Gelöst
Multisim in Speedbox
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe eine Speedbox mit dem Flex Tarif. Ich würde gerne gelegentlich eine MultiSim von meinem Mobilfunkvertrag dort einsetzen und nutzen. Geht das? Insbesondere die Stream-On Funktion wäre da ja dann sehr praktisch.
Grüße
2074
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
153
0
1
vor 5 Jahren
698
0
2
Gelöst
6979
0
4
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Gadich
vor 5 Jahren
@Wedrux
Generell kann man eine MultiSIM in einen Speedboxrouter packen.
Bitte beachte, dass dies bei den unlimited Tarifen gemäß AGB untersagt ist.
Du solltest bei der entsprechenden SIM sofern möglich, die Telefonie abschalten.
Stream ON über einen Router wird nicht zugesichert, kann funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen da mein mobiler Router als Handy erkannt wird (Geräteliste) funktioniert StreamOn. Wie es beim Speed Port aussieht, sollte @Wedrux testen.
@Mächschen
da mein mobiler Router als Handy erkannt wird (Geräteliste) funktioniert StreamOn.
Wie es beim Speed Port aussieht, sollte @Wedrux testen.
@Gelöschter Nutzer
Die Beschränkung läuft nicht über IMEI -Fencing sondern die Erkennung auf NAT-Basis.
Daher ist die Geräteerkennung irrelevant.
Allerdings wird im Zweifelsfall das Datenvolumen nicht berechnet.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Wedrux
Kauf dir einen mobilen Router (siehe meine Signatur) dann sparst du dir das gefummle wegen dem Kartenwechsel.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich hab eine Speedbox mit einer SIM im o2-Netz - d.h. eine Multi-SIM wird in der Speedbox grundsätzlich funktionieren.
Was im Einzelfall passieren kann: dass Du nicht angerufen werden kannst am Smartphone. Musst Du halt probieren.
Streaming wird problemlos funktionieren - ob allerdings das StreamOn funktioniert oder ob Dein mobiles Datenvolumen draufgeht, das kann man so sicher nicht sagen. Und selbst wenn es heute funktioniert kann es schon morgen so sein, dass StreamOn via Speedbox zum Datenvolumenräuber wird.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wedrux