Gelöst

Multisim in Speedbox

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe eine Speedbox mit dem Flex Tarif. Ich würde gerne gelegentlich eine MultiSim von meinem Mobilfunkvertrag dort einsetzen und nutzen. Geht das? Insbesondere die Stream-On Funktion wäre da ja dann sehr praktisch.

Grüße

2074

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@Wedrux 

Generell kann man eine MultiSIM in einen Speedboxrouter packen.

Bitte beachte, dass dies bei den unlimited Tarifen gemäß AGB untersagt ist.

Du solltest bei der entsprechenden SIM sofern möglich, die Telefonie abschalten.

Stream ON über einen Router wird nicht zugesichert, kann funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Mächschen

@Mächschen da mein mobiler Router als Handy erkannt wird (Geräteliste) funktioniert StreamOn. Wie es beim Speed Port aussieht, sollte @Wedrux testen.

@Mächschen

da mein mobiler Router als Handy erkannt wird (Geräteliste) funktioniert StreamOn.

Wie es beim Speed Port aussieht, sollte @Wedrux testen.

Mächschen

@Mächschen

da mein mobiler Router als Handy erkannt wird (Geräteliste) funktioniert StreamOn.

Wie es beim Speed Port aussieht, sollte @Wedrux testen.

@Gelöschter Nutzer 

Die Beschränkung läuft nicht über IMEI -Fencing sondern die Erkennung auf NAT-Basis.

Daher ist die Geräteerkennung irrelevant.

Allerdings wird im Zweifelsfall das Datenvolumen nicht berechnet.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @Wedrux 

Kauf dir einen mobilen Router (siehe meine Signatur) dann sparst du dir das gefummle wegen dem Kartenwechsel.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich hab eine Speedbox mit einer SIM im o2-Netz - d.h. eine Multi-SIM wird in der Speedbox grundsätzlich funktionieren.

Was im Einzelfall passieren kann: dass Du nicht angerufen werden kannst am Smartphone. Musst Du halt probieren.

Streaming wird problemlos funktionieren - ob allerdings das StreamOn funktioniert oder ob Dein mobiles Datenvolumen draufgeht, das kann man so sicher nicht sagen. Und selbst wenn es heute funktioniert kann es schon morgen so sein, dass StreamOn via Speedbox zum Datenvolumenräuber wird.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

370

0