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03.09.2017 17:48
Guten Abend.
Ich habe das bereits bekannte Problem von Samsung bei meinem Samsung Galaxy S7.
Sowohl zu Hause (speedport smart) als auch in anderen WLAN Netzwerken bekomme ich die Fehlermeldung
"WLAN eventuell nicht verfügbar "
Da hilft weder ein neustarten des Routers, noch des Smartphones. Das ist eine Glückssache wann ich wieder ins Internet komme. Mal ne halbe Stunde nicht, mal weniger.
Im Internet finden sich leider nur sinnlose Vorschläge.
Der Router ist auf dem neusten Stand
Smartphone und Router wurden neu gestartet.
Liegt wohl an dem neuen Update von Samsung. Das ist aber jetzt schon was her und nervt total.
Ich werde mein Smartphone nicht reseten.
Gibt es da inzwischen funktionierende Lösungen?
Das Smartphone habe ich über meine Vertragsverlängerung erworben und ist so für meinen Zweck nicht nutzbar. Da reicht das Datenvolumen nicht aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.02.2018 11:42 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 11:29 von Waldemar H.
Hi zusammen
@Christoph T. schrieb:
Moin zusammen,
ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Christoph T.
Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:
- Samsung S7 und S7 Edge
- Samsung S8 und S8+
- Samsung S8 Note
Viele Grüße
Christoph T.
03.09.2017 17:58
Ich habe den Fehler mit meinem S7 nicht. Was genau ist das für eine Meldung? Kommt die als Popup oder von irgendeiner App? Funktioniert das Internet wirklich nicht, wenn das angezeigt wird?
03.09.2017 18:03 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 18:04 durch den Autor
Das ist wenn ich das richtig sehe ein Software Problem von Samsung.
Auf dem WLAN Symbol oben in der Leiste erscheint ein kleines Ausrufezeichen und wenn ich unter Einstellung zu den Netzwerken gehe steht da die oben genannte Meldung unter dem verbundenen WLAN-Netzwerk
Und das Internet funktioniert nicht mehr.
03.09.2017 18:04
Und wenn das angezeigt wird funktioniert das Netz wirklich nicht? Ich habe das auch jedes Mal, wenn sich das Handy mit einem neuen WLAN verbindet, das verschwindet aber nach 1-2 Sekunden und dann ist gut.
03.09.2017 18:07
Nein das bleibt. Mindestens mehrere Minuten. Da kann ich nicht ins Internet ( lädt nichts egal wo)
03.09.2017 18:08 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 18:12 durch den Autor
03.09.2017 18:59 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 19:00 durch den Autor
Hallo @Dylan S
du bist in einem ausländischen Netz eingebucht.
Befindest du dich im Moment im Ausland?
Wenn ja, könnte es an einem unsicherem, bzw überlastetem Wlan eines Hotels liegen?
Schöne Grüße,
P-Zeh
03.09.2017 19:01
Wie bereits erwähnt have ich das Problem in jedem WLAN. Also auch zu Hause in Deutschland bei meinem Speedport Smart.
03.09.2017 19:23
Ich kann mir noch vorstellen, dass das S7 durch irgendeine App sich keine IP zieht. Kannst du mal mit z.B. der App Network Signal Info ein Screenshot auf dem Tab Wifi machen?
03.09.2017 19:29
Ich denke eher, dass es sich um das hier beschriebene Problem handelt:
https://galaxy-tipps.de/internet-event-nicht-verfuegbar-wlan-probleme-beim-samsung-galaxy/
Nur, dass die Lösungen nicht helfen.
Um deinen Vorschlag umzusetzen muss das WLAN erst wieder funktionieren...
05.09.2017 20:31
23.01.2018 13:14
Moin zusammen,
ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Christoph T.
23.01.2018 17:23
@Christoph T. Das ist interessant, behebt das auch den Fehler, der in diesem Thema beschrieben wird? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/VoLTE-und-WLAN-Call-fallen-aus-Neustart-erforderl... Antwort auch gerne dort, interessiert bestimmt nicht nur mich.
24.01.2018 08:43
24.01.2018 08:46
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal das Update hilft. Habe aber das Gefühl, dass es durch das letzte Update schon ein bisschen besser geworden ist.
24.01.2018 09:32
07.02.2018 09:00
07.02.2018 10:53
@Justina M. Danke für dir Rückmeldung, das widerspricht sich aber direkt mit den Aussagen, die @Peter Hö. u.a. hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/VoLTE-und-WLAN-Call-fallen-aus-Neustart-erforderl... getroffen hat?!
09.02.2018 10:14
13.02.2018 11:42 Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 11:29 von Waldemar H.
Hi zusammen
@Christoph T. schrieb:
Moin zusammen,
ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein.
Viele Grüße
Christoph T.
Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:
- Samsung S7 und S7 Edge
- Samsung S8 und S8+
- Samsung S8 Note
Viele Grüße
Christoph T.
21.02.2018 21:49
Wo bekommt man den Download?
21.02.2018 22:37
22.02.2018 21:25
Welche Versionsnummer soll das Update haben?
22.02.2018 23:08
24.02.2018 22:44
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