Gelöst
Hier gibt es Antworten auf Fragen zum neuen Pixel und Pixel XL von Google
vor 8 Jahren
Info 17. November 2016:
Wegen der weltweit hohen Nachfrage werden die 128 GB-Varianten des Google Pixel und Google Pixel XL aktuell nicht mehr verkarktet. Sobald sich die Liefersituation wieder entspannt, werden sie wieder zur Vermarktung freigegeben. Die 32GB-Varianten bleiben davon unberührt!
----------------------------------------
Gerade eben hat Google während seiner Pressekonferenz die neuen Smartphones Pixel & Pixel XL vorgestellt.
Das Pixel kann ab Dienstag den 4. Oktober 2016 auf unserer Internetseite www.telekom.de und ab dem 5. Oktober 2016 in unseren Telekom Shops und telefonisch vorbestellt werden. Ab dem 20. Oktober 2016 ist es in allen bekannten Telekom Vertriebskanälen verfügbar.
Und das beste daran: Die neuen Pixel-Modelle bieten wir exklusiv an.
Technische Highlights der Geräte:
- Das Pixel ist mit einem 12,7 Zentimeter (5 Zoll) großem Full-HD-Screen ausgestattet
- Das Pixel XL ist mit einem 13,97 Zentimeter (5,5 Zoll) großem Quad-HD-Screen ausgestattet
- Beide Geräte werden wahlweise mit 32 GB oder 128 GB Speicher angeboten
- Die Geräte werden in den Farben Anthrazit & silber angeboten
- Die Geräte werden bei uns auch ohne Vertrag angeboten
- Das Pixel verwendet eine Nano-Sim (4FF Sim)
- Die Geräte werden keinen SIM-Lock oder Branding haben. Einzig die MagentaService App wird bereits vorinstalliert sein
SIM-Karten-Aktivierung und der aktuelle Lieferstatus sind häufige Fragen. Daher hier vorab schon einmal die Links dazu:
SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Und hier findet ihr die von uns zusammengefassten FAQ zum Pixel.
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
Hinweis:
Hinweis:
8753
4
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
658
0
6
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 8 Jahren
... bei heutiger Bestellung (Stand 17.11.2016) ...
Modelle
Dauer
Google Pixel
32 GB, anthrazit
lieferbar
32 GB, silber
lieferbar
128 GB, anthrazit
Vermarktungsstop
128 GB, silber
Vermarktungsstop
Google Pixel XL
32 GB, anthrazit
lieferbar
32 GB, silber
lieferbar
128 GB, anthrazit
Vermarktungsstop
128 GB, silber
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ryanthusar_1
Antwort
von
Marco P.
vor 8 Jahren
Dann wird der Geschäftskundenbereich ziemlich bevorzugt, denn ich habe am 21.10. bestellt und schon vor dem 10.11. paar mal eine Mail bekommen das mein gewünschtes Gerät nicht verfügbar ist.
Ich fand es schon eine Frechheit das die Telekom eine falsche Lieferzeit angegeben hat weswegen ich mich überhaupt entschieden habe zu bestellen aber das selbst spätere Bestellungen bevorzugt werden ist total daneben.
0
breitband
vor 8 Jahren
Ist WLAN Call für die Geräte geplant?
5
0
Marc04
vor 8 Jahren
Auch für MA zeitnah erhältlich oder erst später?
0
0
b.stiddien
Antwort
von
Marc04
vor 8 Jahren
Michael Pa. Hallo @breitband, zum Marktstart wird WiFi-Calling noch nicht verfügbar sein. Wir versuchen aber zusammen mit Google die Funktion in Zukunft auf den Geräten verfügbar zu machen Hallo @breitband, zum Marktstart wird WiFi-Calling noch nicht verfügbar sein. Wir versuchen aber zusammen mit Google die Funktion in Zukunft auf den Geräten verfügbar zu machen Michael Pa. Hallo @breitband, zum Marktstart wird WiFi-Calling noch nicht verfügbar sein. Wir versuchen aber zusammen mit Google die Funktion in Zukunft auf den Geräten verfügbar zu machen Wird WiFi-Calling auch auf Google-Pixel-Geräten verfügbar sein, die direkt bei Google Play gekauft wurden, d. h. die keine Telekom-Firmware beinhalten? Oder wird es nur auf Geräten mit Telekom-Firmware verfügbar sein?
Hallo @breitband, zum Marktstart wird WiFi-Calling noch nicht verfügbar sein. Wir versuchen aber zusammen mit Google die Funktion in Zukunft auf den Geräten verfügbar zu machen
zum Marktstart wird WiFi-Calling noch nicht verfügbar sein. Wir versuchen aber zusammen mit Google die Funktion in Zukunft auf den Geräten verfügbar zu machen
Wird WiFi-Calling auch auf Google-Pixel-Geräten verfügbar sein, die direkt bei Google Play gekauft wurden, d. h. die keine Telekom-Firmware beinhalten? Oder wird es nur auf Geräten mit Telekom-Firmware verfügbar sein?
1-2 Seiten zurückscrollen...
1
Ich bin´s
vor 8 Jahren
Hi @Marco P.
es gab eine Änderung bei der Farbe,wir bieten Silber anstatt Weiß an.
Gruß
Ich bin's
0
0
Der-Peter
vor 8 Jahren
Hallo
Finde es super, dass die Telekom das Gerät anbietet und würde es gerne mit meiner Vertragsverlängerung kombinieren.
