Welche schnurlosen Telefone lassen sich am Sinus PA 302i betreiben?

Gelöst

Mein Schnurlostelefon Sinus 302i ist defekt und muss ersetzt werden. Leider ist das schon lange nicht mehr im Programm der Telekom zu finden. Die zugehörige Basisstation heißt Sinus PA 302i. Gibt es ein schnurloses Telefon welches an der Basisstation funktioniert?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Mikko  schrieb:

Auch andere Schnurlostelefone können an der Basis angemeldet werden...


Vermutlich aber nur solche Mobilteile, die ausschließlich als ISDN-Telefon gekennzeichnet sind.

 


...funktionieren dann aber ggf. ohne bestimmte Komfortfuktionen.

Aus diesem Grund wäre mir das zu riskant.

Mobilteile die für analoge Basisstationen konzipiert wurden können zwar eingeschränkt funktionieren; die Wahrscheinlichkeit das man mehr Ärger als Nutzen hat, ist aber sehr hoch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @w.ewald,

 

kompatibel mit dem Sinus PA 302i sind offiziell das "Sinus 302i Pack" und das "Sinus 503i Pack" (bitte auf die genauen Bezeichnungen achten).

http://files.eno.de/027823D.pdf

 

Auch andere Schnurlostelefone können an der Basis angemeldet werden, funktionieren dann aber ggf. ohne bestimmte Komfortfuktionen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

302i gibt's bei eBay.

Ansonsten so ziemlich jedes DECT Mobilgerät

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

302i gibt's bei eBay.

Ansonsten so ziemlich jedes DECT Mobilgerät

Lösung

Hallo @w.ewald,

 

kompatibel mit dem Sinus PA 302i sind offiziell das "Sinus 302i Pack" und das "Sinus 503i Pack" (bitte auf die genauen Bezeichnungen achten).

http://files.eno.de/027823D.pdf

 

Auch andere Schnurlostelefone können an der Basis angemeldet werden, funktionieren dann aber ggf. ohne bestimmte Komfortfuktionen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Mikko  schrieb:

Auch andere Schnurlostelefone können an der Basis angemeldet werden...


Vermutlich aber nur solche Mobilteile, die ausschließlich als ISDN-Telefon gekennzeichnet sind.

 


...funktionieren dann aber ggf. ohne bestimmte Komfortfuktionen.

Aus diesem Grund wäre mir das zu riskant.

Mobilteile die für analoge Basisstationen konzipiert wurden können zwar eingeschränkt funktionieren; die Wahrscheinlichkeit das man mehr Ärger als Nutzen hat, ist aber sehr hoch.

Telekom hilft Team
Hallo @w.ewald,

wenn du noch weitere Unterstützung zu dem Thema brauchst, bin ich gerne für dich da. Fröhlich Gib mir einfach kurz Bescheid.

Lieben Gruß,
Klaudija D.