Solved
Speedport Smart 3R ohne Wandhalter
4 years ago
Liebes Telekom-Team
Ich habe heute von der Telekom im Tausch für meinen alten Router W921V einen neuen Speedport Smart 3R (beide Mietgeräte) zugeschickt bekommen. In der Packung ist kein Wandhalter dabei, und laut Beschreibung auch nicht vorgesehen. Was machen nun die Nutzer, die bisher ihren Router an der Wand hatten? Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wurde den Wandhalter einfach weggespart, vergessen, oder gibt es 2 verschieden Versionen?
Ich bin sicher, dass viele Nutzer, zumindest in etwa moderneren Ein-Familienhäuser ihren Router an einem unauffälligen Platze (z.B. Treppenhaus, Abstellkammer, usw.) an der Wand montiert haben.
Was ist die Lösung?
Mit besten Grüßen
2915
21
This could help you too
52
0
5
1480
2
3
2 years ago
1030
0
4
4 years ago
Was hat sich der Hersteller dabei gedacht? Wurde den Wandhalter einfach weggespart
Richtig erkannt.
Was ist die Lösung?
Bei der Hotline anrufen und kostenpflichtig nachbestellen.
Kostet nur Porto. (Knapp 7,- Euro wenn ich mich nicht irre)
9
Answer
from
4 years ago
Hallo @kormy,
wo liegt Dein Problem?
Du rufst die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und sagst, dass man Dir eine Wandhalterung für den Speedport Smart 3 zusenden soll.
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
Hallo Hubert, habe wegen Störungsmeldung einen halben Tag mit Telefonversuchen verbracht, der Slogan wir rufen Maximal in 4Stunden zurück, und jetzt das selbe nur weil Telekom was auf kosten der Kunden einspart.
Gruß Kormy
Answer
from
4 years ago
Bitte entschuldige die späte Reaktion. Da die Daten bereits hinterlegt sind, habe ich gesehen, dass zwischenzeitlich eine Wandhalterung bestellt wurde.
Viele Grüße Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
es ist richtig, dass inzwischen keine Wandhalterung mehr mit dem Speedport Smart 3 mitgeliefert wird. Sie kann kostenpflichtig auf Wunsch geliefert werden.
Gruß
Jürgen Wo.
10
Answer
from
4 years ago
Sowas kann sich nur eine Premium-Firma leisten, die so premium ist, dass man sogar nicht mal nen ganzen Apfel bekommt.
*duckundweg*
Answer
from
4 years ago
vermutlich ist die Nachfrage nach den Wandhalterungen inzwischen so gering geworden, dass man sie nicht in den Online Shop einstellen willen. Sondern über einen anderen Prozess abwickelt. 6,95 Euro.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
@patrickn
Ich warte ja nur darauf, dass man auch das LAN Kabel .. der Umwelt zuliebe .. weg lässt^^
Da musst Du nicht darauf warten.
Beim Speedport Smart 3R ist das blaue Patchkabel für den Anschluss am ONT ebenso wie die Wandhalterung nicht mehr Teil des Lieferumfangs.
Aber ein solches Patchkabel kann kostenpflichtig beim Einrichter des FTTH Anschlusses bezogen werden.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from