Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Xiaomi Mi 9T kommt beim Speedport Smart 3 nicht ins WLAN
vor 5 Jahren
Nabend,
wir versuchen seit Tagen den Speedport Smart 3 davon zu überzeugen, das neue Handy Xiaomi Mi 9T ins WLAN aufzunehmen. Leider bisher vergeblich...
Wir haben zwischenzeitlich mehrere andere WLAN Zugänge testen können, von verschiedenen Anbietern und verschiedenen Routern. Da geht das Handy immer sofort und ohne zu zögern ins WLAN, keinerlei Probleme feststellbar.
Zuhause klappt das nur, wenn wir den Router auf unverschlüsselt stellen. Sowie wir wieder verschlüsselt einstellen ist der Zugriff aufs WLAN weg...
Ansonsten haben wir schon viele viele Tipps ausprobiert (Router resetet, Updates kontrolliert, etc etc). Leider alles ohne Erfolg.
Der Router lässt auch alle anderen Geräte normal ins WLAN, bisher kannten wir keine Probleme.
Das ist einfach zum Verrückt werden...
Hat noch jemand das Problem (gehabt) ?
Gibt es vielleicht eine Lösung, die wir übersehen haben ?
Sind für alle Tipps dankbar !
LG Sabine
23853
6
259
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
764
0
2
vor 3 Jahren
522
2
2
1315
0
4
132
0
3
885
0
2
aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Sabine_T
Wird wirklich der WLAN-Schlüssel und nicht etwa das Gerätepasswort des Routers zum Verbinden verwendet?
Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel?
Falls Sonderzeichen verwendet werden, dann bitte für den WLAN-Schlüssel mal nur Zahlen und Buchstaben verwenden.
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
SaFr
Antwort
von
aluny
vor 5 Jahren
@Melanie S.
Ab wann ist denn eine Rückmeldung der Techniker zu erwarten?
Dieses Problem ist schon sehr nervig und ich würde nur sehr ungern den Aufwand in Kauf nehmen und den Speedport durch eine FritzBox ersetzen. WPA ist für mich auch keine Alternative.
Gruß
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Aktuell habe ich leider keinen weiteren Tipp. Ich habe diesen Sachverhalt aber mal an die Experten weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
Sabine_T
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
vielen Dank
Eigentlich wollte ich nur ein neues Handy "mal eben" einrichten...
Viele Grüße
Sabine
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich gebe hier eine Info, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
2
13
genetic
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hallo @Schmidti
Der Ball ist sowas von flach - selten einen flacheren gespielt Wenn ich nach dem Smart 1 und 2 frage und eine Antwort auf den Hybrid kommt, dann kann es doch evtl. sein, dass der Antwortende, evtl. die Frage nicht aufmerksam gelesen hat und es dürfte dann doch erlaubt sein, meine Frage nochmals zu konkretisieren. Ob und wie ich das dann ggf. hervorhebe, dürfte meine Sache sein. Scheint wohl eher so, als ob ihr ein Problem seht, wo keines ist und noch nie eines war. Kann es sein, dass ihr vielleicht nicht voll ausgelastet seit? Stichwort: Sommerloch! (Anders kann ich es mir offen gestanden, nicht erklären).
Wenn ihr euch nun um das eigentlich Problem (Smart 3 vs. MI9 T) kümmert, freuen wir uns alle.
Danke.
P.S.
Danke für die Info.
0
cecigau
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Das Problem hatte ich auch. Lösung ist (wenn auch nicht optimal) die Verschlüsselung des Routers von WPA2 (sehr sicher) auf WPA/WPA2 (sicher) umzustellen.
0
208
Celina B.
Antwort
von
cecigau
vor 4 Jahren
Guten Tag und herzlich Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community @jutta-bork.
Ich nehme mich der Sache gerne an und bitte Sie Ihr Profil zu vervollständigen.
Haben Sie den Router schon neu gestartet? Oder haben die Tipps der anderen User, zum Erfolg geführt ? Ist das Firmware update bei Ihnen bereits aktualisiert wurden? Hier ein kleiner Link zum Firmware Update -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Über ein Feedback freue Ich mich sehr.
Lieben Gruß Celina B.
0
wollewassermann
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Ich habe das selbe Problem mit dem Redmi Note 8T. Ich habe es auch schon mit der DSL Hilfe App versucht und bei der Telekom angerufen. Die wussten dann auch nicht mehr weiter. Das einzige was geht sagte man mir ist ein downgrade auf den Smart 2. Geht aber erst nach Ende der Vertragslaufzeit. Also noch 5 Monate warten. Mein Datenvolumen von 3 GB ist nach 2 Wochen schon aufgebraucht, musste ja meine Apps , die ich brauche runter laden. Ist echt zum verzweifeln.
0
3
Marcel M.
Antwort
von
wollewassermann
vor 5 Jahren
auper, besten Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun funktioniert.
Viele Grüße
Marcel M.
1
kilian.er
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo Freunde,ich hätte auch das WLAN Problem mit dem neuen redmi8
Und da haben wir einfach das Routerfirmware Update runtergeladen.
Danach hat die WLAN Verbindung super funktioniert.
Müsst halt über euer t online einkochen und ein bisschen suchen.
Viel Spaß und nicht aufgeben
Ernst
1
0
blade9319
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo TelekomTeam,
wir haben ein ähnliches Problem, aber mit dem Speedport Pro.
Wir kamen vorher mit unseren Handys Xiaomi A2 und Redmi 7 ins WLAN, aber seit dem neuesten Firmware-Update, das wir installiert haben, nicht mehr. Man sieht das WLAN, aber die Handys versuchen nicht mal, sich zu verbinden.
Haben Sie vielleicht auch ein neues Update, dass noch nicht online ist oder haben Sie die alte Firmware noch für uns?
LG
0
2
blade9319
Antwort
von
blade9319
vor 4 Jahren
die Verschlüsselung stand schon auf WPA2, daher habe ich deinen Tipp einfach umgedreht und auf WPA2/WPA3 geändert und das hat direkt geklappt
Also vielen Dank für den guten Vorschlag, darauf kamen 4 Techniker der TELEKOM-Hotline leider nicht, ich hoffe, die lesen diesen Beitrag mal.
LG
2