Bildergalerie beim Homepage-Designer und auf der veröffentlichten Internet-Seite verschwunden

Gelöst

Hallo an das Telekom-hilft-Team @telekomhilft 

 

Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de wurde komplett mit dem Homepage-Designer erstellt. Ich verwende überhaupt keine Fremdsoftware.

 

Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine Bildergalerien in der Rubrik BILDER und im passwortgeschützten Bereich TREFF plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Im Homepage-Designer sind diese Bildergalerien ebenfalls verschwunden !!!

 

Es ist nur noch die Dia-Show ganz oben in der Hauptgrafik und die zwei Dia-Shows in der Rubrik Wandern vorhanden.   

 

Der Fehler kann nicht am Browser liegen, da ich mehrere verschiedene Browser verwende. Außerdem schaue ich täglich nach ob alle verwendeten Browser noch aktuell sind und lösche dann dessen Verlauf. Ich weiß also nicht woran es liegt, dass meine Bildergalerien aktuell nirgends mehr angezeigt werden.  

 

Kann mir bitte jemand helfen ??? Vielen Dank im Voraus Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@feinschmecker68,

 

Hallo Jörg,

 

jetzt ist die Gutmeldung da und es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stephie G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Jörg,

@Nadine H.ist gerade online, vielleicht kann sie mal schauen.

MfG. Bernd

Hallo @Bernd G. ,

 

ich hatte Gestern Abend schon festgestellt das die Bildergalerien schon wieder mal verschwunden sind. Irgendwie hatte ich gehofft, dass das Problem von ganz alleine über Nacht verschwindet. Leider sind die Bildergalerien immer noch unsichtbar.

 

Herzliche Grüße aus Rosenheim 

Angepingt ist @Nadine H.  ja und eigentlich auch gerade dagewesen. Ich hoffe sie sieht mal nach. Andere haben noch keinen Fehler gemeldet und ich kann außer bei dir, auch keine erkennen.

MfG. Bernd


@feinschmecker68  schrieb:

Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de wurde komplett mit dem Homepage-Designer erstellt. Ich verwende überhaupt keine Fremdsoftware.

Ich bin kein Purist, aber irgendwann kommt vermutlich der Punkt, an dem man weg will von den Beschränkungen solcher Baukästen. Man könnte daher versuchen auf den "Homepage Designer" zu verzichten und stattdessen HTML und CSS für den wesentlichen Teil der Seiten und pures Javascript für die Slideshow einzusetzen. Anleitungen für Slideshows gibt es an vielen Stellen im Web.  Z. B. unter https://www.mediaevent.de/javascript/simple-lightbox.html Auch bei SELFHTLM, dem  m. E. besten Kompendium für die Erstellung von Webseiten, findet man mit wenig Mühe was es dazu braucht. 

https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Tutorials/Web_Animations/Komfort-Bildwechsler

 

Der Weg zum Ziel ist auf diese Weise vermutlich etwas mühsamer, könnte sich aber langfristig lohnen. Ggf. schon dadurch dass man vom Backend außer der Auslieferung der angeforderten Seiten an den Browser nichts weiter verlangt und dadurch unabhängig vom Homepage-Designer wird, so dass die eigene Site auf jedem Webserver lauffähig ist. 

@mboettcher @feinschmecker68 @Bernd G. 

 

Hallo zusammen,

 

Nadine ist gerade in den wohlverdienten Feierabend entschwunden. 😊

Aber ich habe die Info für euch, dass gerade eine Störungsmeldung reingekommen ist. Die Widgets, die von Tallence betreut werden, funktionieren im Moment nicht so wie sie sollen. 

 

Hier die Auflistung: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=628

 

Ich hoffe, dass die Kollegen das schnell wieder in den Griff bekommen und eure Homepages wieder im gewohnten Licht erscheinen können. 

 

Trotz der Umstände einen schönen Nachmittag.

 

Viele Grüße

Stephie G. 

 

Hallo @mboettcher ,

 

mag sein das Du gerne stundenlang am PC sitzt.

 

Ich habe aber ein ABO für eine Homepage gewählt, um eine eigene Internet-Seite als Plattform für "Gemeinsame Freizeit-Aktivitäten" für Gleichgesinnte zu bieten. Ich zahle seit fast 10 Jahren gutes Geld für den Speicherverbrauch und die Software für meine Homepage. Somit kann ich auch erwarten das ALLES einfach und einwandfrei funktioniert !!!

 

Ich habe mich an das Telekom-Team und an die Community gewendet ich der Hoffnung REALE HILFE zu erhalten und nicht um besserwisserische und DUMME RATSCHLÄGE zu erhalten. Deine Bemerkung ist absolut KEINE LÖSUNG für das Problem !!!

