hallo, ich komme nicht in meinen Speedport 4
vor 2 Jahren
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
686
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
136
0
3
vor 3 Jahren
138
0
2
Gelöst
157
0
2
Gelöst
1309
0
2
vor 2 Jahren
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
686
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
136
0
3
vor 3 Jahren
138
0
2
157
0
2
1309
0
2
vor 2 Jahren
Welcher Browser (Version), welches Betriebssystem verwendest Du? Hast Du das gerätepasswort mal geändert?
Ich würde ein Hardreset des Speedport durchführen.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Sigi20
Schau mal ob dir diese Seite weiterhilft:
Konfigurationsseite Speedport | Telekom Hilfe
Gruß Gurke
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Sigi20
Nutze bitte mal einen browser ohne Google-Suche und dann nur 'speedport.ip' eingeben, nix davor und nix dahinter!
Goggle hat da so gern seine eigenen Vorstellungen!
schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sigi20 Die auch schon probiert?
http://192.168.2.1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sigi20,
das gleiche Problem hatte ich auch (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Konfiguration-Speedport-Smart-4-nach-Aufruf-Heimnetz-Check-in/m-p/6176380#M208859) Betriebssystem- und Browserübergreifend an meinem Speedport Smart 4. Auch die unterschiedliche Adresseingabe machte keinen Unterschied.
Bei mir hat ein 15 minütiges Stromlos machen des Routers ausgereicht um den Fehler wieder zu beheben. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst versuchen, bevor ich gleich einen Hardreset vornehmen würde.
Gruß
koe11
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn man denn dieses Papier mit bedruckten Seiten
Papier bedarf es eigentlich nicht, da die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung per Klick im Konfigmenü des Speedports auch offline als PDF heruntergeladen werden kann. Wenn mann oder frau natürlich erst darauf zugreifen wollen, wenn der Zugriff nicht mehr klappt, ;-), dann hier für den Smart 4 (reim Dich oder ich fress Dich 😂 )
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
auch tatsächlich in die Hand genommen, aufgeschlagen, gelesen und verstanden hat ...
Klar, das ist das Problem, außerdem wird ja lieber zur komplizierten App als zum einfachen Webbrowser gegriffen ...
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Papier bedarf es eigentlich nicht, da die jeweils aktuelle Bedienungsanleitung per Klick im Konfigmenü des Speedports auch offline als PDF heruntergeladen werden kann.
Wer die Speedports in- und auswendig kennt, richtet sie im Blindflug ein. Da wird nichts gelesen, sondern nur wild durchs Menü geklickt. In 10 Minuten fertig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sigi20,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Schön, dass du dich hier bei uns meldest.
Du hast jetzt schon einige Tipps bekommen. Dafür ein dickes Dankeschön in die Runde.
Hat davon auch schon einer geholfen und du konntest wieder auf deinen Speedport zugreifen?
Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
speedport.ip hat eine Verbindung verweigert.
Läßt sich der Speedport denn anpingen?
Offen gesagt ist mir kein Browser bekannt, der solche Fehlermeldung liefert.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:
iOS / Safari:
Windows /Edge:
Zu den Zeiten der Screenshots waren andere Internetseiten normal erreichbar.
Gruß
koe11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:
Hallo @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐
so sahen die Fehlermeldungen bei mir aus:
Solche Fehlermeldungen hätte ich auch erwartet, wenn ein Server nicht erreichbar ist. Da steht nichts von einer "Verweigerung".
Zu den Zeiten der Screenshots waren andere Internetseiten normal erreichbar.
Kenne ich von meinem alten W 724V. Diese Probleme treten nur gelegentlich auf, da der Speedport dauerhaft am Netz hängt. Kurzes stromlos machen behebt das Problem. Ich ziehe dann einfach für 30 Sekunden das Netzteil ab. Eigentlich nichts Weltbewegendes.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Offen gesagt ist mir kein Browser bekannt, der solche Fehlermeldung liefert.
Chrome .... zumindest ähnlich...
"speedport.ip hat die Verbindung abgelehnt."
und zwar wenn man https versucht, obwohl nicht aktiviert, oder anders herum - per http, wenn "Sicherer Zugriff per https-Protokoll" aktiviert ist. Beides geht ja nicht mehr auf dem Speedport Smart 4.
Vielleicht auch als Hinweis an den (überaus gesprächigen) Nutzer @Sigi20
beides probieren! http://speedport.ip UND https://speedport.ip
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von