ich etwas ratlos, vermute aber das der Router ein Problem hat. Ach ja, damit ich im Schlafzimmer auch Internet habe sind am Router auch zwei Power-Link Adapter (AVM) angeschlossen. Diese haben allerdings früher auch keine Probleme bereitet.
1059
17
This could help you too
5 years ago
316
0
3
738
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Andre.Eric,
ich denke ebenfalls, dass ein Geräteaustausch zur Lösung führt.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch kannst du den Prozess anstoßen.
Falls es Schwierigkeiten gibt, rufe ich natürlich auch gerne durch und wir gehen den Austausch zusammen an.
Viele Grüße
Marcel M.
0