Simkarte Congstar

Gelöst

Hallo, eine Freundin von mir hat einen Congstar Vertrag im Telekomladen abgeschlossen.  Jetzt hat sie ein neues Handy und benötigt eine Nanosim, hat aber nur eine Micro. Ist ein Tausch im Telekomladen möglich oder geht das nicht weil Congstar ja nicht gleich Telekom ist.

Wie alt ist denn die SIM Karte - eventuell ist diese eine Tripple SIM - da kannst Du dann aus der Micro eine Nano ausbrechen.

Leider nein. Ist schon älter

Congstar anrufen. Kartentausch per Post 15€.

Wusste garnicht, dass Congstar dafür Geld abknöpft. Wow, hier ist es Gott sei Dank kostenlos. 

Hallo @little_vampire,

 

mit etwas Fingerspitzengefühl kannst du die Karte selber zuschneiden:

https://praxistipps.chip.de/nano-sim-karte-zuschneiden-so-gehts_34449

 

Ich habe das schon häufiger gemacht und klappt eigendlich ganz gut.

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

mit etwas Fingerspitzengefühl kannst du die Karte selber zuschneiden:

https://praxistipps.chip.de/nano-sim-karte-zuschneiden-so-gehts_34449

 

Ich habe das schon häufiger gemacht und klappt eigendlich ganz gut.


Ich hab das auch schon häufiger gemacht. Aber wenn man das nicht gut macht, dann ist schnell mal das teure Smartphone ein Totalschaden.

Vorallem weil die Nano SIM Karten wesentlich dünner sind.

Hallo @muc80337_2  &  @Kugic 

 

Natürlich habt ihr Recht, deshalb sprach ich von Fingerspitzengefühl. Zwinkernd

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @little_vampire,

in diesem Fall ist Congstar Ihr Ansprechpartner.
Ein Kartentausch kann leider nicht über uns erfolgen.

Viele Grüße
Marita W.

@Kugic  schrieb:
Vorallem weil die Nano SIM Karten wesentlich dünner sind.

Du glaubst gar nicht wofür eine Nagelfeile gut sein kann Zwinkernd