Suche Telefon für Speedport W724V mit guter Freisprechqualität für den Anrufer

Gelöst

Wir nutzen ein Speedport W724V mit mehreren speedphone 50. Wenn wir die Freisprechfunktion nutzen verstehen wir den Anrufer gut aber der Anrufer ist nach kurzer Zeit genervt, weil die Übertragungsqualität schlecht ist. Hat jemand Erfahrungen,  welches Telefon auch ein gute Freisprechqualität für den Anrufer hat und ans Speedport anschließbar ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Fussball-Lale 

Mobilteile sind leider schon technologiebedingt nicht wirklich für eine gute Freisprech-Funktion geeignet.

Da jetzt irgendwas zu empfehlen ist da nicht wirklich Zielführend für Dich.

Wenn Du eine gute Freisprechfunktion benötigst, dann ggf. auf ein drahtgebundenes Telefon setzen, oder ein gutgehendes Bluetooth-Headset - das würde jedoch nur mit dem Speedphone 51 funktionieren, da das 50-er kein Bluetooth beherscht.

Ich persönlich verwende das Jabra Motion - und mir wurde auch immer eine gute Verständlichkeit bestätigt.

Auch der Tragekompfort ist gut...

Nach Erwerb muss man das Gerät jedoch erstmal per Firmwareupdate auf Deutsch umstellen (da das Sprachmenü des Headsets im Auslieferungszustand englisch ist)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Fussball-Lale 

Mobilteile sind leider schon technologiebedingt nicht wirklich für eine gute Freisprech-Funktion geeignet.

Da jetzt irgendwas zu empfehlen ist da nicht wirklich Zielführend für Dich.

Wenn Du eine gute Freisprechfunktion benötigst, dann ggf. auf ein drahtgebundenes Telefon setzen, oder ein gutgehendes Bluetooth-Headset - das würde jedoch nur mit dem Speedphone 51 funktionieren, da das 50-er kein Bluetooth beherscht.

Ich persönlich verwende das Jabra Motion - und mir wurde auch immer eine gute Verständlichkeit bestätigt.

Auch der Tragekompfort ist gut...

Nach Erwerb muss man das Gerät jedoch erstmal per Firmwareupdate auf Deutsch umstellen (da das Sprachmenü des Headsets im Auslieferungszustand englisch ist)