 

Hallo @Stephie G. ,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hatte mich schon gewundert warum Niemandem aufgefallen ist, dass die Bildergalerie im Homepage-Designer nicht geladen wird und auf der veröffentlichten Seite auch nicht angezeigt wird. 

 

Wir ALLE wünschen uns eine Homepage, die einfach funktioniert. Es ist zwar kein Trost zu wissen das man nicht der Einzige mit dem aktuellen Problem ist, aber trotzdem beruhigt es ein wenig. Nun können wir ALLE nur hoffen, dass unsere Internet-Seite bald wieder vollständig dargestellt wird.

 

Herzliche Grüße Jörg

 


@feinschmecker68  schrieb:

nicht um besserwisserische und DUMME RATSCHLÄGE zu erhalten.

Bitte die Contenance wahren @feinschmecker68 ud auf nicht barrierearme Formatierungen verzichten. Sollte als Homepagebetreiber selbstverständlich sein.

 

Ratschläge, die handwerklich richtig sind, als besserwisserisch und schreiend DUMM zu beschreiben, ist nicht gerade schlau.

Hallo @olliMD ,

 

ich habe ganz gezielt nach einer  Lösung vom AKTUELLEN PROBLEM - "Bildergalerie fehlt" - gebeten !!!

 

Falls ich einen "handwerklichen Rat" bräuchte, wie man den Homepage-Designer ersetzt, dann hätte ich gezielt danach gefragt. Ich habe weder die Zeit noch die Lust TÄGLICH STUNDENLANG am PC zu sitzen. Meine Freizeit nutze ich lieber in der REALEN WELT um Gemeinsam mit Gleichgesinnten zum Wandern, auf Konzerte, zum Tanzen, zum Kegeln usw. zu gehen.

 

Jeder der lieber seine Freizeit vor einem Bildschirm verbringt kann ja sehr gerne seine Homepage (ohne Baukasten) komplett selbst programmieren. Ich habe mich aber ABSICHTLICHT für ein Homepage-ABO mit Baukasten entschieden !!!

 

Wenn nun Bestandteile vom Baukasten nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann habe ich als zahlender Kunde das Recht nach HILFE zu fragen ohne Belehrungen zu bekommen, die mit dem AKTUELLEN PROBLEM überhaupt nichts zu tun haben !!! 

 

 

Hallo nochmal an @feinschmecker68,

 

ok, jetzt muss ich dann doch mal einschreiten. Sicherlich ist es ärgerlich, dass einige Module im Designer derzeit nicht funktionieren. Aber die Kollegen sind ja dran und das haben wir auch zeitnah mitgeteilt.

Hier bei uns in der Community gibt es Regeln, an die wir uns alle halten müssen. So wird z.B. das Großschreiben aller Buchstaben als Schreien empfunden und ist natürlich nicht gewünscht. 

 

Ich habe bislang nichts dazu geschrieben, weil ich kein Öl ins Feuer gießen wollte. Aber wenn Du Dich trotz der Hinweise von @olliMD  nicht daran hältst, haben wir auch die Möglichkeit Deinen Account zu sperren. Sieh dies also bitte als offizielle Ermahnung. 

 

Auch wenn ein anderes Mitglied, nicht die Lösung parat hat, kann man hier höflich und respektvoll miteinander umgehen. Ich bitte Dich also, dies auch so zu handhaben.

 

Viele Grüße

Stephie G. 

 

 

 

 

 


@feinschmecker68  schrieb:

Hallo @mboettcher ,

 

mag sein das Du gerne stundenlang am PC sitzt.

 

Ich habe aber ein ABO für eine Homepage gewählt, um eine eigene Internet-Seite als Plattform für "Gemeinsame Freizeit-Aktivitäten" für Gleichgesinnte zu bieten. Ich zahle seit fast 10 Jahren gutes Geld für den Speicherverbrauch und die Software für meine Homepage. Somit kann ich auch erwarten das ALLES einfach und einwandfrei funktioniert !!!

 

Ich habe mich an das Telekom-Team und an die Community gewendet ich der Hoffnung REALE HILFE zu erhalten und nicht um besserwisserische und DUMME RATSCHLÄGE zu erhalten. Deine Bemerkung ist absolut KEINE LÖSUNG für das Problem !!!


