Antworten
Gelöst

Mein Galaxy S9 Plus - Softwarestand

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 26

Samsung hat zwischenzeitlich schon zwei neue Updates (Juli und August) herausgebracht. Beide sind noch nicht auf den Telekom-gebrandeten S9/S9+ angekommen (trotz anderslautender Beteuerungen zur neuen Update-Strategie der Telekom). Aus Sicherheitsaspekten finde ich diese extrem verzögerten Updateauslieferungen sehr bedenklich. Außerdem beheben die Updates auch Probleme mit den Geräten und verbessern die Leistung - auch diese Mehrwerte bleiben Nutzern von Telekom-Geräten wochen- bzw. fast monatelang verwehrt. Definitiv ein Argument, das nächste Mal einen Vertrag ohne Smartphone zu wählen 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 26

Hallo,

Heute, am 18.08.2018, habe ich ein neues Software-Update erhalten.

Der Stand ist jetzt aktuell:

Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F) 
AP/BL: XXU2BRGA 
CP: XXU2BRG8
CSC: ODX2BRGB

Android-Version:  8.0.0 

Samsung Experience-Version: 9.0

Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2018

Sollten Probleme auf Eurem S9 oder S9+auftauchen, einfach zunächst mal schauen, über Einstellungen - Software-Update - Updates manuell herunterladen, ob ein neues Update für Euer Gerät zur Verfügung steht.

Ich hätte jetzt eigentlich mal Android 9 endlich erwartet, wo überall die Rede davon ist, dass auch S9 und S9+ die Version bekommen sollen.

Allerdings war das Update mit gerade mal 265,12 MB dafür wieder viel zu klein. Überrascht

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 26

Wo bleibt denn das Oktober Update für die beiden s9 Geräte? hieß es nicht es gibt kein Branding mehr bei der Telekom und Updates sollen schneller kommen?  Merkt man nichts von !

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 26

Samsung hat vor einer Woche mit dem Roll-Out begonnen und der erfolgte immer schon in Wellen.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 26

@Karsten Bley

Richtig so heißt es ^^ aber trozdem ist noch die DTM auf den Geräten also zu mindestens auf meinem s9+