Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser für Wunstorf
Telekom Experte
vor 3 Jahren
Dir gefällt unser Blog oder Du möchtest jemand anderes über den Ausbau in Wunstorf informieren? Nutze einfach die Buttons zum teilen!
GLASFASER BIS IN EUER ZUHAUSE! MIT DEM BANDBREITENVERSPRECHEN*!
Kostenlosen** Glasfaseranschluss sichern und mit bis zu 1.000 MBit/s mit dem schnellsten Netz der Telekom
In diesem Blog werden wir Euch alle Infos und News zum Glasfaserausbau in Wunstorf posten. Seid gespannt, denn ab Mitte 2022 gehen wir in unseren offizielle Vorvermarktung für unseren ersten Ausbau in Wunstorf und wir werden hier für Euch Stories und Infos direkt aus dem Ausbaugebiet erfassen. Natürlich könnt Ihr bereits jetzt Euren Glasfaseranschluss bestellen! Unsere Aktion gilt bis zum 31.12.2022.
Das Glafaser-Infomobil kommt nach Wunstorf!
Wann:
Vom 14.06. - 25.06. Di-Sa jeweils von 10 bis 18 Uhr
Wo:
Parkplatz Nordwall
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Glasfaser Bestellung
Der Glasfaserausbau in Wunstorf geht voran und nimmt bereits ab 2022 richtig Tempo auf! Die Telekom baut für dich ihr schnellstes Netz weiter aus. Sei auch Du dabei!
Du bist nicht bei der Telekom? Kein Problem - den Wechsel übernehmen wir für dich!
Bitte haltet in jedem Fall die Eigentümerdaten - z.B. Vermieter oder Hausverwaltung Email-Adresse und Rufnummer - bereit!
Unsere Hotline für Glasfaser lautet: 0800 22 66 100
Glasfaser Ausbaugebiete
Baubeginn: Q3 2022
Infos: Das erste Glasfaserausbaugebiet Wunstorf umfasst ca. 5500 Haushalte.
Euer Stadtteil oder Ortschaft ist nocht nicht dabei? Interessierten, deren Adresse nicht im aktuellen Ausbaugebiet liegt, bietet die Telekom über telekom.de/glasfaser eine kostenfreie und unverbindliche Registrierungsmöglichkeit an. Sobald der Ausbau in Eurem
Adressengebiet geplant ist, werden wir Dich sofort informieren. Hierfür einfach die Verfügbarkeitsrecherche nutzen!
Mit Eurer Registrierung zeigt Ihr den Bedarf nach Glasfaser-Anschlüssen an Eurem Ort auf und tragt damit zu einer möglichen Priorisierung beim weiteren Ausbau bei.
Beratung vor Ort für den Bereich Wunstorf gibt es hier:
Telekom Shop Wunstorf
Lange Str. 10, Wunstorf
Mo - Fr von 9:30 bis 18:00 Uhr
Sa 09:30 bis 14:00 Uhr
Jetzt Beratungstermin im Shop vereinbaren oder unter der Tel: 05031 703686.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook
expert Wunstorf
Industriestr. 3, Wunstorf
Mo - Fr von 9:30 bis 19:30 Uhr
Sa von 09:00 bis 18:00 Uhr
Telefonisch unter 05031 70370
Die Vorvermarktung hat begonnen. Sichert Euch euren kostenfreien** Glasfaseranschluss bis zum 30.12.2022
Glasfaser für Eigentümer/Vermieter
Du bist Hausverwalter oder von einer Wohnungswirtschaft und würdest gern für deine Liegenschaften Glasfaser bestellen? Dann kannst Du uns gern mit dem Ausbau über unseren Grundstücksnutzungsvertrag + Gebäudeliste beauftragen. Um diese Dokumente zu erhalten, kontaktiere uns gern unter unserem Postfach glasfaser.hannover@telekom.de .
Als Eigentümer/Hausverwalter, auch für Einfamilienhäuser, kannst Du auch Online den kostenfreien* Glasfaseranschluss buchen. Und dies auch ganz ohne Tarif! Faktisch geschenkt. Natürlich kannst Du als Eigentümer, wenn Du selber in der Immobilie wohnst, auch einen attraktiven Glasfaser-Tarif direkt dazu wählen! Den "Anschluss ohne Tarif" bekommst Du auch an unserer Hotline, in unseren T-Shops und Fachhandelspartnern.
Bitte bei der Online-Bestellung zuerst die Verfügbarkeitsrecherche für Eure Adresse ausführen. Dann wählst Du, ob Du Neukunde/Bestandskunde bist. Dann kommst Du zur Tarifauswahl. Dann kannst Du den "Anschluss ohne Tarif für Eigentümer" oder einen Glasfaser-Tarif inkl. Glasfaser-Anschluss auswählen.
Wenn Du wissen möchtest wie wir die Glasfaser bei dir im Haus verlegen, schau dir unsere Videos im Bereich Infos Glasfaser an!
Infos Glasfaser
Schau Dir gern unsere Info-Videos und die aufgezeichneten Livestreams an. Hier sind alle Informationen für dich enthalten! Schlag auch gern unsere FAQ auf. Dort findest Du Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.
Hier informieren wir Dich auch über kommende Livestreams zum Glasfaserausbau in Wunstorf.
|
|
FAQ - Hier findest du häufig gestellte Fragen. (Klicke dazu einfach auf den Spoiler)
Was ist besser: DSL oder Glasfaser:
Glasfaser ermöglicht noch deutlich höhere Bandbreiten im Up- und Download-Bereich als DSL. Dazu verlegen wir eine Glasfaserleitung bis in Ihr Zuhause.
Besteht eine Gefahr durch schädliche Strahlungen bei Glasfaser?