Dass meine Überlegung bei dir nicht ankommt, tut mir leid für dich. Sie ist aber sicher kein Grund hier herum zu poltern. Ich sitze nämlich nicht gern stundenlang am PC, auch wenn das gelegentlich leider vorkommt. Noch viel weniger aber mag ich es, wenn ich von Werkzeugen abhängig bin, die ich nicht kontrollieren kann und bei denen Fehler auftreten, die ich mir nicht selbst lösen  kann. Der „Homepage-Designer“ wäre genau so ein Werkzeug, bei dem ich mich ärgern würde. Daher mein Hinweis, dass es durchaus Alternativen zur Webseitenerstellung mit solchen Baukästen gibt. Reine Phantasie deinerseits ist es übrigens anzunehmen, man könne nur mit einem bezahlte Werkzeug und „gutem Geld“ gemeinsam „Freizeit-Aktivitäten für Gleichgesinnte“ anbieten. Wobei Webspace ja meist gemietet wird und ich vermute, dass das dafür aufgewendete Geld wohl genauso gut ist wie deines. Völlig irrig ist es anzunehmen, dass jeder Rat, der hier in der Community erteilt wird, angenommen werden muss oder  die geeignete Lösung für den ist, der ein Problem hat. Ich habe das auch zu keiner Zeit behauptet, habe aber genügend Praxis in der Webseiten-Erstellung, dass ich solche Baukästen sicher nicht empfehlen würde. Auch wenn damit natürlich nicht gesagt ist, dass andere Methoden unproblematisch sind, so haben sie doch den Vorteil, dass man nicht von Dritten abhängig ist. Weniger Abhängigkeit hat für dich aber offenbar keinen hohen Wert. 

Hallo @mboettcher

 

vielen Dank, dass Du hier Alternativen aufzeigst. Aber nicht jeder hat die Zeit und das Wissen, dies auch so umzusetzen. Daher bieten wir eben auch den Homepage-Designer an. 

 

Also bitte seid nachsichtig miteinander. Fröhlich

 

Viele Grüße

Stephie G. 

Guten Morgen @Stephie G.  + @Bernd G. ,

 

seit ca. 8:30 Uhr sind die Bildergalerien wieder im Homepage-Designer sichtbar. Leider fehlen die Bildgalerien immer noch bei der veröffentlichten Internet-Seite. Veränderungen die man zur Zeit im Designer vornimmt und veröffentlicht haben aktuell keine Auswirkung auf die Homepage. Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit bereits mehrfach den Datenverlauf gelöscht. 

 

Ich drücke Allen die genau wie ich (aus persönlichen Gründen) den Homepage-Baukasten benutzen die Daumen, dass die Module bald wieder einwandfrei funktionieren.

 

Herzliche Grüße Jörg

 


@Stephie G.  schrieb:

Aber nicht jeder hat die Zeit und das Wissen, dies auch so umzusetzen.


Trotzdem ist es kein Grund, dass @feinschmecker68 so respektlos gegenüber @mboettcher auftritt.


@Stephie G.  schrieb:

vielen Dank, dass Du hier Alternativen aufzeigst. Aber nicht jeder hat die Zeit und das Wissen, dies auch so umzusetzen. Daher bieten eben auch den Homepage-Designer an. 

 

Also bitte seid nachsichtig miteinander. Fröhlich


Ich bin eigentlich sehr nachsichtig, zumal ich sicher kein Missionar für eine andere Art der Webseitenerstellung bin. Ich habe das m. E. auch durchaus vermittelt. Ich verstehe schon, dass viele, die sich einen schnellen Erfolg bei der Webseitenerstellung erhoffen, zu einem Angebot mit einem Baukasten greifen, weil sie sich auf den Inhalt der Seiten konzentrieren wollen. Die Nutzer solcher Werkzeuge übersehen meist, dass sie bei der Beschäftigung mit einem Baukasten genau dessen Eigenarten lernen und üben damit umzugehen. Der Aufwand ist m. E. nur bedingt geringer als klassische Webseitenerstellung. Nun zeigen die meisten dieser Werkzeuge irgendwann Grenzen. Zumal noch die Abhängigkeit vom Backend für die Funktion der fertigen Webseite besteht. Wer diese Grenzen und die Abhängigkeiten irgendwann leid ist, sollte sich m. E. für Alternativen interessieren. HTML und CSS sind kein Hexenwerk, auch wenn man  damit sicher nicht in wenigen Stunden eine Webseite erstellt. 

Telekom hilft Team

@olliMD 

 

Dazu hat @Stephie G. sich ja bereits gestern richtigerweise noch geäußert. 😉

 

 

@mboettcher 

 

Es ist auch gut, dass du deine Erfahrung teilst und sicherlich gibt es auch bei den Baukästen Grenzen. Da sind die Meinungen ja weitreichend, was wem besser gefällt und für jeden ist das entsprechende Produkt dabei.

 

Viele Grüße, Nadine H.

Danke @feinschmecker68 für den Hinweis.

 

Offiziell haben wir noch keine Gutmeldung erhalten, daher kann es noch zu Ausfällen kommen.

 

Viele Grüße, Nadine H.

Lösung

@feinschmecker68,

 

Hallo Jörg,

 

jetzt ist die Gutmeldung da und es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Stephie G. 

