Speedport w925v verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo, Ende 2019 haben wir den Speedport w925v für den Arbeitsplatz meines Vaters gekauft, jedoch wurde der Router nicht benötigt und daher auch nicht benutzt. Zuhause hatten wir seit ein paar Jahren den Speedport pro (alles lief perfekt, guter Router). Der Router wurde aber gemietet und vor kurzem kam meine Mutter auf die Idee, den gekauften Router zuhause anzuschließen. Dies habe ich getan und seitdem haben wir alle paar Minuten verbindungsabbrüche. Fürs Surfen im Internet ist es nicht so Schlimm, aber für Streaming und gaming ist das ne Katastrophe! Wenn man sich mal hier im Forum umsieht, fällt einem schnell auf das wir bei weitem nicht die einzigen sind, die Probleme mit diesem Router haben! Mit dem Speedport pro lief alles einwandfrei!
Können Sie mir helfen? In vielen anderen threads konnte das Problem nur durch einen Austausch behoben werden.
Wäre es möglich, den Router umzutauschen und den Speedport pro dafür zu kaufen?

Liebe Grüße

535

17

• Community Guide

vor 4 Jahren

Hallo @hilleluedecke 

ein Tausch auf einem anderen ist nur möglich, wenn der Router gemietet wurde.

Du hast entweder die Möglichkeit einen Speedport Pro zu mieten oder zu kaufen.

0

• Community Guide

vor 4 Jahren

Hallo @hilleluedecke  seit wann ist denn der Router gemietet? Unter telekom.de/retoure kannst du schauen ob du den schon zurückschicken kannst! Wenn du auf den S0 Bus verzichten, kannst du auch alternativ auch auf den Speedport Smart 3 ausweichen musst ja nicht unbedingt den Pro nehmen! Alternativ kann ich dir auch eine FritzBox 7590 empfehlen!

Falls du nicht mehr im Widerrfuszeitraum bist oder noch nicht kündigen kannst, dann kann dir vielleicht ein Teami helfen!

Dafür aber Profil befüllen:

Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

0

• 3 Sterne Mitgestalter

vor 4 Jahren

Hallo @hilleluedecke,

wenn der W925V nicht gemietet ist, besteht wahrscheinlich auch keine Möglichkeit ihn einfach so umzutauschen.

Alternativ einen Speedport Smart 3 oder Fritzbox 7590 mieten.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

@hilleluedecke 

Bitte etwas Geduld haben bis sich ein Teami meldet.

• vor 4 Jahren

Wo wurde denn der W 925V gekauft?

Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung auf den Router, wenn ich mich nicht irre.

Du mußt halt nachweisen können, daß die Verbindungsabbrüche seit Anfang an bestanden.

Das dürfte wohl anhand der vielen Threads hier im Forum kein Problem darstellen.

Deine Probleme sind seit über 3 Jahren bekannt, da diese mit größter Wahrscheinlichkeit auf schwerwiegende Hardwarefehler zurückzuführen sind und auch bislang nicht durch zahlreiche Firmware-Veröffentlichungen gefixt werden konnten.

Für mich wäre es Grund genug die Gewährleistung einzufordern.

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

@hilleluedecke  schrieb:
    Wir haben ihn in einem Telekom Shop gekauft.

Dann solltest du mal mit dem W 925V und der Rechnung in den T-Shop gehen.

Jeder Händler muss 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und 12 Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet, unter anderem durch die Paragrafen 439 und 476 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB).

Wie schon geschrieben, deine Probleme sind seit 2017 existent.

Am besten druckst du noch zahlreiche Threads mit identischen Problemen aus und legst es dem Mitarbeiter im Shop vor.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Aus sichere Quelle weiß ich, dass der W925V heute per interner Mitteilung der Telekom aus dem Vertrieb genommen wurde. Meiner macht nämlich genau das gleiche. Ich habe Glück, dass meiner ein Mietgerät ist. Ich bekomme jetzt eine Fritzbox 7590 als Mietgerät. Ist 3 € teurer in der Miete, aber wenn dann Ruhe ist, ist es mir das wert. Viel Erfolg. Aber jetzt können sich alle getrost von dem Pannenrouter 925 auch offiziell verabschieden..... 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Aus sichere Quelle weiß ich, dass der W925V heute per interner Mitteilung der Telekom aus dem Vertrieb genommen wurde.“

Endlich einmal eine gute Nachricht 😀

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @hilleluedecke,

ich bin etwas verdutzt, wenn ich mir deine Story durchlese und mir dann den Bestand von euch im System anschaue. Besorgt
    Einen Speedport W925V kann ich gar nicht erst sehen und der Speedport Pro wird mir als Mietgerät angezeigt.

Wo befindet sich denn jetzt der Speedport Pro Router? Warum wird dieser nicht einfach wieder angeschlossen?

Lieben Gruß,
    Klaudija D.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @hilleluedecke,

das würde mich jetzt aber auch interessieren, ob der Router getauscht wurde.

Viele Grüße
    Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

472