Das Einzige was micht bisher abhält ist die Frage ob die Pixel Smartphones von der Telekom mit dem gleichen Android Status wie direkt von Google daher kommen. Heißt, ob Telekom spezifische Änderungen vorgenommen wurden (T-Com apps, Startanimation, ...) und bei OS updates diese von der T-Com kommen anstatt von Google verteilt werden.
Ich lege Wert auf das pure Android Erlebnis mit direkten Updates von Google ohne Eingreifen von Drittanbietern.
Könnten Sie dazu was sagen?
Danke.
2
0
Marco P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Der-Peter
vor 8 Jahren
@Ich bin´s: Habe es korrigiert. Danke dir.
@Der-Peter & @Mateese81: Ich kann die Antwort von @Ich bin´s bestätigen. Laut meinen Informationen kommt das Gerät ohne Software Branding , NetLock oder andere spezielle Anpassungen.
@breitband & @yasin.sahin1981: WLAN Call & VoLTE werden definitiv auf den neuen Pixel angeboten werden. Zwar nicht direkt zum Start, aber zu einem späteren Zeitpunkt.
3
yasin.sahin1981
vor 8 Jahren
WLAN Call und Volte wurden ja gefragt und diese beiden Funktionen interessieren mich auch.
Und natürlich, ob Google die Android Updates verschicken wird oder ob man wie bei Konkurrenzgeräten von LG oder Samsung mehrere Monate, manchmal länger als ein halbes Jahr warten muss bis ein Update angepasst und dann auch genehmigt ist.
Ich wünsche mir ein Smartphone wie bei Apple, wenn Apple ein neues OS veröffentlicht, dann ist das spätestens einen Tag darauf auf allen Iphones.
So sollte es auch mit den Androidupdates sein.
Das Versprechen drei Jahre lang alle Androidupdates zu liefern, hat bisher noch kein Hersteller ausser Google bei seinen Nexus Geräten eingehalten.
Wenn jetzt die Telekom nochmal dazwischenkommt und erst die Androidupdates mehere Monate lang testen will, dann ist das ein No Go für mich.
Da bleibe ich lieber beim Iphone.
Ich mag es neue Dinge auszuprobieren, doch ich will nicht mit jedem OS Update ein neue Smartphone kaufen müssen, was ich auch nie tuen würde.
2
0
CHFS
vor 8 Jahren
Hallo, wenn ich das Pixel online bei Telekom bestellen will, werden mir als Bezahlmethoden nur Kreditkarte oder Nachnahme angeboten.
Laut "Informationen zum Bestellablauf" sollte es aber auch SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug) und Rechnung geben?
1
0
jm2c
vor 8 Jahren
@Marco P. Fragen habe nicht, bin etwas über Preis geschockt. Dabei war doch der stille Google Deal: Ich gebe dir meine persönliche Daten als Währung und du baust mir gescheit Phone zum guten Preis. Da muss ich das mit dem Phone als Google Fan nochmal überdenken . Telekom exklusiv meint nicht zufällig auch congstar?
0
0
Marco P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jm2c
vor 8 Jahren
@BigWoelfi2: Einen Zeitraum kann ich nicht nennen. Nur das bereits zum Launch bekannt ist, dass wir die Funktionen anbieten werden. Ich persönlich gehe davon aus, dass es nicht all zu lange auf sich warten lässt. Allein schon wegen der direkten Kooperation mit dem Hersteller.
@Der-Peter: Sehr schön. Kannst gerne berichten.
@CHFS: Möchtest du das Gerät einzeln bestellen? Dann werden nur die genannten Möglichkeiten angeboten. Zusammen mit einem Vertrag gibt es dann auch das bekannte Lastschftimandat.
@jm2c: Ne Telekom Exklusiv bedeuet wirklich nur bei uns, nicht bei anderen Providern. Der Preis hat sich tatsächlich seit der ersten Nexus-Geräte entwickelt.
1
juliagnad00
vor 8 Jahren
Hallo!
Wird das Google Pixel mit irgendeiner Art Branding seitens der Telekom ausgeliefert? Vorinstallierte Apps, Boot-Logo, Lesezeichen im Browser etc.
Denn in diesem Fall hätte ich kein Interesse und zahle lieber 1.009€ direkt bei Google.
2
0
Marco P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
juliagnad00
vor 8 Jahren
1
christian.a.martinek
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe am 22.10. unter Ihrer Hotline 2202 meinen Vertrag verlängert und dabei das mobile Endgerät Google Pixel in der Variante Silber/weiß mit 128GB Speicher bestellt.
Mir wurde vor der Vertragsverlängerung versichert, dass das Gerät für mich bei meinem ersten Telefonat zu diesem Thema (ca. 3 Wochen vor der Vertragsverlängerung) für mich als Magenta Eins Kunde reserviert sei. Dies war mir wichtig, da mein derzeitiges Endgerät einen Schaden hat und zunehmend weniger zuverlässig funktioniert.
Nun steht bei meinem Lieferstatus Online seitdem "in Bearbeitung" und ich sehe dort keinen Fortschritt. Unter der Lieferstatus Hotline ist niemand zu erreichen.
Daher nun meine Frage: Wie lange wird die Lieferung noch in Anspruch nehmen? Oder, falls das Gerät derzeit nicht verfügbar sein sollte, würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Endgerät im Handel kaufen.
Danke für Ihre kurzfristige Rückmeldung
Christian
0
0
Tugi
Antwort
von
christian.a.martinek
vor 8 Jahren
@Marco P. Ich brauch dich bitte noch mal kurz sobald es passt
0
Weitere Antworten laden