Hallo @Stephie G. ,

 

ich kann bestätigen das meine Bildergalerien wieder alle vorhanden sind. Auch die anderen Bausteine habe ich alle auf Funktion geprüft. Vielen lieben Dank an Alle die an ausschließlich an einer "effektiven Lösung" gearbeitet haben. Ich nutze sehr gerne den Homepage-Designer und das sollte doch möglich sein ohne das man sich dafür rechtfertigen muss.

 

Herzliche Grüße Jörg

 @mboettcher ,

 



Zumal noch die Abhängigkeit vom Backend für die Funktion der fertigen Webseite besteht. Wer diese Grenzen und die Abhängigkeiten irgendwann leid ist, sollte sich m. E. für Alternativen interessieren. HTML und CSS sind kein Hexenwerk, auch wenn man  damit sicher nicht in wenigen Stunden eine Webseite erstellt. 

Eine (weitere) Alternative wäre der Wechsel zu einem anderen Anbieter mit einem Baukastensystem, bei dem die hier so häufig beklagten Störungen nicht auftreten. Und die gibt es. Dann wäre die Abhängigkeit vom backend belanglos. Muss halt jeder für sich entscheiden, wo seine Schmerzgrenze ist. Umfang, Möglichkeiten und Grenzen des HD waren übrigens nicht Anlass der Kritik des Hilfesuchenden.

 


@dpfrank  schrieb:

 @mboettcher ,

 

Umfang, Möglichkeiten und Grenzen des HD waren übrigens nicht Anlass der Kritik des Hilfesuchenden


Hallo @dpfrank ,

 

vielen lieben Dank. Du sprichst mir aus der Seele. Mein Anliegen war eigentlich nur (als Nutzer vom Homepage-Designer) ein "Hilferuf" an die Community möglichst so zu formulieren das dem entsprechend Abhilfe geschaffen wird. Aber nachdem ich zum wiederholten Mal erleben musste wie man hier mit "Hilfesuchende" umspringt hatte ich mir mit dem "Hilferuf" einen Tag Zeit gelassen in der Hoffnung das in der Zwischenzeit jemand Anderes den Thread mit Thema "Fotogalerie fehlt" erstellt. 

 

Ich habe Respekt vor Personen, die mich ebenfalls respektvoll behandeln. Aber es fühlt sich nicht respektvoll an, wenn man immer wieder (anstatt effektiver Hilfe zu erhalten) anhören muss wie einfach es ist eine eigene Homepage zu programmieren. Ich wünschte ich könnte es, aber ich die Größe zu sagen, Nein ich kann Vieles (als ausgezeichneter Handwerker) aber ich habe weder die Zeit - noch die Lust - noch den Anspruch einfach Alles beherrschen zu müssen. Deshalb gönne ich mir den "Luxus" von einem Homepage-Baukasten, aber es kein schönes Gefühl wenn man sich deshalb hier sogar schon rechtfertigen muss. 

 

Herzliche Grüße Jörg


@feinschmecker68  schrieb:

Ich habe Respekt vor Personen, die mich ebenfalls respektvoll behandeln.


Dann möchte ich nicht wissen, wie bei Dir "nicht respektvoll" aussieht:


Ich habe mich an das Telekom-Team und an die Community gewendet ich der Hoffnung REALE HILFE zu erhalten und nicht um besserwisserische und DUMME RATSCHLÄGE zu erhalten. Deine Bemerkung ist absolut KEINE LÖSUNG für das Problem !!!

 

Es gab keinen Grund, so respektlos zu reagieren.  Aber auf Grund deiner weiteren Äußerungen hier scheint es sinnlos zu sein, mit Dir über die Regeln https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 zu reden.

Telekom hilft Team

Ok, Leute, jetzt ist es auch mal gut gewesen. Ich bin seit Jahren im Hostingbereich unterwegs, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich sowas schon mal hatte. 

Sicher waren die ersten Beiträge von @feinschmecker68  etwas emotional aufgeladen, aber das hat sich ja gelegt. Dann muss man da nicht nochmal die ersten Beiträge wieder rauskramen, @olliMD. Das ist auch nicht die feine englische Art.


Also seid nett zueinander. 😉

 

Schönen Abend noch. 

Gruß Stephie G. 

 

 

Nein @Stephie G., das bleibt nicht ohne Antwort. Wenn ein User auf einen sachlichen Beitrag respektlos und beleidigend antwortet (was Du als emotional aufgeladen verharmlost), später dann behauptet, er gehe respektvoll um, muss er sich gefallen lassen, an seine Worte im gleichen Thread erinnert und gemessen zu werden. Es gab keine Relativierung oder Entschuldigung vom User. Und da streite ich nicht nur online sondern auch im realen Leben. 

Im Endeffekt bestärkst Du mit deinen Worten das Vorgehen des Users. Dies hat langfristig für mich negative Folgen auf einen offenen und ehrlichen Umgang in dieser Community. Das kann niemand wollen.