Solved
(vorzeitige) Rückgabe des Endgerätes
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe im letzten August meinen Festnetzvertrag "verlängert" und Start TV inkl. zugehörigen Receiver (zur Miete) gebucht.
Da bei mir nun 100 Mbit/s verfügbar sind und mich Entertain reizt, habe ich diese Kombination vorgestern gebucht. Zwei entsprechende Receiver (Haupt- und Zweitreceiver) habe ich zur Miete hinzugebucht.
Wäre es möglich, den Start TV Receiver vorzeitig (aus Kulanz) zurückzugeben. Dieser wird in der neuen Kombination nicht mehr benötigt.
Die MVLZ von einem Jahr endet im August.
Viele Grüße,
Magenta-user
1295
26
This could help you too
4 years ago
995
0
4
92
0
3
274
0
2
2 years ago
187
0
3
7 years ago
Hallo,
Es wird dann ein Schadenersatz fällig (siehe AGB):
Wird das Vertragsverhältnis vor Ablauf der mit dem Kunden vereinbarten Mindestvertragslaufzeit aus Gründen beendet, die die Telekom nicht zu vertreten hat, ist der Kunde verpflichtet, der Telekom einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe der Hälfte der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlen- den restlichen monatlichen Preise als pauschalierten Schadensersatz zu entrichten.
1
Answer
from
7 years ago
Herzlich willkommen @Magenta-user
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen?samChecked=true&_CSRFToken=49044b3ccce42968f28965023a532b93
siehe dazu hier den Auszug >
Die Mindestvertragslaufzeit für das Endgeräte-Servicepaket beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hall @Magenta-user . Ja geht weil das Packet höherwertig ist.
0
7 years ago
Hallo @Magenta-user, der Media Receiver Entry war doch im ersten Jahr meiner Meinung nach kostenfrei, also Du hast eine Gutschrift von 36,-€ erhalten, ich würde ihn einfach zurückschicken, über Telekom Retoure, oder Du wartest noch bis August, maximal können doch 18,-€ Mietgebühren auflaufen, die Du eigentlich schon bekommen hast. In jedem Fall ist hier eine einfache Lösung zu finden, notfalls wendet sich noch jemand vom Team an Dich.
0
7 years ago
@Magenta-user
Gänzlich ohne diesen Thread und gänzlich ohne Kulanz ist es so, dass Dir bei vorzeitiger Kündigung des gemieteten Media Receiver Entry bei einer Mindest-Vertragslaufzeit bis August 2018 ein Schadenersatz von 6 Monate * 2,97 Euro/Monat * 0,5 also insgesamt rund 9 Euro in Rechnung gestellt werden wird. Ich hätte wenn mir das bewusst wäre deshalb wahrscheinlich hier noch nicht einmal einen Thread eröffnet.
Mehr "Musik" ist ggf. drin wenn es um die Frage geht ob Du einen MR400 (das aktuelle Modell ist der MR401 der Vor- und Nachteile bietet gegenüber dem MR400) zum Kaufpreis (!) von nur 49,90 erhalten kannst.
https://www.telekom.de/entertain-tv-media-receiver-aktion
Eine weitere Frage wäre ggf. wie gut ein Hauptreceiver MR400 bzw. MR401 mit einem als Zweitreceiver genutzten Media Receiver Entry funktioniert - am Media Receiver Entry als Zweitreceiver dürfte vermutlich das möglich sein, was heutzutage auch schon möglich ist.
16
Answer
from
7 years ago
Eben, ich schreibe ja schon die ganze Zeit nichts anderes als das die Telekom den Schadensersatz weglässt. Ihr macht ja rum das Verträge eingehalten werden müssen und wegen den 9 EUR nicht rummachen würdet...
Answer
from
7 years ago
So ist es😉
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Mein Tenor ist eigenlich mehr dass egal ob 9 Euro zu bezahlen sind oder nicht - das wäre mir relativ Jacke wie Hose.
Aber der TE konnte vermutlich nicht erkennen, dass es nur um 9 Euro geht oder möglicherweise auch schon nicht erkennen, dass er das Gerät nicht die nächsten Monate rumstehen haben muss bis er es dann zurückschicken kann. Letzeres wäre mir bei angespannten Platzverhältnissen viel unangenehmer als der öglicherweise (oder auch nicht) zu leistende Schadenersatz.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Generell ist es so, dass das Gerät mit einem Schadensersatz vorzeitig gekündigt werden kann.
Da Sie aber einen Produktwechsel von StartTV auf EntertainTV Plus durchführen, sind wir natürlich bereit eine kulante Lösung anzubieten.
Wann können wir dazu mal telefonieren?
Viele Grüße
Marita S.
4
Answer
from
7 years ago
@Magenta-user
Wenn Du am Donnerstag um 0:43 schreibst, dass Du "morgen 10-12 oder 14-18 Uhr" erreichbar bist dann heißt das Freitag 10-12 oder 14-18 Uhr
Fraglich aber ob Du das so gemeint hast.
Answer
from
7 years ago
@muc80337_2
Danke für den Hinweis 🙂
Ich meinte natürlich den Donnerstag.
Viele Grüße,
Magenta-user
Answer
from
7 years ago
das mit dem Rückruf bekommen wir heute besetzungstechnisch leider nicht hin. Schicke gleich noch eine PN mit weiteren Infos.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from