crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
bin halbwegs begabt, wenn es um Technik geht, aber kein Crack. Vielleicht könnt ihr mir helfen???
Es geht um eine kuriose Störung, die aber nach wie vor besteht.
Wir haben einen Speedport W724V Typ A. Bisher lief alles blendend.
Seit zwei Tagen geht nun nichts mehr. (Powerleuchte: grün, WLANleuche: grün, Link: BLINKT). Telekom kontaktiert, Techniker gucken Leitung nach.
1. Die Techniker waren gestern vor Ort und haben die Leitungen gecheckt. Von ihnen gab es ein "alles in Ordnung". Ich solle mich um einen neuen Router bzw. Kabel kümmern. (Es leuchtete nur noch Power, WLAN und Link-Leuchte blinkte nur.)
2. Heute im Telekomladen (Hifi-Point) den "kaputten" Router abgegeben (muss eingeschickt werden) und dafür ein Leihgerät bekommen. (Wir haben unseren Router gekauft.)
Zuhause ALLES ausgetauscht (vom Router bis hin zu den Kabeln). Mit dem Ersatzgerät komme ich nun zwar bis Grüne Leuchte bei Power, WLAN und jetzt mit dem Ersatzgerät ist auch die LINK Leuchte dauerhaft grün. Aber bei der Konfiguration am Comi (LAN) komme ich nicht weiter, weil er mir die Fehlermeldung bringt, ich solle die Verkabelung testen. (Super!) Auch daran liegt es nicht - ist ja alles ausgetauscht!
3. Schnauze voll gehabt und eine alte Fritzbox angeschlossen und simsalabim bin ich online und auch die Internettelefonie funktioniert nach der Konfiguration.
Meine Frage: WIE KANN DAS SEIN??????
4. Mit dem Support gesprochen, der sich das auch nicht erklären kann. Wir warten nun auf den neuen Speedport und versuchen mit ihm unser Glück. Mittlerweile nutzen wir die Fritzbox als Überbrückung.
Allerdings wäre es schön, wenn in der Zwischenzeit jemand eine Idee hätte, was das genau sein kann?!?!
Wir wollen ja mit dem neuen Speedport online gehen und nicht mit der "Ersatz-Fritzbox".
Mit besten Grüßen und DANKE für die Hinweise!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der neue Speedport W724V Typ B !!!!! läuft.
Beide Speedports könnten aus der gleichen Charge sein - kleiner Laden auf dem Land! ;-(((
Ich habe ja das Kabel zwischen Router und Dose in Verdacht... Die Kabel NACH den Routern waren es definitiv nicht (es lief ja mit der Fritzbox) und hatte ja just for fun, ALLE Kabel auch ausgetauscht.
Was wieder dagegen spricht, dass es in den letzen Tagen mehrere Fälle gibt, die auch mit Typ A Probleme haben und es bei der blinkenden Link -Leuchte und Fehlermeldung im Konfigurationsprogramm "Verkabelung prüfen" bleibt.
Kurios bleibt es!
Danke für alle Ratschläge und Hinweise!
31.03.2017 14:21
Warum nutzt du nicht einfach die FritzBox weiter?
31.03.2017 14:43
@die_schwabs schrieb:Allerdings wäre es schön, wenn in der Zwischenzeit jemand eine Idee hätte, was das genau sein kann?!?!
könnte:
Qualität ?
Dauerhaftigkeit ?
Gebrauchstauglichkeit ?
Kommunikationsproblem ?
31.03.2017 19:17
Auch ein Router kann sich "von jetzt auf nachher verabschieden" -
jedesmal den Hard- oder Softwarefehler zu "orten", wäre viel zu teuer.
Ein Austausch des Routers geht schneller und billiger.
01.04.2017 10:03
Der neue Speedport W724V Typ B !!!!! läuft.
Beide Speedports könnten aus der gleichen Charge sein - kleiner Laden auf dem Land! ;-(((
Ich habe ja das Kabel zwischen Router und Dose in Verdacht... Die Kabel NACH den Routern waren es definitiv nicht (es lief ja mit der Fritzbox) und hatte ja just for fun, ALLE Kabel auch ausgetauscht.
Was wieder dagegen spricht, dass es in den letzen Tagen mehrere Fälle gibt, die auch mit Typ A Probleme haben und es bei der blinkenden Link -Leuchte und Fehlermeldung im Konfigurationsprogramm "Verkabelung prüfen" bleibt.
Kurios bleibt es!
Danke für alle Ratschläge und Hinweise!
04.04.2017 22:43
Das ist die Interimslösung, aber warum sollte ich meinen Speedport innerhalb der 2 Jahre nicht reklamieren???
05.04.2017 13:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.