ist der speetport W722V IP fähig ?

8 years ago

ist mein speetport W722V  IP fähig ?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4005

0

• 8 years ago

@Heidi Steib

Ja, bis auf Vectoring und ADSL 2+!

Also kommt es darauf an was Du für einen Anschluss Du bekommst.

0

• 8 years ago

Hallo @Heidi Steib,

Heidi Steib

ist mein speetport W722V IP fähig ?

Heidi Steib

ein klares jein. Zwinkernd Hier hat es @Christian Rosinsky gut beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Reicht-ein-Speedport-w722v-fuer-Vdsl-50/m-p/1452159#M181462

Auf der Liste ist der Router nicht mehr aufgeführt: Welche Telekom-Router sind für einen IP-basierten Anschluss geeignet?

Was für ein Anschluss ist vorhanden/geplant? Ich persönlich würde eine neue Hardware empfehlen...

VG

Peuki

0

Answer

from

8 years ago

Ergänzend zu der von @Peuki verlinkten Antwort sei zu sagen, dass inzwischen (die Antwort ist ja bereits von 2015) alle Kunden auf der erwähnten IMS -Plattform liegen. 

Offiziell hat das Gerät keine Freigabe. Kann trotzdem klappen, wird aber auch bei künftigen Änderungen im Netz nicht mehr getestet. Empfehlenswert wäre aber daher ein aktuelles Modell (auch da Annex-J und Vectoring nicht unterstützt werden - das wäre noch ein zweites Thema). 

Answer

from

8 years ago

Geeignet für IP ja , für die neuen Anschlüüse jedoch nicht ( mehr) ,musste meinen mit Umstellung auf Annixe J auch wechseln.

• 8 years ago

Hallo @Heidi Steib,

Sie haben bereits klasse Antworten erhalten.
    Wenn Sie jetzt auf einen IP-Anschluss umgestellt werden oder Sie dies vorhaben, dann rate ich Ihnen zu einem neuen Speedport.
    Gerne berate ich Sie diesbezüglich. Geben Sie mir einfach kurz Bescheid, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

0

This could help you too

Solved

in  

1476

0

3

Solved

in  

461