Gelöst
Systemaktualisierung Android Huawei P10: Benutzerdefinierte Version bleibt hängen
vor 7 Jahren
Hallo, bei meinem
Huawei P10 Android bleibt bei der Systemaktualisierung das update der "benutzerdefinierten Version" bei 8% hängen. Download Anhalten und Neustarten, sowie Geräte-Neustart bringen seit Tagen nichts.
OS : aktuelle Version: Android VTR-L09 8.8.8.365(C432) (EMUI 8.0.0.)
aktuelle benutzerdefinierte Version: DT.DEU.8.0.0.303(CT.F01)
neue benutzerdefinierte Version: DT.DEU.8.0.0.304(CT.F01)
2034
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
versuchs mal mit einem "wipe cache". Dazu die Lauter-taste und Power-Taste gleichzeitig solange gedrückt halten, bis das Huawei Logo erscheint. Danach mit der Lauter bzw. leiser-Taste auf "wipe cache partition" gehen und bestätigen. Persönliche Daten werden dabei nicht gelöscht. Eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten im Vorfeld ist dennoch nie verkehrt.
Wenn das abgeschlossen ist, den Updateprozess neu initialisieren. Hilft auch das nicht, könnte der nächste Schritt der Werksreset sein. Oder hat jemand aus der Community noch einen besseren Tipp?
Grüße
Michael
11
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
so, dann hier die echte Problemlösung - also die ohne Brechstange. Einstellungen - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Cache löschen, Daten löschen. Dann Aktualisierung nochmal starten. Alles läuft super durch. Ich hoffe, dass die Lösung irgendjemand Anderem hilft, bevor er den harten Weg des Resets gehen muss!
Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community, so, dann hier die echte Problemlösung - also die ohne Brechstange. Einstellungen - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Cache löschen, Daten löschen. Dann Aktualisierung nochmal starten. Alles läuft super durch. Ich hoffe, dass die Lösung irgendjemand Anderem hilft, bevor er den harten Weg des Resets gehen muss! Grüße
Hallo liebe Community,
so, dann hier die echte Problemlösung - also die ohne Brechstange. Einstellungen - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Cache löschen, Daten löschen. Dann Aktualisierung nochmal starten. Alles läuft super durch. Ich hoffe, dass die Lösung irgendjemand Anderem hilft, bevor er den harten Weg des Resets gehen muss!
Grüße
SUPER!!!! vielen Dank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gestern gab es unter Anleitung der IT einen unfreiwilligen Werksreset. Danach lief das DTAG -spezifische update problemlos durch, danke, gelöst
0