Antworten

RCS Setup nicht möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

 

ich versuche auf meinem Telefon (Nokia 9) die Chat-Funktion (RCS) zu aktivieren. Leider bleibt der Prozess immer im Status "Setting up" stehen, egal ob ich meine Telefonnummer mit oder ohne führende Null eingebe.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

 

2 ANTWORTEN 2
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 3

Hallo @chfrank-cgn,


@chfrank-cgn  schrieb:

Hallo,

 

ich versuche auf meinem Telefon (Nokia 9) die Chat-Funktion (RCS) zu aktivieren. Leider bleibt der Prozess immer im Status "Setting up" stehen, egal ob ich meine Telefonnummer mit oder ohne führende Null eingebe.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank!

 


Der Rich Communication Service (RCS) sollte die betagte SMS eigentlich schon vor Jahren ersetzen. Aber die Mobilfunkprovider stehen auf der Bremse. Erst wenige Provider unterstützen den neuen Standard. Nun hat Google offenbar genug und lanciert RCS ohne den Umweg über die Telekomfirmen, vorerst allerdings nur in Frankreich und England. Weitere Länder sollen bis Ende Jahr folgen. Dies berichtet das US-Techportal The Verge.

 

Quelle: https://www.watson.ch/digital/android/360315587-der-nachfolger-der-sms-das-musst-du-ueber-rcs-wissen

.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 3

@DerEineIstDa Falschmeldung, RCS über Google Messages geht schon ewig in Deutschland, nur haben manche FirmwareVersionen von Smartphones damit Probleme. Oft hilft nur App neuinstallieren.