Nein: Glasfaser nutzt lediglich Licht zur Datenübertragung und gibt somit keine schädlichen Strahlungen ab.
Ich wohne in Wunstorf kann ich auch Glasfaser bestellen?
Unter telekom.de/glasfaser kann eine Adressprüfung mit nur wenigen Klicks durchgeführt werden.
Kann man den Anschluss an Glasfaser auch in die Wege leiten ohne gleich den 1.000er Tarif buchen zu müssen?
Natürlich können auch kleinere Geschwindigkeiten gebucht werden. Wichtig: Ohne einen Glasfaserauftrag, wird die Wohnung oder das Haus nicht angeschlossen.
Muss man als Mieter Telekom-Kunde werden, um das Glasfaser zu nutzen?
Ja, die Telekom baut ihr eigenes Glasfasernetz aus. Wer Glasfaser “bis in die Wohnung” nutzen möchte, muss aktuell einen Telekom-Tarif beauftragen.
Ich bin Mieter der KSG. Kann ich auch Glasfaser bekommen?
Auch Mieter der KSG und anderen Hausverwaltungen und Wohnungswirtschaften können einen Auftrag für einen Glasfasertarif stellen. Derzeit laufen mit allen Unternehmen Gespräche. Mit vielen Hausverwaltungen haben wir bereits den Antrag zum Ausbau erhalten.
Müssen die ganzen Straßen aufgerissen werden?
Nein! Denn die Telekom wird für den Ausbau in Wunstorf überwiegend vorhandene Leerrohre und Kabelkanäle nutzen. Die Baustellen bleiben hierdurch überschaubar.
Warum brauche ich Glasfaser, wenn ich doch schon heute 250 MBit/s haben kann?
Glasfaser ist die Technologie der Zukunft. Der stetig wachsende Datenstrom und die stärkere Nutzung des Internets von vielen Menschen gleichzeitig, lässt die alte Technologie schon bald an ihre Grenzen kommen.
Ich habe Kabel-Internet und das ist schon super schnell. Wozu brauche ich Glasfaser?
Kabel-Internet ist genauso wie VDSL/Vectoring auf Kupfer-basierend und somit anfällig für elektromagnetische Störung und hat die Grenzen der möglichen Bandbreiten erreicht. Nur Glasfaser ist immun gegen solche Einflüsse und bietet die Bandbreiten für das Internet der Zukunft.
Mein Vertrag läuft Anfang des nächsten Jahres aus. Was ist, wenn ihr dann noch nicht fertig seid?
Unsere Telekom-Kollegen werden in solchen Fällen mit den Kunden Kontakt aufnehmen, damit niemand ohne Internet und Telefon verharren muss.
Gibt es Empfehlungen zum Umgang mit der Hausverwaltung (Mehrfamilienhaus, Eigentum) die sagt, für den Anschluss sei ein Beschluss der Eigentümerversammlung notwendig und sie wolle deswegen vorher keinen Ansprechpartner nennen?
Jeder der einen Glasfaseranschluss möchte, kann diesen bei uns beauftragen. Wichtig: Die Telekom kümmert sich um die Gespräche mit den Eigentümern und benötigt dafür die Kontaktdaten der Eigentümerverwaltung. Wir kennen diese leider nicht in jedem Fall. Daher haltet bei Eurer Bestellung die wichtigsten Eigentümer-/Hausverwaltungsdaten, wie Name, Anschrift, Rufnummer und Email-Adresse bereit.
Was ist, wenn sich in Wunstorf nicht genug Interessenten für das Glasfasernetz anmelden?
Wir bauen in jedem Fall aus.
Frage der Hardware. Kann ich meine Fritzbox 7590 noch nutzen nach dem Wechsel?
Ja kannst du.
Du willst Video-on-Demand-Dienste nutzen oder Fernsehen in Ultra HD schauen?
Mit Glasfaser ist egal wie viele deiner Nachbarn gerade im Internet sind, deine Filme und Serien schaust du ruckelfrei und ohne lange Ladezeit in Ultra HD. Musik und Hörbücher sind in Nullkommanix zum hören bereit - auch für mehrere Mitbewohner gleichzeitig.
Du bist Selbstständig oder arbeitest von Zuhause und nutzt dabei das Internet?
Mit Glasfaser hast du jederzeit das schnellste Netz und bist bestens für die Zukunft gerüstet. Egal ob Videokonferenzen mit dem Chef, Recherchen im Internet oder Kundenkorrespondenz via E-Mail.
Du willst in Echtzeit zocken und mit Multiplayern aus der ganzen Welt spielen?
Mit Glasfaser hast du die perfekte Latenzzeit (Ping). Ladezeiten und Updates müssen dich nicht mehr lange nerven. Deine Leitung bleibt stabil und deine Mitbewohner surfen gleichzeitig ohne Einbußen.
* Bandbreitenversprechen: Jeder Kunde bekommt in 99% der Zeit die maximale Datenrate seines Tarifes ** Bei Beauftragung eines Glasfaser-Hausanschlusses können in ausgewählten Ausbaugebieten, innerhalb des Aktionszeitraums bis zum 31.12.2022, die einmaligen Kosten von 799,95 € entfallen. In einigen Gebieten entfallen diese Kosten nur in Verbindung mit der gleichzeitigen Beauftragung eines Glasfasertarifs. Die Bereitstellung erfolgt, wenn die Hauseigentümer / Hausverwaltung dem Ausbau nicht widersprechen und eine finale Prüfung den Ausbau bestätigt. Die Verfügbarkeit des Aktionsangebotes kann nach Auswahl Ihres Wohnorts durch Eingabe der Adresse auf der Internetseite telekom.de/glasfaser geprüft werden.
5296
0
0
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Sie auch interessieren