Apple Watch 3 mit Lte is vorgestellt

Gelöst

Hy die Apple Watch 3 hat au Lte für nähere Infos bitte hier guga ....grüsle 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Einmal zusammengefasst die gängigen Fragen zur Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)

 

  • Häufige Fragen: Apple Watch Series 3
  • Wir bieten die Watch in Deutschland, außer bei Apple direkt, exklusiv an
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) wird mit einer eSIM genutzt
  • Dafür wird eine MultiSIM-Karte benötigt
  • Für alle Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular)-Käufer, bieten wir die MultiSIM-Karte als eSIM sechs Monate kostenfrei an! Egal ob die Watch bei Apple direkt oder über uns gekauft wird
  • Die MultiSIM kann direkt bei uns mit der Watch beauftragt werden
  • Ihr habt die Apple Watch nicht bei uns gekauft? eSIM beauftragen bei externen Kauf
  • Jeder Vertrag kann bis zu zwei MultiSIM-Karten bekommen
  • Die Kosten für eine MultiSIM-Karte entnehmt bitte euren jeweiligen Tarifdetails
  • Bei Beauftragung einer eSIM als MultiSIM, erhaltet Ihr ein Brief mit einem QR Code. Dieser führt auf eine Seite, damit Ihr die neue Karte mit eurem Vertrag verknüpfen könnt. Alternativ könnt ihr den QR Code auch in euer Kundencenter gepusht bekommen.
  • Die Apple Watch Serie 3 (GPS + Cellular) kann eigenständig nur im Inland genutzt werden. Im Ausland wird ein iPhone für die Nutzung benötigt.
  • Der Reservierungsservice gilt nicht für die Apple Watch
  • Den Lieferstand könnt ihr über diese Seite einsehen: Lieferstatus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt wird es spannend, die Telekom ist dabei. Laut Apple muss ein Code eingeben werden:

 

Kunden der Deutschen Telekom werden beim ersten Einrichten der Apple Watch aufgefordert, einen Code einzugeben. Kontaktiere den Anbieter, um diesen Code vor dem Einrichten zu erhalten.

 

https://www.apple.com/de/watch/cellular/

 

Ist das eine Art Multisim dann? Wird wohl so sein, bin gespannt.

Gelöschter Nutzer

Eingebaut ist eine eSIM, ich bin gespannt ob das zur Reihe der MultiSIM zählt - aber ich denke das geht Extra und wird in gewissen Magenta Mobil Tarifen drinnen sein.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Eingebaut ist eine eSIM, ich bin gespannt ob das zur Reihe der MultiSIM zählt - aber ich denke das geht Extra und wird in gewissen Magenta Mobil Tarifen drinnen sein.


@Gelöschter Nutzer  Bin mal gespannt bei welchen Tarifen das drinnen is den die Apple Watch werd i mir mal genauer beguga ...grüsle 

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner Bin ich auch drauf gespannt. Anschauen werde ich mir das teil am 6.10. mal - aber ich habe meiner "Serie 0" grade noch ein neues Armband gegönnt und behalte sie solange ich noch Updates bekomme - denke aber watchOS 4 ist das letzte...

@Gelöschter Nutzer besonders die Telefonfunktionen un Apple Music sin da interessant für mi weil spätestens im Winter ❄️ fällt mi r wieder alles aus den steifen reuma Pfötchen .. un hab Koi Bock das das iPhone druff geht dabei.   Grüsle 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

..... wird in gewissen Magenta Mobil Tarifen drinnen sein.


Einen gewissen Tarif habe ich und hoffe jetzt , dass er auch zu den gewissen gehört ...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Dunja Baumgartner Bin ich auch drauf gespannt. Anschauen werde ich mir das teil am 6.10. mal - aber ich habe meiner "Serie 0" grade noch ein neues Armband gegönnt und behalte sie solange ich noch Updates bekomme - denke aber watchOS 4 ist das letzte...


Das Armand sollte auch bei der 3 passen...

