Antworten

Speedport Smart WLAN-Kanal wechseln

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Also ich hab seit dieser Woche den neuen speedports smart als Ersatz für den W723V  Typ A.

Mal abgesehen davon, dass ich die ständigen Verbindungsabbrüche und die damit verbundenen Wartezeiten inzwischen im Griff zu haben scheine, fehlen mir so einfache Zugriffsmöglichkeiten, w.z.B. den W-LAN zu wechseln.

Was ist eigentlich bei der Telekom los ? Der "Fortschritt" besteht wohl im wesentlichen nur noch aus aufdringlichen Anrufen, die einem das Entertainment-Programm aufschwätzen wollen?

8 ANTWORTEN 8
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 9
Hallo @baldfrei,

Sie können durchaus beim Speedport Smart den Kanal wechseln.
Bitte schauen Sie einmal bei Heimnetzwerk -> Sendeeinstellungen. Dort können SIe den WLAN Kanal auch wechseln.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo @baldfrei,

 

Hast du auch ein Anliegen oder wolltest du dich hier nur beschweren?

 

Im übrigen kannst du beim Speedport Smart den Wlan-Kanal frei wählen. Dazu gehst du unter Heimnetzwerk->WLAN Grundeinstellungen -> Sendeeinstellungen auf die Funktion Kanal (im entsprechenden Frequenzband) und wählst dort deinen favorisierten Wlan-Kanal aus.

 

Proteus1

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

Hallo @baldfrei,

 

hier findest du eine Anleitung, wie du die WLAN Kanäle findest,

die von deiner Nachbarschaft belegt sind:

http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

@baldfrei

 

Warum? - Wie man den WLAN-Kanal wechselt, ist auf Seite 189

erstklassig beschrieben - mit Bild:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf