Gelöst

Xiaomi Mi 9T kommt beim Speedport Smart 3 nicht ins WLAN

vor 5 Jahren

Nabend,

wir versuchen seit Tagen den Speedport Smart 3 davon zu überzeugen, das neue Handy Xiaomi Mi 9T ins WLAN aufzunehmen. Leider bisher vergeblich...

Wir haben zwischenzeitlich mehrere andere WLAN Zugänge testen können, von verschiedenen Anbietern und verschiedenen Routern. Da geht das Handy immer sofort und ohne zu zögern ins WLAN, keinerlei Probleme feststellbar.

Zuhause klappt das nur, wenn wir den Router auf unverschlüsselt stellen. Sowie wir wieder verschlüsselt einstellen ist der Zugriff aufs WLAN weg...

Ansonsten haben wir schon viele viele Tipps ausprobiert (Router resetet, Updates kontrolliert, etc etc). Leider alles ohne Erfolg. 

Der Router lässt auch alle anderen Geräte normal ins WLAN, bisher kannten wir keine Probleme.

Das ist einfach zum Verrückt werden...

Hat noch jemand das Problem (gehabt) ? 

Gibt es vielleicht eine Lösung, die wir übersehen haben ?

Sind für alle Tipps dankbar !

LG Sabine

23853

259

• Community Guide

vor 5 Jahren

Hallo @Sabine_T 

Wird wirklich der WLAN-Schlüssel und nicht etwa das Gerätepasswort des Routers zum Verbinden verwendet?

Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel?

Falls Sonderzeichen verwendet werden, dann bitte für den WLAN-Schlüssel mal nur Zahlen und Buchstaben verwenden.

24

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Melanie S.

Ab wann ist denn eine Rückmeldung der Techniker zu erwarten? 

Dieses Problem ist schon sehr nervig und ich würde nur sehr ungern den Aufwand in Kauf nehmen und den Speedport durch eine FritzBox ersetzen. WPA ist für mich auch keine Alternative. 

Gruß 

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Sabine_T, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Aktuell habe ich leider keinen weiteren Tipp. Ich habe diesen Sachverhalt aber mal an die Experten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
    Melanie S.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Melanie,

vielen Dank Fröhlich

Eigentlich wollte ich nur ein neues Handy "mal eben" einrichten... Zwinkernd

Viele Grüße

Sabine

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich gebe hier eine Info, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße
    Melanie S.

13

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Schmidti 

@Schmidti  schrieb:

Hallo @genetic,

bitte ein wenig den Ball flach halten Zwinkernd Die großen Buchstaben, die online als "Schreien" gelten, haben hier für Mißverständnis gesorgt.

Der Ball ist sowas von flach - selten einen flacheren gespielt Fröhlich Wenn ich nach dem Smart 1 und 2 frage und eine Antwort auf den Hybrid kommt, dann kann es doch evtl. sein, dass der Antwortende, evtl. die Frage nicht aufmerksam gelesen hat und es dürfte dann doch erlaubt sein, meine Frage nochmals zu konkretisieren. Ob und wie ich das dann ggf. hervorhebe, dürfte meine Sache sein. Scheint wohl eher so, als ob ihr ein Problem seht, wo keines ist und noch nie eines war. Kann es sein, dass ihr vielleicht nicht voll ausgelastet seit? Stichwort: Sommerloch! (Anders kann ich es mir offen gestanden, nicht erklären).

Wenn ihr euch nun um das eigentlich Problem (Smart 3 vs. MI9 T) kümmert, freuen wir uns alle.

Danke. Fröhlich

P.S.

Danke für die Info.

@Schmidti  schrieb:

Hallo @genetic,

Um die Frage zu beantworten: es gab eine Meldung, dass der Fehler mit dem Speedport Smart (1) nicht auftritt. Zum Smart 2 habe ich noch nichts hier im Thread gelesen.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Das Problem hatte ich auch. Lösung ist (wenn auch nicht optimal) die Verschlüsselung des Routers von WPA2 (sehr sicher) auf WPA/WPA2 (sicher) umzustellen.  

208

Antwort

von

vor 4 Jahren

Guten Tag und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @jutta-bork.

Ich nehme mich der Sache gerne an und bitte Sie Ihr Profil zu vervollständigen.

Haben Sie den Router schon neu gestartet? Oder haben die Tipps der anderen User, zum Erfolg geführt ? Ist das Firmware update bei Ihnen bereits aktualisiert wurden? Hier ein kleiner Link zum Firmware Update -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Über ein Feedback freue Ich mich sehr.

Lieben Gruß Celina B.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Ich habe das selbe Problem mit dem Redmi Note 8T. Ich habe es auch schon mit der DSL Hilfe App versucht und bei der Telekom angerufen. Die wussten dann auch nicht mehr weiter. Das einzige was geht sagte man mir ist ein downgrade auf den Smart 2. Geht aber erst nach Ende der Vertragslaufzeit. Also noch 5 Monate warten. Mein Datenvolumen von 3 GB ist nach 2 Wochen schon aufgebraucht, musste ja meine Apps , die ich brauche runter laden. Ist echt zum verzweifeln.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@wollewassermann,

auper, besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun funktioniert.

Viele Grüße
    Marcel M.
  • 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Hallo Freunde,ich hätte auch das WLAN Problem mit dem neuen redmi8

Und da haben wir einfach das Routerfirmware Update  runtergeladen.

Danach hat die WLAN Verbindung super funktioniert.

Müsst halt über euer t online einkochen und ein bisschen suchen.

Viel Spaß und nicht aufgeben

Ernst 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo TelekomTeam,

wir haben ein ähnliches Problem, aber mit dem Speedport Pro.

Wir kamen vorher mit unseren Handys Xiaomi A2 und Redmi 7 ins WLAN, aber seit dem neuesten Firmware-Update, das wir installiert haben, nicht mehr. Man sieht das WLAN, aber die Handys versuchen nicht mal, sich zu verbinden.

Haben Sie vielleicht auch ein neues Update, dass noch nicht online ist oder haben Sie die alte Firmware noch für uns?

LG

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo kurz59,

die Verschlüsselung stand schon auf WPA2, daher habe ich deinen Tipp einfach umgedreht und auf WPA2/WPA3 geändert und das hat direkt geklappt Fröhlich
    Also vielen Dank für den guten Vorschlag, darauf kamen 4 Techniker der TELEKOM-Hotline leider nicht, ich hoffe, die lesen diesen Beitrag mal.

LG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

764

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

522

2