Habe gerade bei Apple noch einen intererssanten Hinweis gefunden: Kann ich meine Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) international nutzen?
Die Apple Watch Series 3 (GPS + Cellular) unterstützt kein internationales Roaming.
 
Das beutet, bei der Fahrt ins Ausland darf man das iPhone nicht zuhause liegenlassen. 

Die Telekom hat ja bereits eine Smartwatch mit eSIM im Angebot! Also müsste das doch nicht neu sein. Nur findet man nichts über evtl. Kosten....

Spannend ist die Frage, ob die Watch auch als viertes Gerät unter einer Rufnummer genutzt werden kann, wenn bereits zwei MultiSIM vorhanden sind.

Telekom hilft Team
Hallo @br403!

Als Kunde erhältst du einen eSIM Zugangsprofil-Brief. Dort findest du einen QR-Code, anstatt einer normalen SIM-Karte. Dieser Code ist die Verknüpfung zum eSIM Profil.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M.

kann die eSIM in der Watch zusätzlich zu zwei MultiSIM genutzt werden? Es wären damit dann 4 Geräte unter einer Rufnummer.

Telekom hilft Team
@Has: Nein, die eSIM würde dann eine MultiSIM ersetzen.

Viele Grüße
Justina M.

Wenn es so ist, werde ich auf die separate Nutzung der Watch verzichten müssen. Die Nutzung der MultiSIM in anderen Geräten ist mit wichtiger.

Trotzdem danke für die Info @Justina M.

Hallo Justina,

 

kann ich zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag bei der Telekom eine MultiSim direkt als eSIM heute bestellen, die Apple Watch am Freitag über Apple vorbestellen und die LTE-Funktion dann nach Lieferung auch nutzen?

Telekom hilft Team
@Has: Sehr gerne! Fröhlich

@Justina M.was genau muss ich machen, um einen eSIM Zugangsprofil-Brief zu erhalten? danke & viele grüße

Guten Morgen Gemeinde.

 

Mein Tarif: MagentaMobil L Plus.

 

Wie siehts aus wenn ich die Apple Watch 3 Cellular bestelle? Kommen da weitere Kosten auf mich zu?

 

Beste Grüße

Marcus

Telekom hilft Team
Hallo @ChrisM1!

Ja, das ist möglich, dass du heute eine MultiSIM bei uns bestellst und dann separat die Apple Watch kaufst. Wenn du magst, trage in dein Profil deine Mobilfunk-Rückrufnummer ein und ich veranlasse für dich die MultiSIM. @blackbeard774: Sobald du eine Apple Watch bestellst, ist dieser Brief mit dem QR-Code mit dabei.

Viele Grüße
Justina M.

@Justina M. auch wenn ich die apple watch direkt bei apple bestelle?

@Justina M.

Meine Frage wäre, ob man die Watch auch bei Apple bestellen kann? Und dann bei Bedarf eine MultiSim buchen. Müsste doch möglich sein.

Ich hab bereits eine Multisim im iPad, die ich aber faktisch nicht brauche. Kostet die eSim dann nochmal extra im Tarif L Plus?? 

 

Und... kann ich die Watch auch bei Apple bestellen?


@Justina M. schrieb:
Hallo @ChrisM1!

Ja, das ist möglich, dass du heute eine MultiSIM bei uns bestellst und dann separat die Apple Watch kaufst. Wenn du magst, trage in dein Profil deine Mobilfunk-Rückrufnummer ein und ich veranlasse für dich die MultiSIM. @

Viele Grüße
Justina M

 


Hallo Justina,

 

Du kannst gerne eine MultiSIM zum meinem bestehenden Vertrag für die eSIM AppleWatch Series 3 bestellen. Ich möchte dieb Watch selbst gerne über Apple bestellen.  Meine Mobilfunknummer habe ich im Profil unter Benutzerdaten hinterlegt. Hoffe, dass ist so ok. Sag mir kurz Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Vielen Dank!

Soweit alles klar Fröhlich nur noch nicht ob es extra Kosten gibt.