Telekom mesh mit wlan-to-go und gastzugang
7 years ago
Hallo,
habe gerade ein speedport smart 3 erhalten.
Ein Telekom-Mesh ist in der Planung.
Funktioniert im Mesh-Wlan dann wlan-to-go und auch der GastZugang?
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
5734
0
This could help you too
3 years ago
976
0
4
Solved
263
0
2
3 years ago
1876
0
7
4 years ago
373
0
4
Solved
401
0
3
7 years ago
@muehle-hoffnung Ja beides unterstützt der Smart 3.
chrisd
0
Answer
from
7 years ago
Das der router wlan-to-go und gastzugang kann, ist schon klar. Kann mesh im zusammenspiel mit der smart 3 auch wlantogo und gastzugang.
kann ich am ende der mesh-vernetzung auch wlantogo und einen gastzugang als ssid sehen?
gruss
7 years ago
kann ich am ende der mesh-vernetzung auch wlantogo und einen gastzugang als ssid sehen?
Du meinst, ob WLAN TO GO und der Gastzugang mit über das Mesh laufen und so quasi auch Reichweiten verstärkt werden?
Greetz
Stefan D.
0
Answer
from
4 years ago
Guten Tag,
ich habe nun extra auf den Speedport Smart 3 und Speed Home Wifi mit Mesh gesetzt und musste nun mit Entsetzen feststellen, dass das Gast-WLAN (Gastzugang) nicht mit dem Mesh verstärkt wird.
Wir schreiben das Jahr 2021, da sollte so etwas möglich sein!!!
Eigentlich kann ich den Kram zurückschicken, weil es so nicht wirklich mehr bringt als die alte Lösung mit dem V-irgendwas Router und einem separaten Access-Point/Repeater, da ging das Gast-WLAN ja auch nicht zu verstärken.
Dennis
Answer
from
4 years ago
Wie kann man denn guten Gewissens bei dem Thema gelöst schreiben?
Das Thema ist eben nicht gelöst.
Die erste Anfrage kam 2018 - da sollte es doch bis 2021 möglich sein hierzu ein Upgrade der Speedwifi so zu erstellen, dass Guestzugang möglich ist.
Wer pennt denn hier bei der Telekom.
Answer
from
4 years ago
@roman_munich
Es ist gelöst, da die Antwort kam, dass der Gastzugang nicht über die SHW möglich ist.
Da der Nachfolger schon im Test ist, würde ich nicht erwarten, dass für die SHW noch Updates mit Funktionserweiterungen (WPA3, Gastzugang etc.) kommen. Dort dürfte man sich künftig auf Bugfixes beschränken.
Ich vermute auch, wer den Gastzugang über einen Repeater zwingend braucht, ist bereits auf eine Lösung von AVM geschwenkt - oder eine noch professionellere Lösung (bspw. Gaststätten).