Gelöst
Speedport smart mit repeater verbinden
vor 9 Jahren
Ich habe gerade ein Speedport Smart installiert. Mein Fritz! 310 Repeater, der einwandfrei mit dem alten W723V funkioniert hat, stellt kein Verbindung her sondern blinckt. Ich habe die WPS Taste gedruckt nach Anleitung aber nichts ist passiert- gibt es ein Trick?
53516
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
21965
2
3
Gelöst
2775
0
2
Gelöst
38494
0
3
22445
0
5
Gelöst
3262
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Manchmal funktioniert es bei einem Routerwechsel erst, wenn man den Repeater in den Ausliefungszustand zurückversetzt, wie man das macht steht in der Anleitung.
Wenn du den Repeater nicht per WPS verbinden kannst mach die manuelle Methode:
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-mit-WLAN-Router-z-B-FRITZ-Box-verbinden/
Dazu würde ich die bestehende WLAN-Verbindung mit dem Router trennen, den Repeater suchen und dann lt. obiger Anweisung weitermachen.
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
😀😀😀
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo!
Möglicherweise können Sie mir auch weiterhelfen, habe ein ganz ähnliches Problem. Auch ich habe einen Speedport Smart 3 und einen Fritz! Repeater 310.
Ich kann die beiden zwar Verbinden, aber die Internetverbindung des Repeaters ist anschließend sehr schwach bis nicht vorhanden. Wenn ich ins Konfigurationsmenü des Routers gehe, wird der Repeater zwar auch also solches angezeigt, die Download- und Uploadrate beträgt jedoch 0Mbits....
Antwort
von
vor 5 Jahren
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie du es ja selbe bereits beschrieben hast, ist dieser Repeater nicht für die Verwendung mit einem Speedport Smart 3 geeignet.
Bei der Verwendung eines ungeeigneten Repeaters kann es zu insbesondere bei MagentaTV zu Beeinträchtigungen (Bildstörungen / Standbildern) kommen.
Für den Einsatz mit dem Speedport Smart 3 empfehle ich dir unser neues Mesh-System:
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von