Solved

Speedport Smart 3R ohne Wandhalter

4 years ago

Liebes Telekom-Team

Ich habe heute von der Telekom im Tausch für meinen alten Router W921V einen neuen Speedport Smart 3R (beide Mietgeräte) zugeschickt bekommen. In der Packung ist kein Wandhalter dabei, und laut Beschreibung auch nicht vorgesehen. Was machen nun die Nutzer, die bisher ihren Router an der Wand hatten? Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wurde den Wandhalter einfach weggespart, vergessen, oder gibt es 2 verschieden Versionen?

Ich bin sicher, dass viele Nutzer, zumindest in etwa moderneren Ein-Familienhäuser ihren Router an einem unauffälligen Platze (z.B. Treppenhaus, Abstellkammer, usw.) an der Wand montiert haben.

Was ist die Lösung?

Mit besten Grüßen

2915

21

    • 4 years ago

      Viktor30

      Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wurde den Wandhalter einfach weggespart

      Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wurde den Wandhalter einfach weggespart
      Viktor30
      Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wurde den Wandhalter einfach weggespart

      Richtig erkannt.

       

      Was ist die Lösung?

      Was ist die Lösung?
      Was ist die Lösung?

      Bei der Hotline anrufen und kostenpflichtig nachbestellen.

      Kostet nur Porto. (Knapp 7,- Euro wenn ich mich nicht irre)

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @kormy,

       

      wo liegt Dein Problem?

      Du rufst die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sagst, dass man Dir eine Wandhalterung für den Speedport Smart 3 zusenden soll.

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Hubert, habe wegen Störungsmeldung einen halben Tag mit Telefonversuchen verbracht, der Slogan wir rufen Maximal in 4Stunden zurück, und jetzt das selbe nur weil Telekom was auf kosten der Kunden einspart.

       

            Gruß  Kormy

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @kormy

      Bitte entschuldige die späte Reaktion. Da die Daten bereits hinterlegt sind, habe ich gesehen, dass zwischenzeitlich eine Wandhalterung bestellt wurde.

      Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Viktor30

      es ist richtig, dass inzwischen keine Wandhalterung mehr mit dem Speedport Smart 3 mitgeliefert wird. Sie kann kostenpflichtig auf Wunsch geliefert werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Na das wär ja dreist...

      Sowas kann sich nur eine Premium-Firma leisten, die so premium ist, dass man sogar nicht mal nen ganzen Apfel bekommt.

      *duckundweg*

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      vermutlich ist die Nachfrage nach den Wandhalterungen inzwischen so gering geworden, dass man sie nicht in den Online Shop einstellen willen. Sondern über einen anderen Prozess abwickelt. 6,95 Euro.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      4 years ago

      @patrickn 

       

      Ich warte ja nur darauf, dass man auch das LAN Kabel .. der Umwelt zuliebe .. weg lässt^^

      Ich warte ja nur darauf, dass man auch das LAN Kabel .. der Umwelt zuliebe .. weg lässt^^
      Ich warte ja nur darauf, dass man auch das LAN Kabel .. der Umwelt zuliebe .. weg lässt^^

      Da musst Du nicht darauf warten.

       

      Beim Speedport Smart 3R ist das blaue Patchkabel für den Anschluss am ONT ebenso wie die Wandhalterung nicht mehr Teil des Lieferumfangs.

       

      Aber ein solches Patchkabel kann kostenpflichtig beim Einrichter des FTTH Anschlusses bezogen werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from