fyi: Neue Firmware Speedport Smart 3 010137.3.0.007.0

Gelöst

Download hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

Firmware-Änderungen Speedport Smart 3 (Stand 04/2019)
Firmware Version 010137.3.0.007.0
Veröffentlichungsdatum: 04/2019
Verbesserungen:
• Verbesserter DSL-Treiber (R5MR1)
• Behoben: Mausklick im WebUI identifiziert dedizierten Speed Home Wifi Hotspot LED-Blinken
• Behoben: WLAN-Kanalwechsel trotz im WebUI fest eingestelltem Kanal
• Verbessert: SmartHome Startsystem
Beim Betrieb als Master mit einem Speed Home Wifi WLAN-Mesh:
• Deutliche Performance- und Stabilitätserhöhung im gesamten WLAN-Mesh-Netzwerk
• Betrieb von zwei MagentaTV MRs (bzw. zwei Multicast-Empfängern) an demselben Mesh-Repeater
• Optimierte Ladezeiten von App-Inhalten
• Optimierte Neuberechnung der Mesh-Netzwerk-Topologie bei hinzugefügten Mesh-Repeatern
• Korrekte Anzeige von Sonos-Audiosystemen in der Sonos-App
• Verbesserte Konnektivität für iOS-Geräte, die im Power-Safe-Mode waren
• Verbesserte Mesh-Funktion „seamless handover“ (= unterbrechungsfreie Übergabe im Mesh)
• Optimierte Kanalwahl bei externen Störeinflüssen (z.B. DFS, Radar)
• „Indikator für die Empfangsfeldstärke des mobilen Endgerätes“ in der Web-UI hinzugefügt
• WPS-Funktion in der Web-UI deaktivierbar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

für den Speedport Smart 3 wurde gestern Mittag die Firmware 010137.3.0.007.0 aus Versehen veröffentlicht und in unserem Hilfeportal zum Download angeboten. Wir bedauern diesen Fehler und möchten alle Kunden bitten, die diese Firmware installiert haben, wieder die derzeit aktuelle Version 010137.3.0.005.3 zu nutzen.

 

Momentan wird intensiv an einer neuen Firmware für den Speedport Smart 3 gearbeitet. Sie wird voraussichtlich in Kürze für alle bereitgestellt werden können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer zuverlässig online sein will, sollte die Aktualisierung lieber noch lassen, oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...


@patrickn  schrieb:

Wer zuverlässig online sein will, sollte die Aktualisierung lieber noch lassen, oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...


@patrickn 

Welche/n Grund/Gründe gibts dafür?

Ich hab eh alle Firmwareversionen archiviert (für alle Fälle) Fröhlich

Kompletter Sync Verlust und der Router versucht nicht Mal mehr, online zu gehen, z.B.

man ist also "offline", komplett.

 

Kann, muss nicht vorkommen. Ich weiß jetzt auch nicht wie viel ich davon aus dem Nähkästchen plaudern darf Zwinkernd 


@patrickn  schrieb:

Kompletter Sync Verlust und der Router versucht nicht Mal mehr, online zu gehen, z.B.
man ist also "offline", komplett.


Danke für die Info.

Firmwareupdate lief bei mir problemlos und der Smart3 läuft, bis jetzt.

Wenn sich was bemerkbar macht weiss ichs jetzt das ich auf die Vorgängerversion ein downgrade mache.

Gelöschter Nutzer

@patrickn  schrieb:

... oder zumindest eine alte FW "bereithalten"...


Das gilt übrigens für jegliche Hardware, nicht nur bei Routern.

Wer schon einmal mit gemoddeten FW-Versionen zutun hatte, weiß wovon ich schreibe... Zwinkernd

@patrickn 

Hast Du Supervectoring? Also den "XL"?

Nein, M.

Guten Morgen zusammen, ich habe auf die neueste version manuell geupdatet und seit dem versucht er ständig einen sync aufzubauen, die link lampe leuchtet fortwährend. Es tut sich aber nichts.  Ich hab leider keine alte version der fw. Könnte die jmd für mich ggfs bereitstellen? Vielen Dank

@Mo.wow Ja, die Telekom. Nun wieder offiziell 😉


@Mo.wow  schrieb:

Guten Morgen zusammen, ich habe auf die neueste version manuell geupdatet und seit dem versucht er ständig einen sync aufzubauen, die link lampe leuchtet fortwährend. Es tut sich aber nichts.  Ich hab leider keine alte version der fw. Könnte die jmd für mich ggfs bereitstellen? Vielen Dank


@Mo.wow  hier

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

Moin,

wo denn? Unter dem Download finde ich nur die Version firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-007.0.bin und diese baut kein sync auf. Wenn ich einen werksreset durchführe setzt er alles zurück bis auf die firmware.... leiderbietet die TK keine älteren versionen zum download an. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

Lg


@Mo.wow  schrieb:

Moin,

wo denn? Unter dem Download finde ich nur die Version firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-007.0.bin und diese baut kein sync auf. Wenn ich einen werksreset durchführe setzt er alles zurück bis auf die firmware.... leiderbietet die TK keine älteren versionen zum download an. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 

Lg


@Mo.wow  auf den link gehen dort ist die 005 Version 

@Mo.wow Villeicht zeigt dein Browser noch den Cache (offline) 😅

Ahh jetzt sehe ich es freu. So der Link / Sync ist da jetzt muss ich nur noch EasySupport dazu bringen sich automatisch wieder einzurichten ^^


@Mo.wow  schrieb:

Ahh jetzt sehe ich es freu. So der Link / Sync ist da jetzt muss ich nur noch EasySupport dazu bringen sich automatisch wieder einzurichten ^^


Wenn Du zu Hause bist, kannst Du auch über ein Smartphone (WLAN) das Downgrade durchführen.

Vielen lieben Dank, es funtzt alles wieder. Ich bin wieder im www angekommen Fröhlich Danke für die fixe Hilfe hab mir die funktionierende FW direkt abgespeichert Fröhlich

@Mo.wow Mal aus Interesse: Was hast du für einen Anschluss/Tarif? 

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

für den Speedport Smart 3 wurde gestern Mittag die Firmware 010137.3.0.007.0 aus Versehen veröffentlicht und in unserem Hilfeportal zum Download angeboten. Wir bedauern diesen Fehler und möchten alle Kunden bitten, die diese Firmware installiert haben, wieder die derzeit aktuelle Version 010137.3.0.005.3 zu nutzen.

 

Momentan wird intensiv an einer neuen Firmware für den Speedport Smart 3 gearbeitet. Sie wird voraussichtlich in Kürze für alle bereitgestellt werden können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Schmidti